Gast
    Gast

Das Leben vorbei?Nein......kämpft!

Hallo Ihr !!

Erstmal finde ich es super,daß es dieses Forum gibt!!Ich kann Euch alle so gut verstehen.....
    Nun zu mir.Bin M und 26 Jahre alt.Am 21.Oktober hatte ich mit meiner damaligen einen Streit(nicht der erste) und dann war auch eine Woche später endgültig schluss.Wir waren fast vier Jahre zusammen und haben echt viel erlebt.Man kann sagen,daß wir praktisch rund um die Uhr fast zusammen waren.Dementsprechend ging es mir auch.Ich habe angerufen,versucht mit ihr zu reden,aber Ihre Entscheidung stand schon lange vorher fest,bevor es endgültig aus war.Sie hat mit mir auch schon mal vorher drüber gesprochen,daß es wenn es so weitergeht schluss ist.Dabei kann ich mir nix vorwerfen.Habe alles für sie getan und alles mit ihr geteilt.Natürlich habe ich auch ein paar Macken.Doch wehr hat das nicht?Habe es wohl verdrängt,bzw. nicht ernst genommen.Laut Ihrer Aussage,kommt sie mit meiner Art nicht mehr klar und hat sich stückchenweise von mir entfernt.Kurz um,sie mag mich zwar noch,aber für eine Beziehung reicht es nicht mehr.Da brach für mich eine Welt zusammen.Ein Tag vorher alles in Butter(aus meiner Sicht) und dann ein Tag später das aus.....es lief ab wie ein böser Traum.Zum ersten mal wurde mir bewußt wie sehr ich sie doch liebe.Bin dann in ein riesiges Loch gefallen mit allem was dazu gehört.Konnte nix essen,habe in ein paar Wochen 8kg abgenommen.Dazu kamen Depressionen,Zukunftsängste bis hin zu Suizidgedanken.Die ganze Palette.Man muß dazu sagen,daß sie schon mal schluss machen wollte,doch hatte sie mir eine zweite Chance gegeben.Doch die Chance dauerte nur ca. 2 Monate bis zum nächsten Krach.Dann war halt schluss.Ich wollte unbedingt eine Freundschaft mit ihr weiter führen,doch das machte alles schlimmer.Nach jedem Kontakt brach für mich eine Welt zusammen und ich mußte alles von neuem verarbeiten.Andauerd die Fragen:Wo ist sie?Was macht sie?Hat sie nen neuen?Das machte mich irre.Jetzt ist es ein wenig besser geworden,doch einen Sinn in meinem Leben sehe ich nicht mehr.Es ist nur ein dahin seichen.Freude habe ich keine mehr und eine neue Beziehung kann ich mir auch nicht vorstellen.Ich frage mich was ich nur falsch gemacht habe.War es der Altersunterschied?Sind 5 Jahre auseinander.Sie ist im dritten Semester und studiert Informatik,ich bin nur einfacher Kaufmann.Kann ich ihr nix bieten?Fragen über Fragen prasseln über mich ein.Es war unsere erste große Liebe.Es kann sein,daß wir einfach nur zu unerfahren waren.Wer weiß das schon.Zur Zeit geht es mal aufwärts und dann auch unheimlich wieder Bergab.Momentan bin ich wieder etwas beser dran,doch das Tief lässt nich lange auf sich warten.Das habe ich schon durch.Doch möchte ich an alle appellieren nicht aufzugeben und nach vorne zu schauen.Die Zeit heilt wirklich alle Wunden.Ich bin durch die Hölle gegangen und werde es auch wieder tun.Habe jetzt mein Geburtstag überstanden und die schlimmste Zeit Weihnachten werde ich auch packen.Dazu kommt noch der 22.12.....da hätten wir unser vierjähriges gehabt.Wenn ich das alles schaffe und Sylvester,dann kann ich nach vorne Blicken.Doch wenn nicht,dann weiß ich auch nicht weiter.Nur werde ich kämpfen,kämpfen und nochmals kämpfen.Kein Mensch hat das recht,einen sein Leben kaputt zu machen.

Hier noch ein paar Tips die mir geholfen haben:

Abstand halten.Nicht beim Ex melden,egal wie weh es tut.Nach einiger Zeit wird der Schmerz geringer.Falls der Ex-Partner einen doch noch liebt wird er sicher zurück kommen!!

Ablenken und nochmals ablenken.Ich habe mich zb einfach ins Auto gesetzt und bin rumgefahren.Mit der dazugehörigen Musik kann man sich damit prima ablenken!

Musik hat mir auch geholfen(zb. Joachim Deutschland "Marie")

Dinge die einen an den Ex erinnen gut verstecken.Gemeinsame Plätze meiden......

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.Bei mir geht es jetzt einigermaßen,aber ich weiß nicht wie es in einer Woche aussieht.

Ihr seht es auch in diesem Beitrag.Bin hin und her gerissen von meinen Gefühlen.Mal auf mal ab........

Lasst Euch nicht unter kriegen!!

Markus

Gast
    Gast
    hi du,

mal ne ganz wichtige frage an dich, obwohl du weißt, dass deine freundin nicht mehr will, hast du trotzdem eine hoffnung in dir, dass du vielleicht in 6 monaten wieder mit ihr zusammen kommst ???

MfG Andi

Gast
    Gast
    Hi,
    wenn ich so die Einzelschicksale lese, ist das eigene nicht mehr ganz so groß. Und ich hoffe , dass es Dir auch so geht, hört sich jedenfalls im Moment so an. Und ich kann dir auch nur raten halt durch, lenk Dich ab, irgendwo wartet jemand auf DICH.
    Deine Vermutung , dass Du ihr evtl. nicht 'gut' genug bist, mag richtig sein. Und wenn es denn so ist, dass sie auf äußerliche Werte mehr Wert legt, dann hast du mit ihr nichts verpasst. Ich beobachte immer wieder im Bekanntenkreis, dass es die Männer heut nicht so einfach haben. Sie stehen sehr unter Druck, indem sie meinen, sie müssen den 'Frauen' unheimlich was bieten können , wobei das Finanzielle im Vordergrund steht. Sehr viele achten nur noch auf's Portemonnaie. Und solche Partner kann man abhaken. Kaufmann ist ein anerkannter Beruf, der sehr viele Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Also, mach' Dich nicht kleiner als Du bist, nur weil deine Partnerin studiert. Entweder man achtet dich als Mensch, oder lässt es bleiben. Aber dann dürften die Gefühle ihrerseits auch nicht echt gewesen sein. Tut im Moment weh, aber du wärst in der Beziehung immer hinter ihr hergelaufen u hättest es ihr wohl nie recht machen können. Lass sie ziehn....
    Sicher ist die bevorstehende Zeit einfach schlimm, wenn man alleine ist. Aber vielleicht kannst du dich mal etwas mehr um Freunde oder deine Herkunftsfamilie kümmern. Ich bin mir sicher, sie freuen sich, wenn du mal wieder etwas mehr Zeit für sie hast.
    Aber du hast ja selbst schon viele gute Vorschläge gemacht, wie man sich ablenken kann. Ich jogge sehr viel oder stelle meine ganze Wohnung auf den Kopf.
    Ich wünsche dir trotz allem eine zufriedene Zeit und falls gar nichts mehr geht, versuch es mal mit Johanniskraut-Dragees, rein pflanzlich u heben ein wenig die Stimmung, sollte meiner Meinung nach dem Trinkwasser zugefügt werden
    Liebe Grüße, Heidi2

Gast
    Gast
    Hi!

Ich glaube nicht,daß wir nochmal zusammen kommen werden.Am Telefon hatte ich zu Ihr gesagt,daß wir vielleicht doch nochmal wieder zusammen kommen könnten und da hat sie sich sehr negativ geäußert.Sie sagte,daß wenn da nichts mehr ist,wie wir dann wieder zusammen kommen können?Ihre Liebe zu mir ist halt erloschen und damit muß ich mich abfinden.Obwohl in mir immer noch ein kleiner Funke Hoffnung besteht.Doch es hilft auch nichts,mir falsche Hoffnungen zu machen.Sonst hört dieser Schmerz nie auf.

Wenn man sich hier umhört und umschaut,dann hat es sowas noch nie gegeben,daß das weibliche Geschlecht wieder zum Ex zurückkehrt ist......leider.

Ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde.Ich denke aber,daß mein Herz entscheiden würde nicht mein Kopf.

Markus

parla parla ist offline

Benutzer
    Original von Gast

Wenn man sich hier umhört und umschaut,dann hat es sowas noch nie gegeben,daß das weibliche Geschlecht wieder zum Ex zurückkehrt ist......leider.
    *meld*
    Bin zu meinem Exfreund zweimal zurückgekehrt, obwohl ich diejenige war, die beide Male Schluss gemacht hatte. Aber letztendlich haben wir uns endgültig getrennt... eine aufgewärmte Liebe ist doch nicht mehr das, was es einmal war und wird auch nicht mehr das werden - zumindest war es das in unserem Fall!
    Zu guter Letzt muss ich sagen, dass es das Beste für mich war, sonst hätte ich im September nie meinen Süßen kennen und lieben gelernt - auch wenns momentan ned so dolle läuft (siehe altes Forum).. aber immerhin es wird :]

Lass immer dein Herz entscheiden, auch wenns mit dem Verstand einfacher wäre... viel Glück dabei

LG, Andra

Janosch74 Janosch74 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Kopf hoch! Meine Ex-Freundin und ich haben damals nach einem Fehlstart und einer Pause nochmals zusammen gefunden. Sie hatte ziemlich derb nach kurzer Zeit Schluß gemacht und ich stand allein da.
    Sie hatte nicht den Mumm, mir zu sagen, daß es ihr leid tat. Und nach einiger Zeit haben wir dann doch nochmal zusammengefunden. Es kann also durchaus noch einmal klappen, aber Vorsicht und Geduld ist hierbei wirklich wichtig. Nicht die Ex-Freundin /den Ex-Freund mit Briefen, etc zuschmeißen. Wenn man einmal seine Gefühle offenbart hat, sollte es bei der / beim Ex angekommen sein.
    Leider heißt es dann nur meist noch abwarten was kommt. Bei uns kam es ab und an zu einer SMS und dann auch mal zu einem Telefonat. Ich habe mich aufgerafft und mich von meiner besten Seite (habe sehr viel Humor) gezeigt. Wir haben dann zusammen was unternommen und ich habe gemerkt, daß sie mich doch noch sehr mochte. So gab es einen neuen Anfang und der "Fehlstart" war schnell vergessen.
    Und nun stehe ich dennoch wieder einmal vor dem Scherbenhaufen einer Beziehung und meine wirklich große Liebe, die ich sehr schmerzhaft vermisse, hat mich zum zweiten Mal verlassen... obwohl sie mich noch liebt.

Gast
    Gast
    Hallo Heidi2!

Ich habe mittlerweile sehr viel über meine ehemalige Beziehung nachgedacht.Man kann sagen,daß es vielleicht besser so ist.Auf Dauer hätte ich ihr finanziell und menschlich vielleicht das nicht hätte bieten können was sie wollte.Obwohl es schade ist,daß das Geld heute im Mittelpunkt steht.Das Menschliche kommt immer zu kurz.OK sie hätte eine bessere berufliche Stellung,aber das kann der Liebe eigentlich nicht schaden.Jedenfalls wenn es die richtige Liebe ist.Sie wollte auch ein perfekten Menschen ohne Fehler und das gibt es halt nicht.Keine Ahnung ob ihr neuer das schaffen kann.Kann auch sein,daß sie auch daraus gelernt hat und eingesehen hat,daß es sowas nicht gibt.Aber das kann nur sie beantworten.....

Markus

PSanke für den Tipp mit den Johanniskraut!!!Werde es mal ausprobieren!

Gast
    Gast
    Nochmal hallo,
    heut nur ganz kurz, ich bin der Meinung, wenn man um Liebe kämpfen muß, kann es keine Liebe sein. Entweder der andere liebt einen so, wie man ist oder es hat keinen Sinn. Man kann sich zwar in vielen Dingen anpassen u teilweise auch ändern, aber total verbiegen,damit man von einer bestimmten Person geliebt wird, ist absurd. Bleib' DIR selber treu u so wie Du bist, bist Du liebenswert.
    Also, pass' auf Dich auf.
    LG, Heidi2

Um auf "Das Leben vorbei?Nein......kämpft!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.