Gast
    Gast

Ich hätte es vorher wissen können...

...nun hab ich dieses Forumgefunden, was genau zu meiner momentanen Stimmung passt >>> Liebeskummer!!

Es ist sooo eine komplizierte Geschichte, viele werden mich sicherlich nicht verstehen... aber ich muss meinen Kummer einfach rauslassen....
    Vor genau einem Monat hab ich mich das erste mal mit meinem "Schwarm" getroffen.
    1. Problem: Er ist ein Arbeitskollege und ich seit paar Monaten Azubi da.
    2. Problem: Er ist doppelt so alt
    3. Problem: Er hat wohl seit einiger Zeit eine Freundin, mit der es im Moment nicht so gut läuft (sagt er)

Tja... nun haben wir uns im letzten Monat doch des öftern getroffen und naja... haben festgestellt dass wir uns sehr mögen. Wir hatten schöne Stunden zusammen und ich hab mich so wohl bei ihm gefühlt. Und er gab mir das Gefühl, dass es ihm auch so geht!! (sonst hätte er mir nicht gesagt dass er mich liebt...)

Nun hat er mit vor genau 3 Stunden geschrieben, dass es einfach nicht geht. Und ich versteh es auch. Ich bin aber trotzdem total am Boden, weil ich mich sooo in ihn verliebt habe.

Was soll ich tun???????
    ;(

Gast
    Gast
    Hey du da!!!
    ich glaube da brauch jemand aber sehr viel Aufmunterung!
    Mein Tip wäre..... LENK DICH AB!
    Häng jetzt auf keinen Fall zuhause rum...nur du und dein Kummer!MAch einen drauf, ich weiß wie schwer das in so einer situation fällt (aus eigener Erfahrung), aber versuchs... heUL DICH MALrichtig beiFreunden aus.... das hilft,find ich!
    und mach dir die Tatsache klar,dass es wahrscheinlich nie wirklich was geworden wäre, eben weil er verheiratet ist....
    ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Gast
    Gast
    schon schwer, du kannst dich zwar ablenken...aber du wirst Ihm auf Arbeit immer über dem Weg laufen...oder??
    Ganz wichtig: Kopf hoch und im Job Profi sein auch wenns ganz schwer fällt, jeder Tag wird einfacher werden...aber bitte nicht mit einem schmachtenden Blick Ihm hinterherstieren.....

Hab die gleiche Story allerdings aus Sicht des "Älteren hier 26 jährigen Angestellten erlebt...ist schon nicht einfach.

Nutze deine Freunde !!

FK2004

Phillipp§ Phillipp§ ist offline

Erfahrener Benutzer

Wie Bitte???

Wie bitte???

Entschuldige,aber einen einzigen Monat ein paar Mal getroffen und er sagt ich liebe dich?????

Du bist mindestens 16. Doppelt so alt wäre also ca. 32. Ein Mann mit 32 sagt nach einem Monat ein paar Mal treffen, er liebt dich.

Ich gebe dir den ultimativen Tipp, der zu 300% stimmt:

Schiess ihn in den Wind! Reine Verarschung. Der will höchstens was anderes.

Wenn es wirklich so ist wie du geschrieben hast, dann sei bitte nicht so naiv.

Da ist was faul.

Mein Meinung!

Gruss

marc

Alyja !! Alyja !! ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von marc
    ...Ein Mann mit 32 sagt nach einem Monat ein paar Mal treffen, er liebt dich...
    genauso isses in meiner geschichte (2 typen und eine frau) auch. schon nach kurzer zeit, wo man kaum behaupten kann sich zu kennen, sagt bzw. schreibt er ihr mind. 10mal am tag "ich liebe dich" und zieht gleichmal bei ihr ein. scheint also immer wieder zu funktionieren
    allerdings bist du als auszubildende wahrscheinlich noch relativ jung und ich geh einfach mal davon aus, dir fehlt die erfahrung. schließe mich daher meinem vorschreiber an und wäre an deiner stelle da etwas vorsichtig!
    alles gute

Gast
    Gast
    Hey,
    danke für eure Worte!!

Marc, du hast recht... nach paar mal treffen sagt er mir, er liebt mich! Ist schon unwahrscheinlich, irgendwie. Ehrlich gesagt, wusst ich auch nicht wirklich, was ich davon halten sollte, weil ich eigentlich nur dachte wir haben etwas "Spaß" mit und aneinander... und nix mit Liebe, weil eine Beziehung in diesem Zeitpunkt wirklich nicht funktioniert hätte... aber irgendwie wurde die ganze Sache doch ganz schön Ernst.
    Wir wollten dieses Wochenende zusammen verbringen, nur wir beide.... und dann gestern diese SMS. Es wurde ihm wohl zu heiß: der Job, seine private Situtaion... ich kann ihm auch nicht böse sein, weil ich ihn verstehe! Aber andererseits, er hätte es sich vorher überlegen sollen... wir hatten schon für den Sommer geplant, dass wir für ein paar Tage weg fahren... weg von der Arbeit, weg von allen anderen Problemen... wir hätten schon eine schöne Zeit gehabt!

Ablenkung wird momentan wohl wirklich das einzige sein, was mir helfen wird!
    Es darf nicht so weiter gehen, wie seit gestern Nachmittag... nur im Bett gelegen, Kopf zerbrochen und geheult... ist es das Wert? Ich mein, wir kennen uns einen Monat und ich heul mir die Augen aus, obwohl wir nicht mal eine Beziehung hatten...

Ich glaube ich habe die Kraft, dass es mir keine großen Probleme macht, wenn ich ihn auf der Arbeit sehen werde...
    Aber wie soll ich ihn jetzt behandeln, wie nur ein guter Freund? Soll ich ihn ignorieren?
    Ich möchte mich nächste Woche mit ihm treffen um alles zu klären, weil so einfach über SMS lass ich ihn nicht gehen und das hab ich ihm auch geschrieben. Möchte ihm in die Augen sehen können und wissen: WARUM? Was war das die letzten Wochen?
    ?(
    Cathl

Carmen83 Carmen83 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Cathl!

Hab eine ähnliche Sch**** durchgemacht wie du. NUr meiner ist genau so alt wie ich.
    Ich kann dir nur sagen: Sag ihm er soll dir erklären warum er sich so entschieden hat! Und wenn er dir keine Erklärung gibt, dann lass ihn links liegen (sofern er dir nicht ans Bein pissen kann auf der Arbeit).

Ihc denke mal er hat das mit dir angefangen weil es mit seiner Freundin nicht so lief und jetzt läufts wieder besser und er will sie jetzt nicht verieren. Außerdem ist sowas auf der Arbeit ziemlich riskant und kann schnell auffliegen.

Klär die Sache entgültig. Versuch damit abzuschließen. Und vor allem lass dich nicht drauf ein, wenn er in ein paar Wochen nochmal ankommt. Sei vorsichtig!!!! Ich wünsch niemandem das Hin und Her das ich in den letzten Wochen hatte!

Möchte ihm in die Augen sehen können und wissen: WARUM? Was war das die letzten Wochen?
    Das kann nur er dir beantworten. Sag ihm dass du das wissen willst. Aber rechne damit dass er vielleicht versucht auszuweichen.

Wir haben auch geplant und es ist nix draus geworden.
    Ich weiß bis heute nicht was passiert ist und warum er mich für seine Exfreundin hat sitzen lassen. Kam wie bei dir recht plötzlich, wir hatten das WE geplant und Freitag Nachmittag schreibt er mir ne SMS, dass er noch so viel für seine Ex empfindet und jetzt bei ihr ist.

Ich hab ihn mehrmals gefragt was los war. Und er ist mir immer ausgewichen. Es nagt immer noch an mir, weil ich nicht weiß warum. Also versuch ihn dazu zu bewegen dir die Gründe zu nennen.

Viel Glück!

LG Mandy

spicy spicy ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Mandy!

Ich werd auf jeden Fall versuchen mit ihm die Sache zuklären und das werden wir auch schaffen, er ist auch bereit dafür und er wird mir es auch (versuchen) zu erklären, weil ich glaube, für ihn ist es auch nicht leicht. Aber früher oder später musst es so kommen ich wollte es nur nicht wahr haben. Aber es kam alles so plötzlich, von heut auf morgen. Es war wie ein Schock...

Ich möcht ihn einfach nicht verlieren, weil er schon ein klasse Typ ist (in welcher Hinsicht auch immer). Er bringt einen zum Lachen, man kann von ihm lernen.... so einen Menschen möcht ich nicht verlieren und auch nicht links liegen lassen, so wie du es geschrieben hast.
    Er hat gestern geschrieben, wenn ich auf Arbeit irgendwie Probleme habe, soll ich mich bei ihm melden und er versucht zu helfen...

Ich hoffe ich habe die Kraft dafür, es zu akzeptieren, so wie es wohl momentan am besten ist...

Wir haben uns bisher jeden Tag SMS geschrieben, vom "Guten Morgen" bis "Gute Nacht"... und wenigstens hab ich es heute geschafft, ihm bis jetzt keine SMS zuschreiben... und ich versuche zu warten, bis er sich meldet. Ist wohl besser so. Oder?

Grüße....

Carmen83 Carmen83 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Cathl!

Hab genauso gedacht wie du. Das war mein Traummann, den will ich wenigstens als guten Freund behalten. Er hat mir auf der Arbeit immer geholfen wenn er konnte (tut er bis heute noch) und ist auch sonst super lieb zu mir.
    Wahrscheinlich tue ich deinem jetzt unrecht, aber ich habe gesehen wie gründlich bei mir die "wir bleiben Freunde"-Nummer schiefgelaufen ist. Wir hatte jetzt wochenlang immer wieder was miteinander und letztendlich hat es mich dahingebracht wo ich jetzt bin: Am Boden.
    Ich sage nicht dass es bei dir genauso laufen muss. Ich hab nur deine Geschichte gelesen und wollte dich warnen, damit du nicht auch in sowas hineingeraten sollst. Anfangen kann man mit sowas leicht, wieder rauskommen ist fast unmöglich.
    Es ist auch schwer nach so einer Geschichte normal miteinander umzugehen. Ich geh mal wieder von mir aus: er erzählt jedem von seiner Freundin außer mir. Nicht, dass er mir vorspielt die würde nicht existieren oder so, aber er sagt mir nix was mit ihr zu tun hat. Das tut mir weh, weil das ja einer "normalen" Freundschaft im Wege steht. Eine zeitlang haben wir versucht wie normale Freunde miteinander umzugehen und er hat mir von ihr erzählt, hat mir sogar erzählt wenn sie Stress hatten und so - aber das tat mindestens genauso weh und ich hab mir immer wieder Hoffnungen gemacht.

Ich bin an dem Punkt angekommen wo ich ihn links liegen lassen muss, weil er mir immer wieder weh tut. Und ich das nicht mehr ertragen kann.

Ich wünsche dir so sehr, dass er dir die Gründe nennt aus denen er sich so entschieden hat. Und es steht dir zu ihn danach zu fragen, falls er es nicht von sich aus tut. Frag ihn! Ich hatte irgendwann zu viel Angst davor zu fragen, das wird mir jetzt zum Verhängnis.

Zu deiner Frage: Ja, ich denke es ist besser so, wenn du aufhörst ihm zu schreiben. Aber erwarte nicht, dass er es tut. Kann gut sein, dass er sich nicht mehr meldet, wenn es mit seiner Freundin jetzt wieder stimmt.
    Es ist am Anfang schwer, aber man gewöhnt sich daran keine SMS mehr zu bekommen. Viel schlimmer ist noch wenn du ihm schreibst und er nicht antwortet. Oder erst nach Stunden.

Geh raus, lenk dich ab und such dir neue Bekannte, sowas hilft auch sehr gut. Kauf dir ein paar neue Klamotten, CDs die dich aufmuntern.
    Das wird dir mal mehr und mal weniger gut gelingen. Aber irgendwann musst du dich nicht mal mehr "anstrengen", damit du ihn für ein Weilchen vergisst und es dir richtig gut geht.

LG

spicy spicy ist offline

Erfahrener Benutzer
    Es tut richtig gut, Leute zutreffen die mir von ihren Erfahrungen berichten und Tipps geben. Bei meinen "Freunden" ist es meist so, dass ich ihnen es erzähle, aber bei solchen Geschichten (wo er westentlich älter ist als ich), sie mich einfach nicht verstehen. Entweder sie sagen nichts zu dem Thema, weil sie keine Erfahrungen damit haben oder es kommt einfach nur:" Du spinnst ja..."! Und das baut mich auch nicht gerade auf...

Mandy, wie lange hast du gebraucht um "einfach" zusagen:" Ich lass ihn links liegen..."??

Cathl

Um auf "Ich hätte es vorher wissen können..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.