Thema: ..... und nun?
- GastGast
..... und nun?
leider muss auch ich mich unter den Liebeskummer leidenden einreihen und habe momentan das Bedürfniss mir ein wenig was von der Seele zu schreiben.
Meine Geschichte ist allerdings ( naja, wie die meisten hier vermutlich) etwas kompliziert.
Vor etwa 8 Monaten hat es zwischen mir und einem Arbeitskollegen heftig gefunkt. Unser "Problem" ist, er ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist 16 Jahre älter als ich. Anfangs haben wir uns viele Gedanken gemacht, ob unsere Beziehung unter diesen Umständen gut gehen würde, jedoch haben wir schnell gemerkt, dass wir ohne den Anderen nicht mehr können.
Bereits nach zwei Tagen hat er seiner Frau über unser Verhältnis aufgeklärt und auch auf der Arbeit sind wir sehr offen mit unserer Beziehung umgegangen. Vor 4 Monaten dann sind wir zusammen gezogen und hatte viele Pläne/ Träume.
Jedes zweite Wochenende hatten wir seine Kinder zu Besuch und es war eine wirklich schöne Zeit, wenn auch nicht immer ganz einfach.
Letzte Woche plötzlich offenbart er mir, dass der Altersunterschied doch sehr gross sei. Er ist der Meinung ich hätte jemanden verdient der mir all meine Träume erfüllen könnte und jemanden der 100%tig für mich da wäre. Er sagt seine Kinder bräuchten Ihn jetzt jeden Tag. Er hat geweint als er mir das sagte und machte den Eindruck das er das wohl selber nicht wirklich will. An diesem Abend sind wir noch Arm in Arm eingeschlafen.
Am nächsten Tag auf der Arbeit schrieb ich ihm eine e-mail und fragte ob wir Abends nochmal reden (Nachmittags wollte er nochmal zu seinen Kindern). Er schrieb "ja wir reden nochmal heute Abend - HDL ..." .... Er kam nicht nach Hause und war auf seinem Handy auch nicht erreichbar. Am nächsten Tag tauchte er auch nicht auf der Arbeit auf... keine Nachricht von Ihm. Als ich zu uns nach Hause kam, fand ich einen Zettel
" Hallo Süße, es tut mir wirklich sehr leid das ich Dir so weh tun muss, aber glaube mir es ist besser. Wenn wir unseren Schmerz überstanden haben, können wir vielleicht wieder Freunde sein. Ich werde Dir auf jeden Fall helfen wo ich kann. Ich meine damit alles was die Wohnung betrifft, wenn du meine Hilfe überhaupt noch willst. Du wirst irgendwann den Richtigen für dich finden.
In Liebe nehme ich Abschied, Dein...."
Was soll ich nur davon halten? Am nächsten Tag nach der Arbeit war er noch da und hat noch einiges an Sachen geholt. Er hat mich nochmal fest in den Arm genommen und stand den Tränen sehr nah. Er sagt er liebt mich und weiss, dass er es irgendwann bereuen wird aber seine Kinder bräuchten Ihn. Es täte Ihm auch Leid, dass er in Form eines Briefes verschwunden ist, aber er hätte es nicht anders übers Herz gebracht.
Momentan ist er für 3 Wochen auf einer Baustelle. Jedesmal wenn das Telefon klingelt glaube ich er ist es, aber er hat sich bis heute nicht gemeldet. Alle Kollegen, die uns beide sehr gut kennen, schütteln nur den Kopf über ein Verhalten und glauben dass es eine reine Entscheidung aus dem Bauch war.. aber ist es das? ... und soll ich ihm denn tatsächlich nachlaufen... gibt es da überhaupt noch etwas zum nachlaufen. Es ist so furchtbar, das mir ständig die Tränen kullern. Ich weiss gar nicht wie es werden soll, wenn ich Ihn wieder jeden Tag im Büro begegnen werde.....Wenn er mich doch liebt, warum geht er dann? Er ist eigentlich nicht der Typ eines Schwätzers und ich kenne Ihn nun schon über 2 Jahre. Die jetzige Situation ist einfach unerträglich, lohnt es sich denn noch zu hoffen?
Liebeskummer ist wirklich keine schöne Sache.....
- GastGast
Lass dich mal ganz fest knuddeln. Ist wirklich schlimm, was dir da gerade widerfährt...
Er hat dir klipp und klar gesagt, dass er wieder zu seinen Kindern zurück muss und irgendwie kann ich ihn verstehen... immerhin hat er eine gewisse Verantwortung für sie zu tragen.
Andererseits hat es mit den Kindern doch bis jetzt auch geklappt. Also muss da doch mehr dahinter stecken?! Vielleicht will er in wirklichkeit wieder zurück zu seiner Frau? Ich würde die Sache ein wenig abwarten. Wenn du glaubst, dass er es wert ist, ihm nachzurennen und zurückzugewinnen, solltest du es auf alle Fälle versuchen. Wenn er merkt, dass dir das nicht egal ist, sieht er ein, dass er doch das beste für dich ist?!
Naja alles Liebe und Kopf hoch
- GastGast
Der war wohl in der Midlife-Crisis und hat gedacht, ich will mal sehen, ob es mit so einem jungen Mädchen noch bei mir läuft. Als es geklappt hat, fühlte er sich ne Weile toll als Mann. Dann hat er wieder an seine Familie gedacht und sich gefragt: war es das wirklich wert? Nein, hat er sich gesagt, es war auch nicht viel anders als sonst, und dann hat er das Interesse verloren und dir einen Abschiedsbrief geschrieben. Beim nächsten Mal solltest du dir gut überlegen, ob du dich wieder mit einem verheirateten Mann einlässt.
- Erfahrener Benutzer
Pariser
Ich denke auch, dass er die Liebe zu seiner Frau wiederentdeckt hat. Du solltest Dir keine allzu großen Hoffnungen machen. Aber der Liebeskummer wird vorbeigehen. Es tut mir Leid, dass Du das jetzt durchmachen musst.
LG Venicius
- GastGast
Vielen Dank fürs "zuhören" und eure Meinung super lieb!
Es tut wirklich gut.
Um ehrlich zu sein hilft mir das im Moment zwar sonst nicht weiter (Jeder der schonmal Lieberkummer hatte, kann das sicher nachvollziehen) aber die Zeit wirds zeigen.
Heute haben wir nochmal telefoniert. Er ist immer noch der Meinung das es besser für mich wäre ohne Ihn. Jedoch werde ich das Gefühl nicht los, dass er selbst nicht weiss was er will.
Naja es kullern zwar nach wie vor noch die Tränen, vor allem wenn ich allein bin, aber ewig werde ich nicht warten.
Vielen, vielen Dank nochmal! Ihr seid super süss *lächel*
- GastGast
hier wieder ein thema, wo ich mich frage, was sich gast nummero 2 dabei gedacht hat, in der wortwahl so etwas zu schreiben...
wie bei alles anderen auch, ist es sehr schwer aus der ferne zu urteilen, wieso er dies getan hat... wobei ich mich dem nicht unbedingt anschließen kann, dass es klingt, als wöllte er zu seiner frau zurück... denn wenn er je zweifel daran gehabt hätte, dass er dich nicht will und dass es mit seiner frau noch im annähernsten gut läuft, hätte er nicht sofort seine frau für dich verlassen...
vielleicht hat er jetzt wahre zweifel an sich selbst und so große verlustängste, dich zu verlieren, weil du einen jüngeren finden könntest, dass er dir die entscheidung abnehmen will... vielleicht hat ihn seine frau auch unter druck gesetzt oder vielleicht stimmt es wirklich, dass seine kinder einen großen knacks jetzt weg haben nach der trennung und er selbst darunter leidet und dem wirklich somit entgegenwirken will... ein klärendes, ausführliches, ehrliches gespräch könnte dem abhilfe bringen...natürlich muss er dann vollkommen ehrlich zu dir sein und sich auch auf das gespräch einlassen... such einfach das gspräch mit ihm und ich hoffe für dich, dass du dann im klaren bist, was der grund ist...
liebe grüße
delia