- Neuer Benutzer
perfetto
Ich kann meinen Ex nicht vergessen...
Hi,
ich hätte mal eine Frage, an alle, die das hier lesen: Glaubt ihr eine einigermaßen normale Freundschaft mit dem Ex ist möglich?
Dazu folgende Infos:
Mein Ex-Freund hat vor ca sieben monaten mit mir Schluss gemacht und seit dem ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht an ihn gedacht habe.
Im Prinzip haben wir uns in Freundschaft getrennt, aber natürlich habe ich ersteinmal Abstand gebraucht... Hinzu kommt, dass er zehn tage später schon mit jemand anderem zusammen war. Alles in allem eine rießen Sch...
Im Moment ist es nun so, dass wir miteinander reden, wenn wir uns sehen, was sehr selten ist und ich ihm aber glaube ich lieber aus dem Wege gehe und mir immer zehnmal überlege, wohin zu gehen, wo er auch ist. Von ihm aus kommt eben auch gar nichts, wobei ich weiß, dass er nicht viel mit anderen zu tun hat, wenn er in einer Beziehung ist.
Das Problem ist, dass ich einfach nicht von ihm loskomme, er war meine erste Liebe und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll und was ich von der ganzen Sache halten soll.
Soll ich denn auf ihn zugehen und ihn einfach ab und zu anrufen oder was mit ihm unternehmen?
Ich komme glaub einfach nicht mit der Situation klar, dass wir uns so gut gekannt haben und geliebt haben und nun soll ich ihn vergessen und quasi nie wieder was mit ihm zu tun haben.
Langsam glaube ich eben nicht mehr an eine Freundschaft, es wird wohl so sein, dass ich die ganze Zeit alle tollen Sachen von mir erzähle und er fast nichts von sich, weil da immer seine jetzige Freundin mit ihm Spiel wäre und wohl um mich zu schützen.
Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben oder Erfahrungen von euch erzählen könntet.
Danke, Gruß
- GastGast
Lieber Gast,
ich glaube eine Freundschaft zwischen Euch beiden ist nicht möglich solange Du ihn noch liebst und Dir noch irgendwie Hoffnungen machst.
Du sagst ja selbst dass Du ihm lieber aus dem Weg gehen würdest und wenn dies möglich ist solltest Du es auch tun. Solange noch Gefühle für ihn da sind ist das alles nicht so einfach!
Ihr werdet denke ich keine normale Freundschaft führen können weil es immer eine gewisse Anspannung zwischen Euch geben wird.
Er wird immer aufpassen müssen was er sagt; schließlich hat er nun ne Freundin mit der er (anscheinend) glücklich ist und mit der er sicher auch viel Zeit verbringt. Es ist schwierig immer zu versuchen sie nicht zu erwähnen, da sie nun mal seine neue Freundin ist.
Und für Dich ist es natürlich doppelt so hart, da Du noch sehr an ihn hängst.
Also ich würde sagen, das mit der Freundschaft solltest Du erstmal vergessen.
Wenn Ihr Euch seht dann könnt Ihr ja miteinander reden aber zu mehr würde ich Dir nicht raten.
Sowas kann einfach nicht gut gehen!
Du hast sicher noch genügend andere Freunde mit denen Du was unternehmen kannst.
Lenk Dich mit denen ab, das zieht Dich auch nicht so runter wie wenn Du mit Deinem Ex unterwegs wärst! Ich denke das ist auch in seinem Interesse, und in dem seiner neuen Freundin (was dich wahrscheinlich nicht wirklich interessiert
)
Und irgendwann, wenn Du vielleicht ganz über ihn hinweg bist.....wenn Du jemand neues kennengelernt hast und keine Gefühle mehr für den anderen hast dann wird das Verhältnis wieder entspannter sein und man kann mal zusammen nen Kaffee trinken gehen!
- GastGast
Hallo flower,
ich denke nicht, dass eine Freundschaft nach einer Trennung möglich ist solange noch einer von beiden etwas empfindet.
Ich stecke grad in einer ähnlichen Situation. Bin mit meinem Ex seit 8 Monaten nicht mehr zusammen und er hatte nach 6 Wochen auch eine Neue. Und ich bin auch noch lange nicht über ihn hinweg und bis jetzt hatten wir lockeren mail-Kontakt und haben uns ab und zu gesehen. Wie du siehst sehr ähnlich oder?!
naja, ich habe jetzt meine Konsequenzen aus all dem gezogen. Ich ziehe grad einen Schlußstrich - es tut einfach zu weh immer wieder zu merken, dass ich nicht mehr so wichtig bin...
nein, ich denke nicht dass du versuchen solltest eine Freundschaft aufzubauen. Ich denke du wirst dir nur unnötig weh tun und es wird um so vieles länger dauern und schmerzhafter werden über alles hinweg zu kommen.
auch mein Ex konnte/wollte kaum was aus seinem Leben erzählen wohl auch weil sie darin vorgekommen wäre. Und wenn er etwas erzählt hat und sie nicht erwähnt hat schwebte sie doch immer über allem.
Ich werde meinem Ex jetzt wohl noch einen Brief schreiben - habe ihm gestern in einer mail (lange Geschichte - zu lang befürchte ich) geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr möchte und davon ausgehe dass er das auch so sieht. Er hat dem heute widersprochen. Ändert nichts gibt mir aber hoffentlich die Möglichkeit alles zu erklären - nur die Tatsache dass ich noch immer nicht über ihn hinweg bin wird darin nicht auftauchen. Dafür aber alles andere
Lange Rede, kurzer Sinn: Halt dich fern von ihm solange du nicht drüber weg bist. Das gilt natürlich besonders weil er eine Freundin hat und du so doppelt leiden würdest bei allem was passiert. Freundschaft hängt von der art der Beziehung aber auch von der Art der Trennung ab - 10 Tage sind nicht lang dafür dass man eigentlich erstmal Abschied nehmen muss und vielleicht eine neue gemeinsame Basis
LG HenWen
- GastGast
Dankeschön für eure Tips! Hat mir sehr weitergeholfen! Würde gerne mehr schreiben, aber ich bin grad voll in "Urlaubsvorbereitungen", ich fahr mit ein paar aus meiner Stufe nach Prag, Abi feiern (und ablenken;-))!!!
Gruß flower