Thema: Liebe zerstört Freundschaft
- Neuer Benutzer
Miroslav
Liebe zerstört Freundschaft
Hallo,
ich hatte letztes Jahr eine Beziehung, die ungefähr sechs Monate ging. Dann hat er Schluss gemacht und wir hatten seit Sommer letzten Jahres keinen Kontakt mehr.
Vor einigen Wochen bekam ich überraschend einen Anruf von ihm. Wir haben uns getroffen und seitdem viel Zeit miteinander verbracht. Ich hatte gedacht, dass die lange Zeit der Trennung meine Gefühle für ihn verändern würde. Doch ich liebe ihn immer noch.
Ich habe es ihm letzte Woche gesagt und da er meine Gefühle nicht erwidert, gehen wir uns wieder aus dem Weg.
Ich bin sehr unglücklich, weil ich ihn vermisse, ihn aber nicht "nur" als Freund sehen kann.
Wie in dem Song von U2: I can´t live... with our without you
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
HI Blueboy!Original von Blueboy
Ich bin sehr unglücklich, weil ich ihn vermisse, ihn aber nicht "nur" als Freund sehen kann.
Deshalb hasse ich den spruch, lass und doch einfach freunde sein. Naja, wenn das so einfach wäre? Man kann nun mal seine gefühle nicht einfach abschalten, das geht nicht. Und wenn man ständig mit dieser person zu tun hat, geht das noch viel weniger.
Deshalb glaube ich nicht daran, dass es funktionieren kann.
Man quält sich doch nur selber damit. Ich kann mir nicht's vorspielen, ich kann meine gefühle vielleicht vor der andern person verbergen, aber nicht vor mir selbst.
lg
lost_in_love
- Erfahrener Benutzer
never-look-back
Mh.... denke schon das es möglich ist ein freundschaftliches verhältnis aufzubauen...nur ist es sicher auch sehr schwer wenn man erst mal in die person verliebt war/ist .....
es ist möglich....braucht aber viel zeit und man muß sehr ehrlich zu sich selber sein....wenn man einen freundschaft möchte darf mein keine hoffnung auf eine beziehung mehr haben, wenn doch wird man sich nur selber weh tun. dann sollte man denn kontakt wohl besser abbrechen....
lg
- Erfahrener Benutzer
Max
ja liebe zerstört freundschaft...und macht auch vor einer 15jährigen freundschaft nicht halt!
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Hm, hat man das nicht sowieso immer irgendwie?Original von Majestik12
....wenn man einen freundschaft möchte darf mein keine hoffnung auf eine beziehung mehr haben
Vielleicht nicht mal bewusst, aber unbewusst, weil es doch eigentlich immer noch ein herzenswunsch ist, mehr als nur ne freundschaft zu haben.
Natürlich kommt es darauf an, wie innig die freundschaft ist/war. Denke, wenn man sich nur ab und zu mal sieht, kann man das noch irgendwie meistern.
- GastGast
Also nach meiner Erfahrung ist es sehr wohl möglich, ne Freundschaft aufzubauen, mit jemanden den man mal sehr geliebt hat! Es dauert halt nur! Ich hab ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis zu meiner Ex (vier Jahre ein Paar)!
Und auch andersherum geht es: Ich war ne ganze Zeit lang sehr heftig in meine beste Freundin verliebt... hab aber meine Gefühle für mich behalten, weil mein Verstand mir sagte, dass das so besser ist! Und jetzt hab ich ihr das letztens erzählt.. Sie fragte, warum ich denn nichts gesagt hätte... Ich sagte ihr, wegen der Freundschaft und weil ich eh keine Chance gehabt hätte!
Ihre Antwort darauf war, dass sie es gut fand, dass ich wegen der Freundschaft nichts gesagt habe, aber von wegen keine Chance wisse sie nicht so genau!
Ich habe immer gesagt, dass meine beste Freundin meine Traumfrau ist, denn sie ist genau so, wie meine Freundin sein sollte, aber ich will sie als einfach nur Freundin nicht verlieren, deshalb hab ich meine gefühle immer unterdrückt! Und ich fand es gar nicht so schwer... denn irgendwie liebe ich sie auch mittlerweile eher wie eine Schwester oder so!
LG
Gast B.
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Hi Gast B.!
Ok, zu meinem ex habe ich auch ne gute beziehung. Aber ich weiss auch, dass er immer noch hofft, dass es noch ne zweite chance gibt. Weiss nicht, wie es von seiner seite aussieht, wenn er über mich hinweg gekommen ist. Und vielleicht mal wieder ne neue beziehung hat.
Du scheinst deine gefühle ja wirklich ziemlich gut im griff zu haben. Bewundere dich ein wenig, denn wenn ich verliebt bin, dann sieg das herz, auch wenn mir der verstand was anderes sagt. Die emotionalen gefühle sind stärker, als die rationalen gedanken.
lg
lost_in_love
- Erfahrener Benutzer
never-look-back
sicher hat man diese gedanken...deswegen ist es auch schwer eine freundschaft mit jemand aufzubauen für denn man mal sehr viel empfunden hat....vor allem brauch man erst mal abstand voneinander....Vielleicht nicht mal bewusst, aber unbewusst, weil es doch eigentlich immer noch ein herzenswunsch ist, mehr als nur ne freundschaft zu haben.
das mache ich gerade durch....nur hab ich keine hoffnung mehr das wir vielleicht noch mal zusammen kommen sondern wünsche mir einfach nur eine freundschaft da ich nicht möchte das sie ganz aus meinem leben verschwindet....aber selbst das ist glaube ich nur wunsch denken von mir
lg
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Bis vor kurzem habe ich mir das auch gewünscht, aber irgendwie kam es doch anders. Wir sehen uns zwar ab und zu noch zufällig oder schreiben mal ne sms. Aber dabei hat sich's dann auch.Original von Majestik12
sondern wünsche mir einfach nur eine freundschaft da ich nicht möchte das sie ganz aus meinem leben verschwindet....aber selbst das ist glaube ich nur wunsch denken von mir
Irgendwie haben wir uns genau durch diesen nötigen abstand ein bisschen aus den augen verloren.
- Erfahrener Benutzer
never-look-back
denke das es bei mir und ihr auch so sein wird...zum einen haben wir keinen gemeinsamen freundeskreis wo man sich mal hin und wieder sehen könnte und so haben wir momentan auch fast kein kontakt.....läuft halt langsam aus ;( ..... würde mich ja gern mal mit ihr treffen oder mal telen.....nur momentan kommt es mir so vor, als wenn sie mich schon vergessen
hat... ;( ....