Thema: HarleKins Geschichte...
- GastGast
HarleKins Geschichte...
Hallo zusammen!
Meine Freundin hat mir am Sonntag dem 2. Mai nach sieben Jahren Beziehung den Laufpass gegeben.
Der Grund: Sie hat sich in jemand anderen verliebt!
Wir hatten immer eine gute Beziehung und waren beide glücklich, dachte ich jedenfalls.
In den letzten Wochen kam von Ihrer Seite immer weniger Zärtlichkeiten. Umarmungen, Küsse und Streicheleinheiten wurden seltener.
Wir hatten vorher 4 Jahre lang eine WE-Beziehung (Sie hat in einer anderen Stadt studiert). Seit Januar ist sie aber wieder zuhause. Sie macht nun ein Referendariat.
Im Vorbereitungskurs dafür hat sie den anderen dann kennengelernt. Sie ist noch nicht mit Ihm zusammen, er weiß auch noch von nichts.
Aber sie meinte, daß sie keine Beziehung führen könnte und gleichzeitig an jemand anderes denken...
Gibts sowas? Verliebt man sich einfach so in jemand anderes?
Sie war auch total am Boden zerstört als sie schluß gemacht hat. Sie will auch unbeding den Kontakt mit mir halten.
Hätte man nicht gemeinsam an der Beziehung arbeiten können? Muß sofort Schluß sein wenn man an jemand anderes denkt?
- GastGast
Hi,
ich kann Dir dazu folgendes sagen. Ich habe vor 1 1/2 Wochen meine 15 monatige Beziehung beendet- aus genau dem selben Grund ! Auch wenn es keine 7 Jahre waren, so war es doch sehr intensiv. Sie hat vor 5 Monaten ihren Job gekündigt, den sie sehr, sehr gerne gemacht hat, alle Freunde zurückgelassen und ist 400 Km zu mir her gezogen. Hier hatten wir dann zwar getrennte Wohnungen, haben aber trotzdem eine sehr enge Beziehung geführt.
Bis vorletzten Samstag....
An diesem Tag habe ich jemanden kennengelernt und mich Hals über Kopf verliebt. Bis auf ein paar Küsse an diesem Abend ist aber bisher auch noch nichts weiter gewesen. Und trotzdem habe ich 3 Tage später die Beziehung beendet, weil ich auch denke, dass es wenig Sinn macht aus welchen Gründen auch immer die Beziehung aufrecht zu halten, dabei aber ständig an eine andere zu denken ! Alleine die Tatsache, dass mir so etwas passieren konnte zeigt mir doch, dass in meiner Beziehung irgendwas nicht gestimmt hat, auch wenn ich es nicht benennen kann. Früher oder später wäre es wieder so gekommen, denke ich.
Und auch wenn ich im Moment noch lange nicht sehe, dass das mit der "Neuen" wirklich etwas wird, stehe ich doch nach wie vor voll hinter meiner Entscheidung !
Ich denke, im Endeffekt war es auch für Dich die bessere Entscheidung, dass sie so ehrlich und konsequent war die Beziehung zu beenden.
Und glaub mir, das geht durchaus, dass man sich vom Fleck weg in jemand anders verliebt !!! Es schätzungsweise nicht allzu häufig vor aber es geht !
- GastGast
Danke für Deinen Beitrag!
Du hast Recht, villeicht ist es besser so. Aber trotzdem tut es noch verdammt weh....
Vor allem das Gefühl nicht mehr gut genug zu sein, oder einfach abgestellt wie ein altes Auto...
Jemand ne gute Idee wie man sein Ego wieder aufbessern kann und wieder etwas Selbstbewußtsein zu erlangen?
- GastGast
Komm bloß nicht auf die Idee jetzt wild in der Gegend rumzu *piep* ! Das hilft Dir vielleicht kurzfristig, bringt aber im Endeffekt garnichts und fügt anderen womöglich ähnlichen Schmerz zu, wie Du ihn gerade empfindest !
Und merk Dir eines. Gefühle kann man nur sehr schwer bis garnicht kontrollieren und das hat nichts damit zu tun, dass Du nicht mehr gut genug bist. Für jemand anderen wirst Du irgendwann der wichtigste Mensch auf der Welt sein !!!
Nacht !
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Sonn Quatsch
wie alt seid ihr?!
Also sorry, ich vergesse immer, dass das ja mit Alter nichts zu tun hat, sondern mit Erfahrung
Also meiner erfahrung nach kann man sich IMMER und durchaus zu jeder Zeit innerhalb einer Beziehung neu in jemand anders verlieben, wenn man jedoch eine jahrelange Beziehung führt, ist das kein Grund, Schluss zu machen deswegen, man kann gemeinsam drüber reden oder schreiben, wenn das leichter fällt, allein das an Vertrauen nimmt schon viel des Reizes (allein das geheimnisvolle ist dann ja auch schon weg, weil man muss es nicht geheim halten) Man kann gemeinsam analysieren, warum das jetzt passiert ist
Sich zu verlieben ist doch kein Grund, eine funktionierende Beziehung zu beenden!
Verliebtheit ist SO schnell vorbei, Liebe dagegen, die hält an!
Es sei denn natürlich, es gab noch mehr Gründe, die Beziehung zu beenden, aber auch darüber hätte man sicher sprechen können.
Gast 1 ich würde an deiner Stelle Deine Freundin fragen, ob sie Euch wirklich nach so langer Zeit keine Chance mehr einräumt, würde sagen, dass Du ihre gefühle, wenns chon nicht verstehen, so doch respektieren kannst, dass Du aber gerne wissen würdest, was bei Euch schieflaufen konnte, dass sie deswegen direkt Schluss machen wollte.
Wie gesagt, dass man andere Männer süss oder toll oder attraktiv findet und meint, sich verliebt zu haben, oder sich irklich verliebt hat, kann vorkommen, sollte jedoch nie der einzige Grund für das Ende einer langen Beziehung sein!
Gast 2: Ich kann deine Gefühle verstehen und nachvollziehen, ich selbst habe einst so gehandelt,. würde mir das heute immer dreimal überlegen, udn erstmal ansprechen, wies mir grad geht, aber ich würde eine bestehende, langfristige Beziehung nicht mehr einfach nur wegen Verliebtheit aufs Spiel setzen, nicht nur deswegen! Da muss es dann schon andere Gründe für geben
In diesem Sinne
GlG Moony
- Erfahrener Benutzer
Gansbock
@gast2
also ich bin ja mittlerer weile nur noch stiller leser und nicht mehr so aktiv wie im alten forum aber wenn ich das so von Gast2 so lese, da krieg ich nen Hals wie ne Kecksdose. Hallo? Deine Freundin zieht zu Dir, kündigt Ihren Job, gibt alles auf für Dich und Dir fällt nichts besseres ein als zu sagen: Na ja das passiert halt, hab mich in eine andere verliebt????????
Mein lieber Scholli, wie alt bist Du eigentlich?
Sorry, wenn ich jetzt so sauer reagiere, aber ich finde es immer sehr traurig, wenn Menschen leiden müssen, nur weil gewisse Leute nicht bereit sind, Probleme anzusprechen und auszudiskutieren. Das kribbeln im Bauch ist wenn, macht nix, such ich mir halt ne neue!?
Aber vielleicht ist das in der heutigen Zeit so. Meine Ex hat mich auch auf die gleiche Art sitzen lassen, vielleicht reagiere ich grade deshalb so empfindlich. Na ja egal, nix für ungut.
Eric
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
@little moonOriginal von little moonbeam
Also meiner erfahrung nach kann man sich IMMER und durchaus zu jeder Zeit innerhalb einer Beziehung neu in jemand anders verlieben,
Ist das wirklich so??? Iirgendwie find ich, wenn ich wirklich rundum glücklich bin in einer beziehung, dass lass ich doch gar nicht zu, dass ich mich in jemanden anderen verliebe. Kleiner flirt vielleicht aber doch keine schmetterlinge im bauch, keine weichen knie und alles, was um verliebt-sein gehört.
LG
Lost_In_Love
- GastGast
@Eric2: kann dich gut verstehen - ich denke auch so. aber es kann auch andersrum passieren. hab mit meiner ex gerade mal 3 monate zusammen gewohnt. wir waren 1 jahr und 4 monate zusammen. hatten dann in der schlussphase viele probleme (familiär etc..) und sie war auch nur für einen "kurzen" zeitraum bereit drum zu kämpfen. ich hab länger gebraucht - da wars für sie aber schon gegessen und sie ist ausgezogen. ich bin auch jemand, der kämpft bis zum schluss - bis wirklich nichts mehr geht. aber diese chance hat sie uns genommen. inzwischen ist das 2 monate her und sie hat schon mit einem anderen angebandelt. obwohl wir auch eine sehr innige beziehung hatten und wir uns beide sehr viel mehr hätten vorstellen können.
dachte auch, dass liebe sowas aushalten müsste. gute und schlechte zeiten. das was sie jetzt macht ist nicht viel mehr als eine trostpflaster beziehung, weil sie nicht alleine sein kann. sie hat halt noch nix verarbeitet - muss sie mit klar kommen.
ich bin im endeffekt froh das es jetzt so gekommen ist, da mir im nachhinein einige dinge klargeworden sind. ihre eltern haben massiven einfluss etc.. und mit so jemandem möchte ich nicht mein leben verbringen. das hätte für die zukunft nur probleme gegeben so unselbstständig wie sie war. natürlich tut mir vieles heute noch weh aber jetzt kommen andere seiten von ihr ans tageslicht (will zB ausstehende miete nicht zahlen etc..)
wie gesagt..bin froh aus dieser töchter-eltern mühle mit einem blauen auge davon gekommen zu sein..auch wenns hart ist.
ich denke verknallen kann man sich immer in jemanden - aber wie schon geschrieben wurde - das kann nicht gegen liebe ankommen. nicht wenn diese aufrichtig und stark ist...
gruß J
- GastGastNa dann melde ich mich doch nochmal zu Wort.Original von Eric2
@gast2
also ich bin ja mittlerer weile nur noch stiller leser und nicht mehr so aktiv wie im alten forum aber wenn ich das so von Gast2 so lese, da krieg ich nen Hals wie ne Kecksdose. Hallo? Deine Freundin zieht zu Dir, kündigt Ihren Job, gibt alles auf für Dich und Dir fällt nichts besseres ein als zu sagen: Na ja das passiert halt, hab mich in eine andere verliebt????????
Mein lieber Scholli, wie alt bist Du eigentlich?
Sorry, wenn ich jetzt so sauer reagiere, aber ich finde es immer sehr traurig, wenn Menschen leiden müssen, nur weil gewisse Leute nicht bereit sind, Probleme anzusprechen und auszudiskutieren. Das kribbeln im Bauch ist wenn, macht nix, such ich mir halt ne neue!?
Aber vielleicht ist das in der heutigen Zeit so. Meine Ex hat mich auch auf die gleiche Art sitzen lassen, vielleicht reagiere ich grade deshalb so empfindlich. Na ja egal, nix für ungut.
Eric
Hätte es Deiner Meinung nach mehr Sinn gemacht, und wäre es für irgendjemanden die bessere Lösung gewesen, wenn ich die Beziehung aufrecht erhalten hätte "nur" weil sie für mich vieles aufgegeben hat? Quasi aus Mitleid oder Rücksicht, wie auch immer Du es nennen willst ?
Ich glaube nicht ! Erstens bin ich überzeugt, dass da anderweitig irgendetwas im argen gelegen haben muss, auch wenn ich es nicht benennen kann. Zum anderen bin ich auch jetzt, Tage später, noch %ig überzeut, das Richtige getan zu haben ! Und da, obwohl es mit der "Neuen" momentan nicht gerade auf eine Beziehung rausläuft und am Ende womöglich alle als Verlierer dastehen !
Ich bin jetzt bald Jahre alt und ich kann Dir sagen, so etwas ist mir noch nie passiert. Es ist also keine harmlose Schwärmerei meinerseits, die wieder vorbei ist, wenn das Kribbeln nachläßt. Ich kann es nicht erklären aber es hat mich nunmal einfach umgehauen und von daher war die Trennung die einzig richtige Entscheidung. Ich hatte schon einige Beziehungen, die eine länger die andere kürzer, habe aber noch nie eine Beziehung wg. einer anderen Frau beendet.
- GastGast
Ooops, da fehlen die Zahlen. Heißt, 100%ig und 32 Jahre !