Gast
    Gast

An euch alle Leidenden!! Vielleicht hilfts!

Hallo Ihr Lieben,

durch Zufall bin ich heute auf dieses Forum (aus gegebenem Anlass) gestossen. Ich lese nur Leid, Schmerz, Enttäuschung und Trauer. Doch letztendlich wird immer derselbe Grundkonsenz gepostet. Ich weiss nicht, ob es euch wirklich interessiert, aber ich möchte euch mal ein zwei Dinge meiner Sichtweise darlegen:

Oft lese ich Ihr seid verlassen worden, teilweise muss ich lesen nach 4,5,6,7,8 und noch mehr Jahren. Gott verdammt, was ein Schmerz, was ein Leid. Glaubt mir ich verstehe euch. Ich fühle jede Eurer Träne, ich kenne jeden verzweifelten Anruf bei euren Freunden und Familien um Trost zu suchen. In ganz schlimmen Momenten schreibt Ihr euren Ex's SMS oder ruft Sie an. Dieses Elend hört nicht auf. Und jetzt kommt noch eines oben drauf, dieses "Schwein" von Ex hat auch noch einen Neuen. Ihr sitzt in eurer Wohnung (vor allem die Sonntage und Samstage) und weint und weint, hört Balladen, schaut euch Fotos aus der Vergangenheit an und er/sie hat nen Neuen, geht mit diesem auf den Weihnachtsmarkt, schläft mit ihm/ihr, lacht und Ihr seid Luft. Tut das nicht weh? Ihr würdet lieber 2 Jahre ins Gefängnis, als diesen Schmerz auch nur noch einen Monat zu ertragen und das vermeindliche Glück des Ex mit anzusehen. Ihr wollte ihn/sie zurück, koste es was es wolle. Ihr würdet alles tun, auch die mittlerweile neue freundin würdet ihr verzeihen, solange "er/sie" zurückkommt. Ihr versucht euch abzulenken und wegzugehen und Party machen, um wegzukommen.

Nein, so nicht, so macht Ihr das nicht. So dürft Ihr das nicht machen, auf keinen Fall. Jeder Mensch und auch Ihr seid stark, in Extremsituationen sind Menschen zu Dingen fähig, die sie sonst nie zu stande bringen würden.

Folgendes: Ihr habt vielleicht Fehler gemacht, ihr seid Menschen, ihr macht Fehler. Es ist aus. Ich verstehe, wenn Ihr hingeht und sagt: "Baby, ich liebe dich unsterblich und ich weiss ich habe Mist gebaut!" Ihr könnt mit einer wundervollen Aktion euren Herzenmenschen zeigen und sagen, dass Ihr Fehler gemacht habt, ihn zurückwollt und liebt. Ihr müsst es unmißverständlich klar machen und er muss es wissen. Es muss schon mehr als ein "Ich liebe dich" sein.

Meiner Meinung nach ist Ablenkung eben nicht die Lösung und auch nicht das dem Ex hinterhertelefonieren. Zeigt es EUCH selbst, dass Ihr stark seid. Wenn Ihr keine Lust habt, dann geht nicht weg um euch abzulenken. Wieso ablenken?Es gibt Menschen, die können nicht alleine sein, dieser Mensch ist euer Ex. Lernt auch alleine sein zu können. Setzt euch mit der Situation auseinander. Gott, welchen Respekt habe ich vor solchen Menschen. Nicht das billige Geflüchte in Party in Alkohol oder nen Neuen suchen, dem ihr auch was vorgaukelt wie euer ex.

Jemand hat euch zu Boden geschlagen, das Gesicht zerschlagen, die Beine zertreten. Hilft da Schminke ( Party, Ablenkung), NEIN, das überdeckt die Fakten. Ihr sollt aufstehen gottverdammt, ihr liegt unten und jetzt seid Ihr stark, ihr zeigt Grösse, ihr holt euch aus eurem "Tod" heraus. Ihr setzt ein Bein auf den Boden, dann das andere und Ihr steht wieder auf. Ihr habt Fehler gemacht, und ihr seid nicht perfekt, aber eins muss euch klar sein: Immer den Ex anbetteln, das bringt euch nichts. Ihr habt es ihm klargemacht, dass Ihr in liebt. Zeigt Grösse, zeigt eure Stärke. ich las vorhin, jemand ginge zum Sport. Eine tolle Idee, macht 3-4 Mal die Woche sport, geht ins Solarium, tut was für euch. Holt euch hoch, holt euch ins Leben, ihr seid das Leben. Und dann, steht ihr da... Und das tolle ich steht ein Stück grösser da als vorher.

Ihr habt auch Ehre, ihr müsst nicht immer hinterherrenne. Ich verlange keine Gefühlskälte, weint auch, aber geht nicht den Bach runter.
    Ich habe jahrelang im Krankenhaus gearbeitet auch auf der Intensiv. Es ist so, es gibt Menschen, die kommen aus dem OP sind in einem instabilen Zustand, sind also am Boden, bringen aber auch nicht die innere Kraft mit zurück zu kommen und sterben. Es gibt andere die kämpfen bis zu Letzt und laufen aus dem Krankenhaus heraus. Es ist ein hartes Beispiel. Aber bleibt nicht liegen, Mensch, und wartet bis Ihr verblutet oder bis euer ex nochmal nachtritt indem er bspw. einen Brief schreibt um euch die Schuld zu geben. NEIN, nicht liegenbleiben, niemals.

Euer Ex, ist der Schwache. Er weicht der Situation aus und ich schwöre euch, es wird ihn einholen. Denn Ihr wisst, ich kann eine Rechnung ignorieren, auch die Mahnungen und den Mahnbescheid, aber irgendwann, dann kommt der Gerichtvollzieher und der damit verbundene Knall. Und sollte der Knall bei eurem Ex nicht kommen, dann schwöre ich euch, dann waren die Worte "Ich liebe Dich" aus seinem munde bitter gelogen.
    Ich möchte, dass Ihr aufsteht, ich will ein Lachen sehen, ich möchte dass Ihr euch nicht selbst untergehen lasst. SEid stark, ruft nicht an.
    Ihr seid klasse und er/sie wills nicht... So ist es.

Lernt euer leben weiterzuleben. Ihr habt ein eigenes Herz, eigenes Blut, ihr seid zum Leben nicht von ihm/ihr abhängig.
    Lernt damit umzugehen...

Ich stehe auch alleine da, aber ich, gottverdammt, habe nicht vor liegen zu bleiben.

Das war mein kleiner Gedankenschwall :-))

Grüsse aus Berlin

Euer Marc

Energyst Energyst ist offline

Benutzer
    Du hast recht damit, den Gedanken hatte ich auch schon, aber ich denke esw ist wirklich schwer diesen Gedanken auszuführen. Es geht bis zu einem gewissen grad, aber nicht komplett, bzw. nicht immer. Natürlich wäre das das beste, zu sehen dass man nicht abhängig ist. Ich denk das schlimme ist auch nicht, dass der Partner nicht mehr mit einem zusammen ist, das schlimmste sind die Erinnerungen die man an den Partner hat, die Zeit die man zusammen hatte und auf einmal von heute auf morgen ist alles weg, wofür man gekämpft hatte.

Klar sollte man sich auch net sofort in ne neue Beziehung stürzen, sondern sich wirklich neu verlieben, aber das machen die wenigsten meine Ex auch net, aber das ist mir auch egal. Ich habe damals selbst bemerkt, dass teilweise einfach nur kalt zu bleiben die beste Lösung ist, für einen selbst, denn erst dann merkt die/der Ex, dass man ihn/sie nicht wirklich bruacht und es einem ohne sie auch gut geht, aber um erst mal zu den Punkt zu kommen ist das schwerste.

Das problem ist, dass man wenn man dann sich neu verliebt hat, teilweise Dinge vermisst, die früher einfach mit dem alten Partner vorhanden waren. Aber man muss sich damit auseinander setzen, dass es auch anders ziemlcih schön sein kann..

Ich habe inzwischen wieder ne Freundin. MIt meiner Ex habe ich immer noch gut Kontakt, ich werd sie auch bald wieder besuchen (sie wohnt 300km weg) Ich weiß dass dies das erste Treffen sein wird, wo ich nicht heulen werde, sondern wo sie bereut, dass sie sich sofort in ne neue Beziehung gestürzt hat, aber ich werd sie trösten. Ich will mich nicht rächen. So nen Rachegeist habe ich nicht. Ich bin nur froh, dass ich inzwishcen darüber hinweg bin...

sorry 4 all den Mist den ich geschrieben habe... es ist ja 7:40 da ist man ncoh net ganz wach *gg*

Gruß
    Morti

Gast
    Gast
    DANKE!!!!
    GEnauso sehe ich das auch. Ich bin einmal nach einer vier´jährigen Beziehung hinter meinem ex hergelaufen udn habe mich quasi erniedrigt. Aber nach meiner letzten Beziehung habe ich mir geschworen, das passiert dir nicht noch mal. Es tut verdammt weh und den Schmerz kann mir niemand nehmen, aber ich versuche stark zu sein, realistisch. Momentan tue ich nur sachen für mcih und das tut gut. die schmerzen gehen zwar nciht weg aer ich versuche das beste draus zu machen.
    kopf hoch an alle, auch wenns schwer fällt und weh tut!!!

Benutzer
    Man sollte sich auch NIE erniedrigen, ich denke es ist keine Person wirklich wert, sich selbst zu erniedrigen !
    Ich habe damals in meinen schweren Zeiten mich acuh fast umgebracht usw... aber inzwischen denk ich mir ich war echt verrückt!!! Was wäre passiert wenn es geklappt hätte usw...

Man sollte versuchen, das beste draus zu machen ! Einfach ein neues "Leben" anfangen und das machen was man die ganze Zeit nicht gemacht hat, bzw. nicht machen konnte. So die Phase wo ich dann wirklich mich damit abgefunden hatte, bin ich dann abends weg habe auch einige Mädchen kennengelernt und mich einfach etwas "amüsiert" mit Freunden noch was getrunken. Denn teilweise hat das single sein auch echt seine Vorteile. Man hat mehr Zeit und kann sich auch mit allen LEuten treffen, ohne irgendwie großartig Rücksicht zu nehmen, das merk ich nämclih jetzt wieder, da ich ne Freundin habe, aber eigentlich bin ich auhc froh darüber

GRüße
    Mortimer

unsichtbar unsichtbar ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi,

so was baut schon auf,wenn man Deine Gedanken gelesen hat!
    Danke Gast!!!

Der Schmerz wird vorüber gehen,das weiss man!
    Nur der Moment ist so schwer,die Entäuschung,so verletzt worden zu sein,von jemanden,den man seine ganze Liebe,sein Leben anvertraut hat!
    Man ist ein Mensch...,man hat Gefühle!

Ich schrieb meiner Ex ja 100te Seiten Briefe,mit meinen Gefühlen und Gedanken die ich habe und hatte!
    Es hätten auch tausende Seiten werden können,aber mir taten schon die Finger vom schreiben weh!
    Ich schrieb ihr auch:" Ich bin ein Lebewesen mit Gefühlen und keine Sache die man einfach ablegt oder beiseite packt,wenn man keine Lust mehr hat"!
    Eine einfache Erklärung hätte mir genügt!
    Ich liebe Dich nicht mehr,ich liebe einen anderen oder so!
    Nichts!!!

Sich beleidigt fühlen,einen auf Stur machen....
    Was sind das für Menschen???
    Ohne Anstand,ohne Mut!

Ich habe ihr auch die Beiträge hier im Forum von mir gezeigt und Eure Antworten!
    Sie war beleidigt,warum ich hier unser Privatleben erzähle!
    Es waren meine Gedanken,meine Gefühle,einfach nur um meine Seele zu reinigen!
    Sie verstand es nicht!!!
    Ich habe den Mut und Anstand ihr das zu zeigen und Sie ?
    ja ja,glaub nur den anderen,lass Dir einreden wie scheisse ich bin!!!

Wer hat sich den alles einreden lassen,sich beraten lassen von ihrer Freundin??? SIE
    Die Wohnung zu kündigen,sich schnell einen neuen Suchen,bloss raus da!!!

Ich musste alles von anderen erfahren,mit ihrem neuen!
    Das sagte ich ihr auch,keinen Mut mir was zu sagen!

Ich weiss nicht,was für ein Jahr wir haben?Es gehen z.Zt. so viele Beziehungen aus einander,schon in meinem Bekanntenkreis sind es schon 4!!!

Aber es geht vorwärts!!!

single

Bertie Bertie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ja, wie schön könnte das Leben sein, wenn man immer umsetzen könnte, was angebracht ist... .Aber der Kopf spielt nicht immer mit! Ich habe jetzt seit 3 Monaten keine wirklich ruhige Minute mehr gehabt, in der ich mich total wohlgefühlst habe! Mein Körper ist am Ende. Es muss bzw. kann nur noch bergauf gehen! Die täglichen Kontake machen es nicht leichter! Warum verzichte ich nicht darauf? Warum????

soviele fragen, keine antwort....

Benutzer
    Hi Single

also von dem was du schreibst, weiß ich nicht was ich von deiner Freundin halten soll. Sie scheint dich ja nicht mehr zurückzuwollen.

Ich hätte meiner Ex auch nie gezeigt, was ich hier geschrieben habe, aber dass sich deine Ex darüber aufregt, zeigt doch auch nur, dass sie damit abgeschlossen hat, und davon nix mehr wissen will.

Glaubst du wirklich sie ist all diese Mühe wert ?? Hast du schon versucht dein Leben wieder in Griff zu bekommen und einfach mal das zu tun wozu du Lust hast und deine Ex einfach mal nen Abend lang zu "vergessen" ?? Klar der Schmerz ist ncoh da und der wird auch nicht soschnell vergehen !

Kopf hoch !!

GRuß
    Mortimer

Charmeur Charmeur ist offline

Erfahrener Benutzer

RESPEKT!!!!!

Hallo Gast!!

Ich muß sagen: RESPEKT!!!!!!!!!!! Endlich mal einer der hier alle aufmuntern kann!!! Du hast vollkommen recht das wir endlich alle mal stärke zeigen müssen hier!! Keiner soll mehr liegen bleiben! Das hilft eh nicht! Denn ich glaube du hast recht das der jenige der schluss gemacht hat der schwächere ist!
    Also ich sag jetzt ganz ehrlich:

MIR HAT ES AUFJEDENFALL GEHOLFEN!!!!!!!!

Bye

Bertie Bertie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Daumen hoch!

Und nicht aufgeben!

Conni de Conni de ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich stimme dir zu 90% zu. Nur das mit der Ablenkung sehe ich nicht so. Du sagst ja selbst, man solle sich auf seine Stärken besinnen. Doch woher zieht man Selbstbewustsein? Wenn man alleine in der Wohnung hockt, kann man zwar ein Traumgebilde von sich selbst erstellen, aber das bricht bei dem ersten Kontakt wieder zusammen. Nein, Ablenkung hat nicht nur den wichtigen Zweck den Prozeß des Vergessens zu fördern, sondern auch das Selbstbewußtsein zu stärken. Wenn ich auf einer Party von einer Frau angeflirtet werde, bringt mir das wesentlich mehr als wenn ich mir, alleine, immer wieder sage was für ein toller Mensch ich doch bin. Allerdings sollte man schon ein wenig gefestigt sein, wenn man rausgeht. Ansonsten ist die Austrahlung nicht dazu geeignet, neue Leutz kennenzulernen und daraus Selbstbewusstsein zu ziehen.

Um auf "An euch alle Leidenden!! Vielleicht hilfts!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.