Vor ein paar Tagen hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht. Es kam für mich ziemlich überraschend und deshalb bin ich jetzt auch sehr traurig und verzweifelt. Ich liebe sie wirklich sehr. Wir waren ca. 1,5 Jahre zusammen. Sie hat gesagt sie ist nicht mehr glücklich mit mir und obwohl sie mich sehr mag, sagt sie, wäre es besser, wenn wir die Beziehung beenden. Ob es nochmal was wird mit uns weiß sie nicht, aber ich solle mir keine falschen Hoffnungen machen. Für mich hätte es einfach so weiterlaufen können. Zwar lief unsere Beziehung in letzter Zeit nicht mehr so super, aber es war nichts, was wir nicht hätten überwinden können. Außerdem dachte ich das so etwas normal ist in Beziehungen, sie mal bergauf- und mal bergabgehen.
Sie ist vor ca. 2 Jahren in die WG eingezogen in der ich vorher schon wohnte. Wir haben uns sehr gut verstanden und ich mochte ihre fröhliche und offene Art und natürlich sah sie auch sehr gut aus. Ich habe mich nicht auf den ersten Blick in sie verliebt, aber seit wir zusammenwohnten wuchs meine Zuneigung stetig.
Irgendwann hat sie die Initiative ergriffen und mich geküsst. Das war dann der Anfang unserer Beziehung. Wir waren beide sehr glücklich. Aber am Anfang ist ja immer alles sehr einfach. Am Ende war sie wirklich fair zu mir muss ich sagen, aber es hat mich trotzdem sehr getroffen. Wir wohnen natürlich noch in der selben WG.
Einerseits finde ich es gut, weil ich nicht möchte, dass sie komplett aus meinem Leben verschwindet. Andererseits denke ich mir ob es nicht besser ist den Kontakt total abzubrechen, weil ich auf diese Weise vieleicht schneller darüber hinwegkomme.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Liebe zwischen WG-Leuten? Ich wünsche mir wirklich, dass wir Freunde bleiben. Insgeheim wünsche mir im Augenblick, dass wir wieder zusammenkommen. Ich möchte um sie kämpfen. Doch ich weiß nicht recht wie? Wer hat Ideen? Ich bin so verzweifelt.