- Neuer Benutzer
somewhere_over_the_rainbow
Heute ist mal wieder ein ganz schlimmer Tag
Hallo da draussen! Heut ist mal wieder in ganz schlimmer Tag. Bin seit nunmehr 2 Jahren in meine (einst?) beste Freundin verliebt. Dieses WE gab´s nix zu tun und so habe ich natürlich wieder mal zu viel (!) nachgedacht. Wisst ihr, anchmal läuft´s echt gut und manchmal behandelt sie mich wie Dreck von der Strasse. Ich habe dann eben einen Brief geschrieben - mehr an mich selber, um meine Gedanken und Gefühle in den Griff zu kriegen. Er drückt ziemlich gut meine Gefühle und meinen Kummer aus. Ihr habt wahrscheinlich genug eigene Sorgen, aber es wäre echt superlieb, wenn sich trotzdem jemand die Zeit nehmen würde, ihn zu lesen und mir vielleicht ein paar Zeilen dazu zu schreiben. Wahrscheinlich bin ich einfach bekloppt und ihr werdet denken - wie kann man nur, aber ich plagt das schon so lange und ich weiss einfach nicht mehr, wie ich noch länger damit klar kommen soll X(
Der Brief:
Es fällt mir nicht leicht, Dir diese Brief zu schreiben, genauer gesagt ist es das schwerste, was ich je tun musste, denn vermutlich wird er alles zerstören, was mir je etwas bedeutet hat. Es tut mir vor allem auch leid, dass ich es auf diese Weise tun muss. Viel lieber hätte ich persönlich mit Dir gesprochen, aber
Du blockst ja jedes ernste Gespräch gleich ab oder nimmst Dir gar nicht erst die Zeit. Deshalb muss ich es dennoch tun. Eine letzte Pflicht Dir gegenüber. Eine letzte Hoffnung, Dich zum nachdenken zu bewegen. Denn wenn Du Dich anderen Freunden gegenüber ebenso verhälst, wie mir, dann wirst Du nie sie nie dauerhaft halten können. Und glaub mir, Freunde sind das wichtigste i Leben. Der Freundschaft wegen habe ich allem Schmerz zum Trotz immer weiter an Dich geglaubt und versucht locker zu bleiben, wann immer es ging. Und glaub mir, es war bestimmt nicht immer leicht. An meinen Gefühlen Dir gegenüber hat sich nichts geändert und wird es wohl auch nie, dennoch oder vielleicht gerade deshalb habe ich stets versucht, immer für Dich da zu sein - nur als Freund - auch wenn´s oft schwer war. Ich weiß, dass ich nicht viel zu geben habe, aber eins weiß ich - ich hätte Dich niemals im Stich gelassen, Dir niemals meine Hilfe verwehrt.
Weißt Du, ich glaube niemand versteht besser als ich, wie sehr Du Dich nach Geborgenheit und Zweisamkeit sehnst und hat mehr Verständnis dafür, dass Du Deine Zeit gerne mit Deiner momentanen Liebe verbringen möchtest. Ich kann es nur zu gut verstehen und wenn Du Dein Herz fragst, dann weisst du, dass ich es wirklich so meine - kennst mich ja lang und gut genug. Doch bei allem Verständnis ... eins darf nie passieren ... nämlich dass man seine Freunde hängen lässt. Man kann mir mit Sicherheit vieles vorwerfen und niemand hätte mehr Recht dazu als Du, doch frag Dich mal ernsthaft, ob Du glaubst, ich würde
Dich je hängen lassen. Zu einer Freundschaft gehört nun halt mal, nicht nur der Spaß, sondern auch einander in schweren Zeiten beizustehen.
Ich weiß, dass Du ich auch lieb hast, aber ich weiß auch, dass du mich nicht respektierst. Dein Ton und Dein Verhalten mir gegenüber sind häufig alles andere als schön und Du weißt ganz genau, wie weh Du mir damit tust. Ich mache Dir keinen Vorwurf daraus, denn ich weiß, wie schwer die ganze Situation für Dich ist. Zu wissen, was ich für Dich empfinde, es selber nicht zu erwidern und mir dennoch nicht weh tun zu wollen. Glaub mir, Du bist wirklich ein ganz toller Mensch in meinen Augen, aber warum behandelst Du mich zwischendurch immer wieder wie den letzten Dreck. Wahrscheinlich fällt es Dir gar nicht mehr auf ... wenn ich mal was sage deshalb, dann werden Deine Antworten gleich jedes mal sehr aggressiv. Ich nehme an, dass ist, weil Du dann darüber nachdenkst und vielleicht denkst, dass ich wohl Recht habe. Dein Gewissen kommt dann durch und quält Dich. Deshalb reagierst Du dann wohl auch so.
Vielleicht liege ich auch völlig daneben, aber was auch immer die Gründe sein mögen ... meinen Stolz habe ich schon lange verloren und auch einen grosse Teil meines Lebenswillens, meine Würde werde ich nicht auch noch verlieren.
Ja, ich liebe Dich, ja ich werde Dich immer lieben. Ja, ich habe es weitestgehend unter Kontrolle und wäre gern ein guter Freund für Dich ... doch das klappt nur, wenn Du meine Gefühle für Dich akzeptierst (ich rede hier nicht von erwidern) und dich einfach freust, dass es da jemanden gibt, auf den Du Dich ein Leben lang wirst verlassen können und der Dich wirklich sehr lieb hat. Sollte eigentlich ein sehr schönes Gefühl sein, denke ich. Was ich nicht machen werde, ist, mich weiter selbst zum Affen zu machen, indem ich mich weiterhin demütigen lasse und ja und amen sage. Es kann einfach nicht so weiterlaufen, dass ich mir auf jeden schönen Tag, den ich erlebe, an 10 oder mehr anderen wünsche, am nächsten morgen nicht mehr aufwachen zu müssen. Meist hat dies gar nix mit Dir zu tun und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als mit Dir darüber sprechen zu können, aber Du blockst ab oder antwortest erst gar nicht. Das ist es, was mir Tag für Tag das Herz brichst, nicht, wenn Du einen anderen Freund hast.
Ich bitte Dich, über all dies hier mal in Ruhe nachzudenken, statt mir wie so oft sauer direkt eine Antwort zu schreiben ad 1 ... ad2 ... ad3 ... Ich kann meine Gefühle darauf reduzieren, nur ein guter Freund für Dich zu sein, aber ich kann sie nicht darauf reduzieren, ein bloßer Kumpel zu sein, den man sieht, wenn man gerade mag und der einem ansonsten egal ist. Dieser Brief hat mich alle meine Kraft gekostet und falls er mich auch noch Deine Freundschaft kostet, so ist alles für mich verloren, aber so sterbe ich innerlich jeden Tag ein wenig mehr, da spielt es eh keine Rolle mehr, was aus mir wird.
Wenn Du nicht um meinetwillen darüber nachdenken willst, dann tu es für Dich selber und beantworte Dir selber diese Fragen. Denn ungeachtet dieses Briefes, der dich wahrscheinlich sehr verletzt haben mag, bist Du das absolut Großartigste in meinem Leben und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als Dich glücklich zu sehen. Dazu aber braucht jeder Mensch Freunde - gute Freunde, nicht sogenannte... vergraul die anderen nicht auch noch!
Immer Dein Freund bleibend, was immer auch geschieht, ob Du mich als solchen willst oder auch nicht ...
HAB DICH LIEB ...
- GastGast
Der Brief ist sehr bewegend...
Schade, dass diese Person die Du dort ansprichst es nicht zu schätzen wissen scheint was sie an Dir hat.
Stitch
- Erfahrener Benutzer
Toppi
Wenn sie nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, dann wird sie den Brief verstehen!
Bleibt nur zu hoffen, dass es dann auch eine Lösung gibt, die ihr beide akzeptieren könnt.
viel Glück
btw. ich find den Brief gut! (schick ihn ab!!)
- Benutzer
Trinkhalm
Hey,
der Brief ist echt gut! Vom Inhalt her hätte er beinahe von mir sein können, mir gings ähnlich, bis auf kleine Abweichungen.
Schade, dass es offenbar nicht zu nem persönlichen Gespräch kommen kann, denn in meiner Situation hat sich das als das Beste herausgestellt, nachdem der Versuch mit einem Brief schiefgegangen war. Denn nach diesem Gespräch habe ich geschafft endlich mit der eventuellen Möglichkeit zu einer Beziehung abzuschliessen, was mir ein Jahr lang nicht möglich war. Und wir haben es tatsächlich geschafft jetzt eine gute, normale Freundschaft zu führen, was zuvor aufgrund meiner Gefühle nicht möglich gewesen ist. Also, egal wie, aber kläre das! Sei es, dass du den Brief abgibst oder dich doch mit ihr unterhältst - ganz egal, aber bring das hinter dich. Egal wie es ausgeht, es kann dir nur helfen damit besser klarzukommen! (Mein Gespräch ist keine zwei Tage her und mir gehts besser als im ganzen Jahr zuvor!)
Nur Mut. Grüße, Freddy
- GastGast
Ja, Freddy, weiss ja, dass Du Recht hast, ... ach ich weiss auch nicht ... alles scheint soschrecklich sinnlos ohne sie