Thema: freunde?

TineW TineW ist offline

Neuer Benutzer

freunde?

mein problem...

habe eine 5jährige beziehung hinter mir. hab sie wegen einem anderen der mich nicht wollte beendet. (ich weiß, bescheuerter gehts nicht).

hab meinen ex derart verletzt, und es tut mir wahnsinnig leid. ich bin genau die art frau, die den meisten schreibern in diesem forum das leben schwer macht...
    also bitte tut euch keinen zwang an, euer unverständnis usw. kund zu tun!!

aber das kernproblem ist, dass ich seit ich schluss gemacht habe keinen einzigen freund mehr habe. mir gehts besch...., und ich hab niemanden zum reden.

kann mir wer helfen?

Whargbly Whargbly ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo!

wieso hast du keine freunde mehr? stehen die alle hinter deinem ex-freund?
    ich denke es war fair von dir schluss zu machen, auch wenn der andere dich nicht wollte. sonst hättest du deinen freund doch insgeheim doch betrogen, falls du verstehst was ich meine
    was du jetzt tun kannst weiß ich allerdings auch nicht...

TineW TineW ist offline

Neuer Benutzer
    hm...

warum ich keine freunde mehr hab kann ich nicht genau sagen, aber hinter ihm steht so weit ich weiß auch keiner von früher. wir waren eigentlich immer so mit schule und beruf beschäftigt, dass wir nie wirklich zeit für freunde hatten.

ich hab noch eine freundin, aber die hat eigentlich so gut wie nie zeit, genau wie ich früher. er hat auch einen besten freund, mit dem hab ich gestern einen der schönsten tage seit langem verbracht. auch keine gute idee...

hm... ich hab einfach das gefühl, dass ich mich niemandem anvertrauen kann. daher auch der versuch im forum wieder irgendeinen halt zu finden. ich war jetzt eine woche ganz alleine, nicht nur zu hause, auch in der stadt. hab versucht fort zu gehen, kommt aber auch ein bisschen komisch, wenn man stundenlang allein herumstreunt!

ich muss einfach neue freunde finden, aber leichter gesagt als getan! ich mag menschen allgemein nicht so besonders, wenn irgendwo mehrere davon sind, fühl ich mich gleich unwohl. auch das ansprechen von fremden einfach s fällt mir nicht so besonders leicht. ich schau grad email für dich an, das wär was für mich, sein innerstes über den lap preisgeben, und dann happy end! schön!

Whargbly Whargbly ist offline

Erfahrener Benutzer
    also "e-mail für dich" schau ich auch an
    naja wenn du das willst, kannst du ja hier bleiben oder dir einen passenden chatroom suchen. ich weiß dass es schwer ist, vertrauen zu leuten zu fassen, ich hab da auch probleme damit, es gibt nur wenige denen ich vertaruen kann. naja vielleicht gehst du eben einfach mal mit deiner freundin weg, sie wird ja wohl mal zeit haben, wenn du sagst dass es dir schlecht geht oder ... zumindest hoffe ich das

parla parla ist offline

Benutzer
    Hallo Sun,

von meiner Seite kriegste keine Kritik, da ich in ähnlicher Weise meine 4 jährige Beziehung "weggeworfen" hab, bloss bei mir hat sich mit dem Anderen sowas wie ne Beziehung ergeben. Dieser Neue in meinem Leben is mein absoluter Traummann, auf den ich immer gewartet hab. Für ihn hab ich auch viel aufgeben müssen... meine alte Clique, teilweise sehr gute Freunde - die aber mehr die besten Freunde meines Ex sind, obwohl ich die auch schon mehr als 8 Jahre kenne, auch in meiner Stammkneipe bin ich nicht mehr sehr oft, da ich keine Lust auf eine Konfrontation mit meinem Ex habe!!
    Mein Glück war, dass meine besten Freundinnen - obwohl ich sie jahrelang wegen meinem Ex vernachlässigt habe, Kontakt war sehr wenig, ab und zu getelt und getroffen - noch immer zu mir halten und ich wieder sehr viel mit ihnen unternehme - nicht weil sie mir wichtiger als die Beziehung an sich sind, sondern weil ich nicht noch einmal den Fehler machen möchte, sie aufs Abstellgleis zu schicken bis diese Beziehung zerbricht *nicht hoff*
    Was mich jetzt etwas stutzig macht, ist deine Aussage, dass du seitdem die Beziehung beendet is, keinen Freund mehr hast.. wie kam es denn dazu? Haben sich alle auf seine Seite gestellt, oder waren es ausschließlich seine Freunde? Irgendwo müsstest du doch auch noch Freunde aus vergangener Zeit vergraben haben, die man wieder reaktivieren könnte, oder??

Hier im Forum biste sicher gut aufgehoben, da hört dir jeder zu und versucht zu helfen, wo er nur kann

Ganz liebe Grüße, Andra

P.S. Die Fragen haste ja mittlerweile schon beantwortet.. war zu langsam mit Tippen

Gast
    Gast
    Hi mir geht es leider ähnlich wie dr brauch, es ist echt peinlich daß es mir immer noch nicht gut geht, 7 Monate danach...hab ihn nur 2 Mal zufällig an der Uni getroffen, wir sagen uns nicht mal hallo, aber ich will ihn wie gesagt ja auch gar nicht zurück. im unterschied zu sehr vielen hier...das muß noch schlimmer sein...ich habe nur angst daß ich lange oder immer? alleine bleibe...habe den typischen fehler gemacht und meine freunde alles wegen ihm hinten angestellt und steh jetzt alleine da...ich versuche ja auch wieder jemanden nett anzulächeln doch mein selbstbewußtsein ist auf dem nullpunkt, immer noch,...ich habe echt angst daß ich alleine bleibe so will mich doch auch keiner wenn ich so beziehungsgeschädigt rumlaufe????wie gewinne ich neues selbstvertrauen??hat jemand weitere tips? Danke und lg

TineW TineW ist offline

Neuer Benutzer
    hm, hab versucht mir neue freunde zu suchen, aber irgendwie ist das ziemlich in die hose gegangen...

drei versuche:

zwei davon (männlich) wollen jetzt was von mir, und eine ist jetzt mit meinem ex zam. tolle aktion.

ich glaub ich lass das lieber!!

tja ich glaub das ist halt mein leben!

Um auf "freunde?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.