Thema: das traf dann nochmal...
- GastGast
das traf dann nochmal...
so..jetzt gabs nochmal einen knick im herzen.
hab hier auch schon das eine oder andere über meine ex geschrieben. ganz kurz: waren 1 jahr 4 monate zusammen, 3 monate zusammen wohnung - schlechte zeit weil viele familiäre probleme und nach trennung ex nach hause zurückgezogen (mit 25)! da hat mutter riesen einfluss und alles geht bach runter. die mom hat auch 2 ziehkinder von einem "befreundeten , jetzt geschiedenem, paar. und dieser typ hat sich jetzt an meine ex rangemacht in der zeit nach der trennung..kennt man ja. plötzlich wird man begehrt und wieder "gesehen" und verstanden - trösterprinzip eben.
hab gerade erfahren, dass sie nun wohl zusammen sind. sie 25 er über 30, geschieden, 2 kinder...und freund der familie...hauptsache keine probleme mehr und alles happy family. da bin ich echt mal platt. ultimative verdrängung und nix mit auf sich selber erst mal konzentrieren..nein nein..das glückliche leben geht weiter.
war schon auf dem besten wege mit ihr abzuschließen und sie nicht mehr zu sehen - weil es leider doch die frau war, wo ich (und sie auch) an eine gemeinsame zukunft gedacht haben.
das jetzt schiesst mir aber doch mal ganz herb ins herz. ich meine ich bin im moment schon soweit, dass ich auch weiss, dass es besser so war. es wären durch die enge familienbindung zu 100% noch später immer mehr probleme auf mich zugekommen. sie ist abhängig von ihrer mom und etwas unselbstständig. trotzdem hebe ich sie gedanklich oft auf einen sockel auf den sie gar nicht gehört..ist das normal? hab sie wohl doch noch ziemlich lieb...dazu kommt das die gewohnheit fehlt..geht ja immer etwas hand in hand.
aber es ist wohl besser so..bei der elternbindung oder?
hab ja auch eure meinungen gelesen wo es drum geht, das man auch sicherlich wieder eine 2. grosse liebe findet - ich hoffe ich finde diese auch!!
macht mir mal mut leute...will echt nicht mehr in ein loch fallen.
danke fürs lesen und antworten..
gruß j
- Erfahrener Benutzer
Wacken
Hallo!
Leider kann man in so einer Situation nicht dafür sorgen, dass es dem Betroffenen sofort wieder gut geht (auf Dauer mein ich). Das kommt mit der Zeit.
Aber du weisst schon, dass es besser so war mit der Trennung, also bist du tatsächlich auf dem richtigen Weg. Weiter so!
Sie "gedanklich auf einen Sockel zu heben, auf den sie nicht gehört" ist denke ich auch normal. Ging mir immer genauso. Ist ja irgendwie logisch, wenn man für diejenige noch viel empfindet. Allerdings wirst du früher oder später auch damit aufhören.
Du solltest dafür sorgen, dass sie komplett aus deinem Leben verschwindet. Kein Kontakt, keine Bilder von ihr, keine Dinge, die dich unmittelbar an sie erinnern. Falls du´s noch nicht getan hast natürlich.
Ist nichts neues, was ich hier sage, aber es hilft auf jeden Fall. Zugegeben, ich bin auch manchmal schwach geworden und hab ein Foto meiner Ex rausgekramt und die Zeit mit ihr beweint
Kann passieren, solange es danach wieder tiiief im Schrank oder verschwindet.
Du schaffst das, das glaube ich wirklich! Wenn man selbst in der Situation ist, denkt man natürlich, es hört nie auf, aber die Erfahrung sagt da was anderes. Außerdem bist du ja schon dabei mit ihr abzuschließen.
Mach dir nicht zu viele Gedanken über sie und genieße das Wochenende! Geh feiern mit deinen Kumpels, lern neue Leute kennen und so!
Alles Gute!
Dobbs
- Erfahrener Benutzer
Max
wenn das so einfach wäre...Original von Dobbs
lern neue Leute kennen und so!
- Erfahrener Benutzer
Wacken
Hmmm...Leichter gesagt als getan, stimmt eigentlich.
Dann geh halt einfach so mit deinen Kumpels feiern.
Das mit dem neue Leute kennenlernen kommt ja hin und wieder von selbst. Geht doch einfach mal irgendwo hin, wo ihr noch nie oder lange nicht mehr wart.
Du musst ja jetzt auch nicht auf biegen und brechen versuchen, wen neues zu finden. Das klappt meist nicht.
Lass die Dinge auf dich zukommen!
- Erfahrener Benutzer
Wacken
Hoppla, das war ja ne Antwort von Martin.
Hab´s verpeilt
Wie auch immer...Trotzdem mein ich´s so, wie ich´s geschrieben hab.
Schönes Wochenende euch!
Dobbs