- Erfahrener Benutzer
justizia
Ein kleiner Trost für euch da draußen
Seht es mal so, was ist schon eine Geschichte bei der es ein „Danach“ gibt, die großen Liebesgeschichten Enden und sie Enden im Schmerz, nur das Leid lässt uns den Wert erkennen, so sind die größten Gefühle der Menschheit entstanden, nur dadurch brachten wir sie durch Musik, Poesie und andere Formen der Kunst zum Ausdruck. Wer will schon wissen wie es weiter gegangen wäre mit Romeo und Julia wenn sie überlebt hätten, die Geschichte wäre bedeutungslos denn das vollkommene wäre beurteilt worden, Und das Vollkommene ist unerreichbar, unhaltbar sobald es beurteilt wird - es ein danach gibt. Dieser Schmerz befähigt die Menschen der Welt Ihren Ausdruck zu verleihen, das Gefühl der Vollkommenheit lebendig werden und andere daran teilhaben zu lassen. Versucht das „danach“ nicht unnötig lange heraus zu ziehen wie ich es gerade tue wenn ihr die Möglichkeit habt, denn das nimmt sogar einer vergangenen Liebe jeden Wert und jeden Anmut.
Was für eine Heuchelei das Liebesfilme meist da aufhören wo sie eigentlich beginnen sollten nämlich wenn 2 sich finden und verlieben das "danach" wird verschwiegen, ausradiert, es wird mehr verleugnet als der Tod. Deren Herzen zu höherem bestimmt sind werden durch leiden geprägt, und wissen wovon ich spreche.
Ich wünsche Allen hier viel Kraft zu sich selbst zu halten damit dieser Schmerz vergeht, versucht euren Schmerz zum Ausdruck zu bringen. Um es mit den Worten eines mir geschätzten Mannes zu sagen: „Nimm Abschied Herz und gesunde“...
coralla
- Erfahrener Benutzer
unsichtbar
schön geasgt!!!
"nimm Abschied und gesunde"
hat was!
- GastGastfinde ich auch klasse!"nimm Abschied und gesunde"
grüsse Minou
- Erfahrener Benutzer
Morpheus21
Hmm irgendwie hast du Recht und irgendwie auch nicht ! Kommt glaube ich darauf an -wenn wir jetzt mal Romio und Julia nehmen- ob man an die Liebe nach dem Tod glaubt oder nicht ! Dann wäre diese Liebe für die ewigkeit und aufrichtig und dann wäre es eine unendliche Geschichte die nie aufhört und nie fertig erzählt werden kann ! Was du beschreibst ist wenn ich dich richtig verstanden habe das die echte Liebe nicht ewig ist du das will ich nicht glauben !
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
Gebäde brennen und Menschen sterben aber die wahre Lieben währt ewig
na woher hab ich das ?
- Erfahrener Benutzer
justizia
Lieber Zeus21 ich wollte damit sagen dass echte Liebe ewig ist.
Lieber Tru3: ein toller Film ;-)
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
frauen kucken solche filme ?
- Erfahrener Benutzer
justizia
Männer gucken solche Filme ?????? 8o
- Erfahrener Benutzer
unsichtbar
toll... egal wer solche Filme guckt... 8o
ich will wissen was für ein Film es ist ?(
- Erfahrener Benutzer