Gast
    Gast

BITTE BITTE SCHREIBT MIR DAMIT ES MIR ETWAS BESSER GEHT!!!!!!

Hallo Leute!!!

Meine Leidesgenossen und alle anderen denen es vielleicht besser geht,
    ich bin am verwzweifeln!!Es ist sieben Monate her, daß mein Freund, 21, und ich 22, uns nach 5 Jahren getrennt haben. Es ist alles zu dramatisch für mich gewesen, begreife heute, daß der Schmerz noch zu tief liegt...Es versetzt mich derart in panik, daß es schon 7 Monate sind seitdem verhängnisvollen tag, es fühlt sich imer noch so an, als wäre es Gestern gewesen...Ich brauche dringend eure Hilfe, ich muß für eine wichtige Zivilrechtsklausur lernen, schreib diese am Mittwoch und wollte bis 3 Uhr durchmachen, doch meine Gedanken spielen verrückt!!! Ich fühle mich so unglaublich ensam...Und wenn ich die Prüfung nicht bestehe, kann es sein, daß mein studium gefährdet ist!!! Und da ich nur aufgrund 1 Studiumvisums in Deutschland leben kann, wered ich abgeschoben, falls ich mein Stdium nicht schaffe!!! Also erstmal was mich plagt: Er war meine erste Liebe, mit 15 verliebt, ein Jahr später mußten meine Familie und ich Deutschland verlassen, als der Krieg in meinem Heimatland zu Ende ging. Es tat so weh und war so ungerecht, ich lebte nun schon seit 6 Jahren in diesem Land, habe Freundschaften geschlossen, ging aufs Gymnasium, meine Eltern hatten feste Arbeitsplätze...Und ich war so verliebt...er noch in mich!Und plötzlich mußten wir gehen!Ich wurde aus allem rausgerissen, die Monate vor unserem Abflug aufs andere Kontinent (Australien!!!) ao wir ein neues Leben wiedermal anfangen wolllten, waren schrecklich, ich schätze aber genau das, diese Gewissheit daß ich gehen mußte hat uns noch mehr zusammengeschweißt...Obwohl wir doch noch Kinder waren...Der Abschied war schreckloch, doch wir wollten unbedingt zusammenbleiben, trotz dieser Distanz!!! Verrückt daß zu glauben, da es klappen könnte, denke ich heute....Er hatte mich während meines 2Jährigen Lebens dort drei Mal besucht, blieb immer für 2 Monate, meine Eltern hatten ihn akzeptiert...Und dann bewarb ich ich um einen Studienplatz in Deutschland, bekam ihn, brach mein Studium ab und zog mit meinen Eltern unter anderen Bedingungen unter welchen es möglich war, wieder nach Deutschland!!! Ich war euphorisch!!! Doch schnell mußte ich feststellen, daß Menschen sich ändern und während meiner Abwesenheit er eigentlich ein leben ohne mich aufgebaut hatte...Wir haben oft gestritten, 2 Jahre bis zum Mai 2003 als es einfach nicht mehr so weiterging.Er war die letzten Wochen so kalt zu mir, ich konnte es mir nicht erklären, waren wir doch trotz der Schwierigkeiten sehr verliebt, wollten es schaffen, Doch ich habe ihn so sehr geliebt und wollte es nochmal versuchen...Er erklärte mir eiskalt er liebt mich nicht mehr und als ich wissen wollte seit wann meinte er er sei mir nichts schuldig! Er hatte gleich danach eine andere, gleich am nächsten tag, hatte mich viellleicht auch mit ihr betrogen, das weiß ich nicht, ich weiß nur, daß wir uns wegen dieser Person oft gestritten haben in den letzten 2 Wochen der Beziehung und er mich als blöd und dramatisch hingestellt hatte als ich wissen wollte wie sie ist, er hatte mir nur erzählt er hatte sie an der uni kennengelernt sie sitzen zusammen, da wär nichts!!! Doch das kann nicht sein wenn er soffort mit ihr zusammen war!!!!Ich bin immer noch alleine, kriege Panik, ich wollte mit 25, 26 heiraten, Kinder kriegen, glücklich sein, und jetzt steh ich aucf einem Nullpunkt alleine mit meinen Büchern und dem Schmerz

Gast
    Gast
    He du!

Also ist wohl schon etwas spät für den Beitrag, für die Klausur wird es nix mehr bringen, aber mal so im Allgemeinen: Lass den Kopf nicht hängen. Ich denke dein Hauptproblem ist, dass du alles Gute (Deutschland, Freunde...) mit deinem Exfreund verbindest, und dann ist es natürlich umso schwerer hier wenn es mal nicht so gut läuft und es ist auch ganz klar, dass er dir in solchen Situationen besonders fehlt, weil er eben immer dann für dich da war. Und genau darüber musst du dir mal bewußt werden denke ich.
    Vielleicht ist es ja gar nicht er den du haben willst sondern einfach wieder das Gefühl von Geborgenheit und so weiter, dass du nicht mehr so alleine bist, und dafür wird sich sicher jemand anders finden lassen.
    Das er eine andere hatte ist natürlich echt hart und gemein. Eigentlich könnte das auch ein Grund sein ihn zu hassen. Vielleicht solltest du dich ja einfach mal mit ihm treffen und über alles reden, einfach so, dann beschäftigst du dich noch einmal mit diesem Problem und dann ist es geklärt, du weißt wie du dran bist, warum er das gemacht hat, und ich denke dann wird es leichter für dich werden und du kannst ein Stück weit damit abschließen.
    Denk mal an andere Dinge als an ihn. Das ist nicht so einfach, ich weiß, aber versuch es wenigstens. Geh doch mal mit den Leuten von deiner Uni weg oder so, beschäftige dich irgendwie. Dabei kannst du vielleicht auch jemand nettes kennen lernen oder einfach jemand zum reden.
    Ich würde mich da an deiner Stelle echt drum bemühen, denn so hat das ja keinen Sinn mit dem Studium. Wenn du den Kopf immer voll von ihm hast kannst du dich ja auf nichts konzentrieren. Oder du suchst dir jemand, mit dem du lernst, dann kommen die Gedanken auch nicht auf.
    Naja jetzt sind ja erstmal Ferien. Genieß Sie, feier schön Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Sieh es einfach als Neuanfang. Es kann ja doch nur besser werden. Du musst ihn ja nicht vergessennaber wenigsten einsehen, dass er eben wirklich dein Exfreund ist und das auch bleiben wird. Es war eine schöne Zeit und jetzt kommt was neues.
    Viel Glück
    Mfg
    little~angel

Gast
    Gast
    ich glaub little angel hat recht...
    du vermisst nicht wirklich ihn sondern einfach nur das gefühl, geborgen + geliebt zu sein, ich kann dir das nachempfinden.

Du solltest auf alle Fälle deinen Kopf freibekommen...
    Geh einmal laaaaange durch die kalte Nacht spazieren und denk über alles nach und atme die frische, kalte Luft ein... das bringt dich wieder in Schwung und du kannst besser lernen...
    Denk dir nur folgendes: dein freund hat eine neue freundin und studiert weiter... willst du jetzt auch noch dein studium wegen ihm weghauen?
    Er ist es nicht wert, dass du dein Leben einfach so hinschmeißt!
    Also .... ran an die Bücher und arbeite!!

Und was neues finden wirst du sowieso... allein auf der uni bei den ganzen netten studenten ; )

Alles Liebe

Gast
    Gast
    Hallo ihr Gäste!

Lieb von euch wieihr mir die augen vor mir selber öffnet und mir hilft abzuschließen! ich weiß jetzt sicher daß es nur meine sehnsucht nach eben dieser liebe und geborgeheit st und seitdem geht es vorwärts! ich schließe endgültig mit ihm ab habe ihn nur noch als meinen exfreund in erinnerung...und organisiere mei leben in deutschland ganz neu ohne ihn. und ich bin mal wieder im lernstreß doch das geht auch aufwärts so langsa aber es geht schon wieder! ich dake euch so sehr und hoffe ich treffe bald jemanden der mich so lieben kann wie ich es fähig wäre! Liebe Grüße einsames mädchen!

Um auf "BITTE BITTE SCHREIBT MIR DAMIT ES MIR ETWAS BESSER GEHT!!!!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.