Meine Freundin hat gestern mit mir schluß germacht weil sie nichts mehr für mich empfindet ich kann mir das nicht vorstellen da am wochenende noch alles o.k. war, sie war die jenige die mir halt im leben gegeben hat.
Beruflich sieht es bei mir auch nicht grad blendent aus und ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll,ich sehe kein sinn warum ich weiter machen soll ich habe nichts mehr woran ich mich halten kann.
ich habe genug freunde die zu mir halten aber die können mir nicht im herzen helfen da keiner mich so verstanden hat wie mein Freundin.
Ich habe ihr echt alles gegeben was ich nur konnte, aber es scheint nicht alles gewesen zu sein.
bei mir läuft alles im moment schief aber jetzt noch das, das bricht mich innerlich auseinander.
ich würde echt alles tun um sie wieder zu kriegen wirklich alles wenn es bloß klappen würde.
Das Leben läuft meist anders, als man es gerne hätte.
Als meine Freundin vor einem Jahr Schluß mit mir gemacht hat, dachte ich auch, dass das das Ende aller Zeiten wäre. War es aber nicht.
Nachdem man das Selbstmitleid überwunden hat, und alles was vorher schief ging, wieder in normalen Bahnen gelenkt ist, geht es stetig bergauf.
Nach einigen Monaten lernte ich ein Mädchen kennen, das meine Ex (mit der ich übrigens 7 Jahre zusammen war) um Welten übertraf - und auf einmal merkt man, wie "schlecht" doch die Ex war. Alles was man ständig rosarot malte, färbte sich nun schwarz und für die ach so perfekte und unübertreffliche Ehemalige bleibt irgendwann nur noch Mitleid übrig.
Wie sagte schon mein ehemaliger Gitarrenlehrer:
"Lass dich nicht unterkriegen"
dem oben gesagten kann ich mich nur anschließen. anfangs glaubt man, ohne diesen menschen nicht leben zu können, der ganze sinn des leben scheint verschwunden und alles ist plötzlich wert- und sinnlos. aber das ist es bei weitem nicht. durch diese phase musst du durch, wirklich helfen kann dir da niemand, du musst für dich trauern und abschließen. aber deine freunde können dich sicher unterstützen, sie hören dir zu, sie unternehmen etwas mit dir und lenken dich auch ab. wichtig ist, dass du dich nicht dagegen wehrst und versperrst. zwing dich dich abzulenken, einen geordneten tagesablauf zu finden, auch wenn es dir im moment sinnlos vorkommt...das kommt einem am anfang bei jeder kleinigkeit wie ein kaum zu bewältigender kraftakt vor, aber auch das wird mit der zeit nachlassen. nimm dir neben deiner ablenkung zeit, um sie zu trauern, aber bestimme du wann und wie lang. selbstmitleid ist vollkommen ok, aber irgendwann musst du da raus, denn dadurch wird nichts besser. bring dein leben in ordnung, kümmer dich um deine sachen und vorallem auch um dich, egal wie sinnlos dir alles vor kommt. zur not denk nicht gross über den sinn nach, sondern mach es einfach. der sinn wird dir wieder bewußt werden mit der zeit. irgendwann verlierst du die rosarote brille, dir fallen auch wieder die weniger schönen seiten ein, du wirst erkennen, dass es noch andere gibt und irgendwann wird es nicht mehr weh tun, wenn du an sie denkst. es wird eine schöne erinnerung an eure gemeinsame zeit sein, der du aber dann mit vielen neuen erfahrungen und eindrücken gegenüberstehen wirst und mit ziemlicher sicherheit so auch nicht mehr in der gegenwart leben willst.
ich weiss, im moment kannst du dir das alles sicher nicht vorstellen...im moment tut es einfach nur unerträglich, unmenschlich weh und du siehst nur was du verloren hast. wichtig ist den kontakt völlig abzubrechen, so schmerzhaft das auch am anfang ist. keine treffen, geh allem aus dem weg, wo du ihr und seis nur zufällig über den weg laufen könntest, nicht telefonieren, räum alles weg. entfern sie zumindest äußerlich aus deinem leben für die nächste zeit. das wird dir helfen, nicht heut und nicht morgen...aber schon in ein paar tage und wochen. denk gar nicht gross an die zukunft die nun ohne sie vor dir liegt, denk an morgen. lebe erstmal jeden tag...schau nach dir, mach was du schon immer machen wolltest, kümmer dich um dich.
du schaffst das, ganz bestimmt und auch für dich wird die sonne wieder lachen!!!
ich wünsch dir viel kraft
liebe grüsse
anna
Um auf "Sie hat mich verlassen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.
Neue Beiträge
Also... das ist so: Ich habe zurzeit mit einem jungen etwas, sind aber nicht zusammen. Und es lief so gut, bis meine Freundin auch etwas mit ihm unternahm. Und an dem einen Tag, ging fast die Welt...
Ich bin jetzt mit meiner Freundin fast ein Jahr zusammenn, unsere Beziehung fing damit an das sie eine gute Freundin meiner Ex war und ich Sie in einer Disco getroffen hatte und Sie zu mir kam und...
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, wende mich an Euch da ich seit geraumer Zeit nicht mehr weiß was ich tun noch denken noch fühlen soll... ich hoffe sehnlichst dass ihr mir evtl. weiterhelfen...
Hallo zusammen,
vor etwa 12 Jahren habe ich in einem Kurs einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich dann auch privat getroffen habe (ging mehr von mir aus). Allerdings bin ich der Meinung, dass...
Wir haben gestern nochmal geschrieben. Er hatte gestern ein Spiel und leider haben sie verloren, daraufhin war er etwas down und ich dachte mir dann, ok, nun sei mal mutig und habe ihm geschrieben,...