- GastGast
Kann ich noch Hoffnung haben?
Hallo, bin gerade so verzweifelt, dass ich Euren Rat brauche. Mein Freund hat vor zwei Monaten nach sieben Jahren mit mir Schluss gemacht. Er meinte, er braucht Abstand, will alleine wohnen (wir haben seit einem Jahr zusammengewohnt), ist sich seiner Gefühle nicht mehr sicher, das Übliche eben. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, denn die Trennung kam sehr unvermittelt und war nicht im Geringsten voraus zu sehen. Nun ist es so, dass er mich jedoch nach wie vor alle paar Tage anruft, mir immer wieder sagt, dass er mich lieb hat, er mich vermisst, in anderen gesprächen ist er aber dann wieder kühl und distanziert, sagt ich bin wie eine gute Freundin für ihn. Gestern war dann die Krönung. Er rief mich morgens an uns sagte: Wer weiss, vielleicht, sind wir ja in einem Jahr schon verheiratet. Ich mein, was soll dass, ist doch klar, dass ich mir dann jedes mal wieder Hoffnungen mache, mir denke, dass es vielleicht ja doch noch was wird. Das Ganze ist wie eine einzige Berg-und Tal-Fahrt, einfach schrecklich für mich. Was ratet ihr mir, wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten. Soll ich den Kontakt ganz abbrechen? Vielleich wäre das das Beste. Dann könnte er endlich mal über sich nachdenken und sich darüber klar werden, was er eigentlich vom Leben erwartet. Bitte schreibt zurück!
- GastGast
Hi!
Wie ich sehe bist du in einer sehr misslichen Lage und machst mit Sicherheit gerade eine sehr schlimme Phase durch.Die Hoffnung würde ich auf jeden Fall nicht aufgeben. Es ist ganzt logisch, dass er noch sehr an dir hängt und dich vermisst.
Versuch, stark zu bleiben und ihn nicht anzurufen. War mit meiner Freundin über vier Jahre zusammen und seit 6 Wochen ist es aus( sie hat sich wieder mal getrennt) Am Anfang ist man so verzwiefelt, dass man alle drei Sekunden aufs Handy sieht usw. Wenn er dich wieder anruft, solltest du keine Szene machen. Wichtig ist nur, dass R dich anrufst.Wenn er merkt, dass du dich nicht bei ihm meldest, wird er stutzig und überdenkt das ganze nochmal. Diese Anspielung mit dem Heiraten machen dir zu Recht Hoffnung-allerdings musst du aufpassen, dass er nicht mit dir "spielt".
Im Moment hängst du gerade in der Luft, weil du eben nicht weißt, wie es weitergeht. Überleg dir für dich, wie du die Anfangsphase gut durchstehen kannst. Rechne nicht damit, dass er zurückkommt-rechne mit dem "Sclimmsten" Habe ich auch gemacht. Falls es dann doch noch was wird, freuts dich umso mehr.
Hoffe, ich konnte DIR helfen.
T.
- Erfahrener Benutzer
Max
also ich würde sagen, daß du ihm mal sagen solltest, daß du das nicht willst und daß du jetzt selbst abstand brauchst. das glaube ich ist das einzige mittel das hilft... wenn er schon dauernd solche anspielungen macht, dann steckt da schon was dahinter, aber wenn er es wirklich ernst meint, dann wird er auf einen kontakt-abbruch von deiner seite aus reagieren... und wenn nicht, dann weißt du was los ist!
hmm, ich weiß das ist SEHR SEHR schwierig und ich gebe zu, daß ich bis jetzt auch nicht so stark war das durchzuziehen, aber wenn ich nochmal die chance hätte, dann würde ich es so machen...da bin ich mir sicher!
was hältst du davon?
LG und viel kraft/glück
martin