Gast
    Gast

Ich machs kurz...HILFE

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich hier jetzt einfach mal angemeldet, mein Benutzername ist dennoch "Gast" heiße aber Jan find ich persönlicher.

Ich bin ebenfalls seit Monaten sehr unglücklich verliebt, es macht einen krank, wenn man Abends zu Bett geht, und an nichts anderes denken kann als an Sie, und Morgens wieder aufwacht und der erste klare Gedanke den man fast, verirrt sich wieder zu Ihr.

Klar könnte ich Ihr meine Liebe gesehen, würde aber Gefahr laufen, die Freundschaft die sich in den letzten Monaten aufgebaut hat schlagartig aufs spiel zu setzen. Wir verstehen uns Wunderbar, haben tolle Gespräche miteinander, können über wirklich dumme Sachen miteinander lachen und noch viel mehr, haben sogar schon nachgesagt bekommen, das wir wohl schwer ineinander verliebt seien...Nun ja da hab ich selbst etwas nicht mitbekommen, vielleicht bin ich blind und sehe das nicht, wenn Sie mich mal wieder herzhaft anlächelt und mir mit Ihren Strahlenden Augen den Tag versüßt besser gesagt mich zum Verzweifeln bringt.

Mein Problem liegt vielleicht noch etwas tiefer, Sie hat einen langjährigen Freund, ich stecke gerade in einer Scheidung und bin ganz nebenbei Ihr Patient und Sie meine Krankengymnastin.
    Sie ist überaus Sportlich und Bildschön, ich bin durch einen Unfall an den Rolli gefesselt, Gemeinsamkeiten sucht man da erst einmal vergebends.

Ich hab schon überlegt, ob ich den Kontakt als Patient & Freund abbrechen soll, vielleicht hab ich dann ja eine Chance wieder von Ihr loszukommen! Aber ganz ehrlich das will ich nicht, ich bin so verliebt wie noch nie in meinem Leben, und auch genauso Hilfe- Ratlos. Deshalb an euch HILFE wie kommt man da nur wieder raus? Das gibt es doch nicht, dass das alles kein Ende findet!

Ich brauche dringend einen lieben Rat… LG Jan

PS: Es tut schon recht gut, wenn man liest, das man nicht der Einzige ist!

Flosse Flosse ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo jan,

da steckst du ja in ner ziehmlich blöden situation. dir einen rat zu geben fällt mir richtig schwer. hmm, was würde ich machen? sie hat einen freund und ich denke, dass es eher unrealistisch ist, dass sie ihre beziehung zu ihm aufgeben wird. aber wenn du ihr die freundschaft kündigen willst, dann kannst du ihr auch vorher deine liebe gestehen, oder? das würde ich warscheinlich in deiner situation machen.

lg Mani

Morgenfrost Morgenfrost ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Jan!

Ach, ist wirklich eine ziemlich schwirige situation. Weiss auch nicht genau, was ich an deiner stelle tun würde.

Du sagst, dass du ihre patientin bist. Tja, da sehe ich generell schon mal ein problem, ganz abgesehen davon, dass sie auch noch einen langjährigen partner hat.

Du sagst, du möchtest nicht die freundschaft riskieren. Ich glaube aber, dass ich an deiner stelle mit meinen gefühlen nicht umgehen könnte und ich den kontakt abbrechen müsste. Es würde mir zu sehr weh tun, wenn ich jemanden den ich liebe ständig sehe, er/sie aber dennoch so unerreichbar ist.

Zumindest müsste ich zuerst ein bisschen abstand haben, ein wenig distanz.

lg
    lost_in_love

Gast
    Gast
    Ich würde ihr deine Liebe nicht gestehen...

Warts noch ein bisschen ab und schau, wie sich eure situation weiterentwickelt...

Dass ihr euch super versteht ist zwar ganz toll, aber du darfst eins nicht vergessen: sie ist deine trainerin und sie MUSS nett zu dir sein...
    Vielleicht interpretierst du ihre Freundlichkeit nur falsch?
    Vielleicht ist sie zu allen so nett?
    Ich weiß ja nicht, wie sie so zu anderen Patienten ist, aber wenn ihr an dir besonders viel liegt, müsstest du ihr ordentlich abgehen, wenn du dich in nächster Zeit ein wenig von ihr distanzierst.

Probiers einfach mal.... halte Distanz... das verleiht dir vielleicht wieder einen etwas klareren Kopf und sie wird über dich nachdenken.
    Alles Liebe

Gast
    Gast
    ich muss noch etwas hinzufügen, der langjährige Freund von Ihr ist mehr eine Wochenendbeziehung, Sie sehen sich nur am Wochenende oder in den Semesterferien.
    Beziehungen zwischen KGs und Patienten ist nichts seltenes zumal das auf uns nur 2 Mal die Woche zutrifft, und der Rest ist immer Privat.
    Heute kam Sie sogar vorbei und hat mir einfach mal so eine Selbstgepflückte Blume in die Hand gedrückt, muss nichts bedeuten, kann man auch unter Freunden machen, aber ich war wieder völlig gaga!!!

@Mani, die Freundschaft zu Ihr kündigen, dem bin ich mir sicher, dass werde ich nicht, dafür bedeuten "Wir" uns einfach schon zuviel. Ich quelle mich lieber Tag für Tag mit Einsamkeit herum und lasse mein Herz bluten, als diesen lieb gewonnen Menschen zu verlieren.

Ich weiß, ich schreibe zweideutig und höre nur auf mein Herz, aber man sagt Frauen doch immer ein gewisse Beobachtungsgabe voraus. Der Satz "haben sogar schon nachgesagt bekommen, das wir wohl schwer ineinander verliebt seien..." stammte von einer Frau.

Ich frage mich gerade nach heute Morgen wieder, geht es Ihr wie mir, fehlt der Mut, hat Sie Angst vor einer Beziehung mit mir (Ist aber wie bei jedem anderen auch, kann halt nur nicht laufen) oder spinne ich mir nur meine kleine Welt zurecht und will nur das sehen?

@Gast, Distanz - Ja um sich vielleicht noch etwas Interessanter zu machen, dass könnte eine Moment-Lösung sein, Mensch ich will nicht mehr warten müssen, werde aber auch nicht auf Sie zugehen können, da nur Sie sich wirklich im Klaren sein kann, was Ihr mit einem Rolli als Partner blühen kann :] dann wird Sie es nicht Bereuen müssen. Man merkt schon, ich bin richtig Feige!

LG Jan

Um auf "Ich machs kurz...HILFE" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.