Gast
    Gast

Ich dreh durch...

Hallo!

Ich bin im Moment so verzweifelt, ich muss den ganzen Sch... einfach loswerden...

Mein Freund (naja, Ex-Freund) hat vor 6 1/2 Wochen Schluss gemacht. Wir waren 14 Monate zusammen, angefangen hat alles als Affäre, weil ich nichts "festes" mit ihm wollte. Er war damals verliebt, ich sagte nein, er machte den Vorschlag, "unverbindlich" miteinander zu schlafen. Er könne damit umgehen. Ich stieg drauf ein - ich war vorher 7 Jahre solo und nur Sex ohne Verpflichtungen klang soooo verlockend... (hatte ich vorher noch nie gemacht).

Es kam, wie es kommen musste: ich habe mich im Lauf der Zeit in ihn verliebt. Es wurde auch eine Art Beziehung draus, aber es blieb ziemlich unverbindlich. Obwohl er mir beteuerte, er würde mich nie betrügen, vorher würde er Schluss machen. Er war zeitweise lieb und süss, konnte aber auch total machomässig sein. Ich traute mich nicht, ihm zu sagen, dass ich ihn liebe. Als wir unser "1-jähriges" feierten, fragte er mich doch tatsächlich mitten in der Nacht, ob ich ihn "eigentlich ein bisschen gern habe". Ich sagte, natürlich, nicht nur ein bisschen... mehr brachte ich nicht raus.

Naja, Ende März, nach 14 Monaten, machte er dann Schluss. Wir haben beide geheult, uns aneinander geklammert und geredet. Zuerst wollte er eine Pause, ich habe dann aber so lange nachgefragt und nachgehakt, bis er sagte er gäbe uns eigentlich keine Chance mehr und wir sollten lieber gleich ganz Schluss machen.

Danach hatten wir nur ein paar Mal mail Kontakt, um zu sehen, dass es uns gegenseitig gut ging. Das ging immer von mir aus, aber er freute sich jedesmal sehr. Nach 3 Wochen habe ich ihn mal angerufen, um mit ihm ins Kino zu gehen. Er flirtete mit mir wie blöd, wir müssen wie ein frisch verliebtes Pärchen ausgesehen haben. Es hat geknistert zwischen uns wie noch nie. Aber nach dem Film ist er fast fluchtartig abgehauen.

Danach haben wir nochmal gemailt - er hatte ein schlechtes Gewissen, weil er "das Gefühl hatte, ich würde mir Hoffnung auf eine 2. Chance machen". Ich sagte ihm ALLES, was ich ihm vorher nicht sagen konnte. Ich dachte, er soll wenigstens wissen, auf welcher Basis die 2. Chance ablaufen würde. Er schrieb am nächsten Tag zurück, dass er darüber nachgedacht hätte, aber keinen Sinn darin sieht, es nochmal zu versuchen. Es täte ihm sehr leid und ich soll ihm bitte nicht allzu böse sein.

Soweit, so gut. Ich habe mir natürlich trotzdem Hoffnung gemacht. Schliesslich kann so ein prickelndes Gefühl doch nicht nur einseitig sein. Ich dachte, jetzt, wo er weiss, was ich für ihn empfinde und dass ich eine RICHTIGE Partnerschaft mit ihm will, überlegt er es sich noch. Ich muss ihm nur Zeit lassen. Geduld haben.

So, jetzt kommt es. Wir beide haben uns übers Internet kennen gelernt. Die ganze Zeit, während wir zusammen waren, hat er weiterhin Inserate aufgegeben, vor allem, wenn es nicht gut lief mit uns. Es tat mir weh, ich habe aber nicht viel dazu gesagt. Schliesslich war ich ja die, die anfangs zu ihm gesagt hatte, dass ich keine feste Beziehung mit ihm will. 2 Wochen nach der Trennung hat er wieder ein Inserat reingestellt. Ich schaue regelmässig nach, ich kann nicht anders...

Wenn ich sein Profil aufrufe, kommen immer alle Inserate, die noch drin sind, auch alte. Um die hat er sich nie gekümmert. Aber heute... ALLE Inserate sind gelöscht. Auch die ganz alten. Das kann in meinen Augen nur EINEN Grund haben - er hat eine neue Freundin, und er ist voll von der Sache überzeugt.

Ich bin total fertig. Wie kann er nach so kurzer Zeit schon so sicher sein??? Für mich hat er nicht mal drauf verzichtet, NEUE Inserate aufzugeben, geschweige denn, dass er die alten gelöscht hätte!!! Wieso kann er mich so schnell abhaken und anscheinend seine Traumfrau finden? Wir hatten eine komische Beziehung, aber v.a. am Ende doch eine sehr intensive! Hat er mich angelogen? War SIE der Grund, Schluss zu machen? Oder habe ich Wahnvorstellungen???

Ich flippe total aus, es tut so weh! Ich fühle mich total belogen und betrogen. Er HAT mir Hoffnung gemacht, als er so mit mir geflirtet hat vor 4 Wochen!

Sorry, das ist jetzt verdammt lang geworden... auch wenn niemand bis hier her gekommen ist - es hat doch gut getan, es aufzuschreiben

Was haltet Ihr von der Sache??? Wenn irgend jemand einen Lichtblick für mich hat, oder irgendeinen Tipp, wie ich ihn schnellstens vergessen kann - BITTE HER DAMIT!!!

LG
    Fallen.Angel

Harald82 Harald82 ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo Gast,

ich weiß nicht ob ich dir helfen kann ich habe selbst die größten Probleme und bin dadurch vor kurzem auf diese Seite gestoßen aber vielleicht hilft es mir ja auch mal über Probleme anderer nachzudenken. Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen nachdenken hilft ziemlich wenig man steigert sich höchstens in etwas rein und auch wenn nicht so hat man doch nie Gewissheit. Ich würde sagen deine Lösung heißt rede mit ihm offen und ehrlich und frag nach. Zu verlieren hast du sowieso nichts. Höchgstens im Zweifelsfall etwas zu gewinnen. Es könnte auch genauso gut sein dass er in dich verliebt ist und deswegen sich auf nichts anderes einlassen kann. Also versuch es. Vergessen kannst du ihn mit der Ungewissheit doch sowieso nicht. Du würdest dich nur quälen. Warum müssen Frauen eigentlich immer so viel nachdenken und sich immer Gedanken machen anstatt das zu tun was das offensichtlichste wäre??? Sorry soll keine Kritik sein aber erinnert mich doch irgendwie auch ein wenig an meine Freundin. Also ich wünsch dir viel Glück und alles Gute!

Gast
    Gast
    Hallo Manni!

Danke für Deine Antwort! Diesen Satz:

Es könnte auch genauso gut sein dass er in dich verliebt ist und deswegen sich auf nichts anderes einlassen kann.

finde ich besonders lieb von Dir ;-) Auch wenn ich daran am wenigsten glauben kann. Schliesslich hätte er das dann ja schon in der Zeit machen können, als wir noch zusammen waren... er hatte die Chance, nochmal zurückzukommen, als ich ihm gesagt habe, was ich empfinde.

Ja, das viele Nachdenken macht mich glaube ich nochmal kaputt... aber ich kann im Moment an nix anderes denken...

Reden möchte ich zur Zeit nicht mit ihm - erstens habe ich mich jedes Mal gemeldet, seit er Schluss gemacht hat. Zweitens, wenn er mir die Neue auch noch bestätigt, fange ich noch vor ihm zu heulen an... soll er doch sein neues Leben geniessen... er soll nicht denken, dass ich nicht ohne ihn leben kann... und er soll auf keinen Fall wissen, dass es mir so dreckig geht, da kriegt er am Schluss noch den Grössenwahn!

Übrigens, ich hab mal Deinen Beitrag durchgelesen - ich schreib noch kurz was dazu!

LG
    Fallen.Angel
    (irgendwie klappt das mit dem Einloggen nicht bei mir :-()

Harald82 Harald82 ist offline

Neuer Benutzer
    Original von Gast

Auch wenn ich daran am wenigsten glauben kann. Schliesslich hätte er das dann ja schon in der Zeit machen können, als wir noch zusammen waren...

Reden möchte ich zur Zeit nicht mit ihm - erstens habe ich mich jedes Mal gemeldet, seit er Schluss gemacht hat. Zweitens, wenn er mir die Neue auch noch bestätigt, fange ich noch vor ihm zu heulen an... soll er doch sein neues Leben geniessen... er soll nicht denken, dass ich nicht ohne ihn leben kann... und er soll auf keinen Fall wissen, dass es mir so dreckig geht, da kriegt er am Schluss noch den Grössenwahn!
    Hi Fallen Angel,

danke für deinen Beitrag, auch wenn er mich nicht wirklich weiter bringt. Naja, zu deiner Antwort:

Ja aber so glaubst du was du willst und ziehst dich selbst immer mehr runter.

Das ist doch genau das was ich oben geschrieben habe. Du machst dir Gedanken und denkst dir irgendwas und das ziht dich mindestens genauso runter. Und Gewissheit hast du auch nicht. Ausserdem hört sich das von dir geschriebene so an als wenn du Angst davor hättest er könnte deinen Stolz verletzen. Glaub mir wenn man liebt muss man den Stolz beiseite legen und Risiken eingehen. Stell dir doch mal selbst die Frage wo der Unterschied ist wenn du mit ihm redest und wenn nicht
    1.Du redest nicht mit ihm:
    Du denkst dir die abenteuerlichsten Sachen aus und fühlst dich beim Gedanken daran total schlecht.
    2.Du redest mit ihm:
    1.Möglichkeit:
    Du hast mit einer deiner Theorien recht und fühlst dich schlecht. Du hast aber die Gewissheit und kannst beginnen es irgendwie zu verarbeiten anstatt weitere Theorien aufzustellen.
    2.Möglichkeit:
    Es hat einen anderen Grund. Sei es dass er keine Lust mehr hat übers Internet zu suchen oder lieber "normal" jemanden kennen lernen möchte oder sonst etwas. Dann gibt es auch wieder 2 Möglichkeiten:
    1.Möglichkeit
    Er möchte trotzdem keine Beziehung mit dir eingehen weil er keine Gefühle mehr hat oder Angst. Du fühlst dich schlecht kannst aber besser damit umgehen.
    2.Möglichkeit
    Ihr redet offen miteinander. Es stellt sich heraus dass ihr beide noch Gefühle füreinander habt und kommt zusammen und seid glücklich.

Und jetzt sag mir bitte noch einmal welche der beiden Alternativen die bessere ist. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung und sage eigentlich immer offen und ehrlich meine Meinung weil ich gemerkt habe dass es einem víel mehr bringt. Und zu viel Stolz muss man da sowieso ablegen. Der bringt einem gar nichts!

Liebe Grüsse,

Manni

Gast
    Gast
    Hallo!

Das stimmt im Prinzip schon... aber ich bin seit der Trennung schon 2 Mal auf ihn zugekommen, habe ihm endlich mal gesagt was ich fühle (was ich ja IN der Beziehung nicht gemacht habe). Er hat zwar überlegt und gezögert, mir dann aber klar gesagt, dass er "innerlich abgeschlossen" hat. Dass er meine Zeichen am Schluss nicht erkennen konnte, weil er eine "Blockade" (Zitat) hatte.

Nein, ich bin im Moment nicht fähig, mit ihm zu reden. Es ist besser für MICH, ihn nicht zu sehen. Glaube ich. Irgendwie MÖCHTE ich ihm ja nur das Beste wünschen, dass er auch endlich mal glücklich wird. Aber so weit bin ich definitiv noch nicht

Er ist jetzt 32, die Beziehung mit mir (14 Monate) war mit Abstand die längste. Die zweitlängste war 9 Monate, dann 3 Monate, alles andere ging nur wenige Tage oder Wochen. Mit meinen "Männern" war ich immer viele Jahre zusammen, für mich war die Beziehung mit ihm mit Abstand die kürzeste

Ich versuche auch aufzuhören, mit Räubergeschichten über ihn und seinen evtl. Neue auszudenken. Ich schliesse jetzt einfach ab. Ob die Neue schon da ist oder nicht, kommen wird auf jeden Fall eine. Da kann ich nix machen. Ich würde für uns kämpfen, aber allein kann ich das nicht. Das muss ich akzeptieren.

Wieso bin ich dabei aber sooooo verdammt traurig?

Fallen.Angel

Gast
    Gast
    Ach Leute, das Leben kann sooooooooooo schön sein :P Noch vor 3 Wochen hätte ich es nicht für möglich gehalten, aber mit meinem Ex war ich am Sonntag was trinken und habe GAR NIX für ihn gefühlt - es war nett, aber das war's.

Ich hab mich nämlich UNHEIMLICH verliebt... und ich hab es sogar meinem Ex zu verdanken Ich dachte mir nämlich, das mit den Inseraten im Internet, das kann ich auch. Wollte mich "rächen". Dadurch habe ich den absolut niedlichsten Typen kennen gelernt, den man sich vorstellen kann... wir sind im 7. Himmel und ich würde auf keinen Fall mehr tauschen :]

Ehrlich, ich hätte das nie gedacht... ich brauche normalerweise immer ewig, bis ich mich wieder auf was Neues einlassen kann... aber das Leben spielt manchmal seltsame Spielchen... BIN EINFACH NUR HAPPY!!! Und mein Ex ist immer noch solo...

LG
    Fallen.Angel

Um auf "Ich dreh durch..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.