Thema: ein Jahr nach der Trennung
- Erfahrener Benutzer
francy:::
ein Jahr nach der Trennung
ich muss hier meine gedanken loswerden, ich glaube manche werden mich für verrückt halten manche mitfühlen manche wirds nicht die bohne interessieren...aber ich muss ie loswerden..
dies hier war seit september mein zufluchtsort wenns um liebeskummer geht.
ich bin also seit ewigkeiten hier deswegen werd ich vielen als verrückt erscheinen aber egal ich schäm mich nicht für meine gefühle..
seit genau einem jahr bin ich nun von meinem ex getrennt und habe hier so viele gäste und mitglider erlebt mit ihren geschichten ihrem schmerz und habe so viele namen kommen und gehen gesehen...
viele hatten in der zeit in der ich hier um ein und dieselbe pesron getrauert habe schon neue erfahrungen mit liebeskummer gemacht oder sind in neuen glücklicheren beziehungen oder mit ihrem ex wieder zusammen...
es kam mir oft vor als ob sich de welt für alle anderen weiter derht nur für mich nicht ich bleibe immer bei diesem einen menschen hängen...
ich wünschte ich hätte in diesem einen jahr mehr erreicht ich wünschte ich könnte auch berichten mein ex wär mir total schnuppe und ich habe iene neue beziehung und er kan mir alels geben was mein ex nicht konnte und mir ginge es besser denn jeh..
nun das ist ledier nicht so und ich bin alleine seit einem jahr und bewundere all dei die neues glück finden konnten und freue mich ganz ehrlich für alle die drüber hinweg sind!
ich muss sagen ich habe mich and as alleinesein irgendiwe gewöhnt, habe ja familie die sehr intakt ist und immer hinter mir steht nie zufrieden ist mit mir aber mich liebt und mich untesrtützt im studum und anderen lebenslagen mir stabilität bietet. sie ist meine sicherheitsbasis mein zuhaus eund die einzigene menscen deen ich noch 100 pro vertarue..
also bin ich nicht ganz alliene aber ihr wisst schon wie ich das meine, ich bin alleine im anderen sinne, ohne einen mann eben und das ist trotzdem schwer..
ich habe mich dan gewöhnt und ich muss sagen manchmal bin ich froh meine freuheit zu haben und meine gewohneheiten nicht für jemanden ändern zu müssen wegzugehen ohne eifersuchtsszenen die nie begründet waren zu lernen für die klausuren ohne rücksicht auf jemandn anderen ohne schuldgefühle weil ich keien zeit habe...
ich bin froh nicht in einer beziehung zu stecken in der es ständig streit gibt und ich bin froh nicht ständig wahnsinig gemacht zu werden von den gedanken daran ob ein mann ehrlich zu mir ob ich ihm vertrauen kann wenn er sagt ich wär die einzige..
das ist alles schön und gut, und die stimme meiner ersten liebe, meines exfreundes den ich seit einem jahr nicht gesehen gesprochen habeund es wohl nie wieder tun werde und möchte, schwidnet lagsam aus meinem gedächtniss ich weiss nicht mehr wie er sich angehört hat...
doch sein gesicht sein geruch die sind noch da in meinen gedanken und ich wiess es it für viele unverständlich vielleicht tatsächlich verrückt..aber es ist alles so frisch und die trennung, als obs getsern erst gewesen wär..
ich kann ohne ihn ich lebe, ich lache, und heute morgen bin ich trotzdem mit tränen aufgewacht...
dass er mich so schnell vergessen hat und so leicht mit einer anderen glücklich wurde macht mich heute nach wie vor fertig..
klar4 kann ich mir selber sagen und von anderen anhören dass ich eine tolle frau bin bla bla was besonderes bla bla aber dass er mit diesem mädchen noch zusmmen ist und ich alleine, das ist der grösste schmerz den ich immer noch spüre..
ich wiess nicht wie aNDERE ES GESCHAFFT HABEN SICH NEU ZU VERLIEBEN. ich weiss nicht wie das passiert ich wünsche es mir und ich bin mir dessen bewusst dass eine frau mit zunehmenden alter nicht hübscher wird udn dass männer immer jüngere bevorzugen.
ich weiss auch dass ich für mich versagt habe wenn ich eines tages keine eigene familie habe. und ich kann mir aber nicht vostellen immer noch nicht mit einem mann jehw ieder glücklich zu werden. ich habe angst davor rchtig angst wie ein leben aussehen wird. ch glaube ich bin jemandn ders ich sehr schwer verliebt und ich habe null selbstbewusstsein nach der trennung. es gibt männer die mich interessant finden aber keiner interessiert sich wirklich für den menschen mich und ich interessiere mich für niemanden udn verjage jeden gedanken an eine neue beziehung. ich habe keine kraft daran ach nur zu denken. dass ich mit jemand anderem von vorne anfange. ich bin auch kein typ für affären aber eine fetse beziehung würde mich nerven einenegen nachdem ich fünf jahre in einer war, und bitter enttäscht wurde, glaube ich es würde wieder schief gehen. und doch gibt es viele abend ein dnene ich mich nach einem mann sehne, und dann dnek ich and en einzigenmannd en es in meinem leben gab und das ist mein ex, und ich spüre förmlich wie er noch in meinem herzen ist. und dann erinnere ich mcih daran dass er ja jetzt mit einer andreen glüklich ist und mit ihr schläft und ich sinke wieder tief und hasse mich selber...
ich weiss nicht ob sich jeh etwas ändern wird bei mir...
alle anderen schaffen es doch auch drüber hinwegzukommen und bei mir tut es noch weh und das obwohl ich ihn nie wieder sehen will und ihn nicht zurück haben will. versteh da seiner. glaube ihr wredet mich für verrückt halten. ist ok. ich hbe angst dass ich niccht mehr lieben kann. was ist wenn ich nie über ihn hinweggkomme? DAS IST DOCH MÖGLICH? und selbst wenn eine neue beziehung zu wagen ds erscheint mir so schwer...
viele hier lenken sich mit andren ab vom kummer oder sind erstmal alleine und verlieben sich aber dann wieder...
bei mir geht das nicht ich kann das nicht ich lerne leute kennen aber es wird nie mehr draus und ich will ie dass es mehr wird ich versteh nicht warum das für andere so einfach ist
ich glaube ich steze mir selber eine blockade und schrecke zurück und ehrlich egsagt will ich gar nicht dass sich jemand in mcih verliebt denn seine erwartungen könnte ich soweiso nicht erfüllen.
sorry für doesens blöden eintrag denktvon mitr wie ihr wollt ich nehms niemanden übel
Neda
- GastGast
Ui Neda....
Ich habe Deinen Beitrag gelesen und ich halte Dich nicht für verrückt. Es gibt Menschen die einfach ein bisschen länger brauchen bis sie über die alte Beziehung weg sind, bis sie jemanden kennen lernen von dem sie behaupten können, er könnte der Partner fürs Leben sein.
Dir gehts einerseits gut als Single, andererseits vermisst Du eine Partnerschaft wo Du jemanden zum anlehnen hast etc.
Es tut mir leid wenn ich so etwas lese, Du scheinst auch ein Mensch zu sein der sich viel zu viele Gedanken macht.
Aber Du musst keine Angst haben dass Du Dich nie wieder verlieben wirst.
Es kann noch sehr sehr lange dauern, aber irgendwo gibt es auch für Dich das richtige Deckelchen.
Für Dich wäre es wirklich am besten wenn ER (der Deckel) auf einmal vor Dir steht und Dich Hals über Kopf verliebst. Das wäre eine Chance über Deinen Ex hinweg zu kommen, eine neue Liebe.
Aber leider kommt sowas immer total unerwartet und keiner weiss wie lange dies noch dauern wird.
Ach mensch, ich weiss gar nicht was ich Dir da raten soll. Das ist eine ganz verzwickte Geschichte und ich kann Dir echt nur viel Kraft und viel Glück wünschen
*drückdichmalganzdoll*
Aber eine Frage hätte ich da noch: warum meinst Du dass Du die Erwartungen eines neuen Partners nicht erfüllen könntest?!
- Erfahrener Benutzer
Khedira001
Variante A: Selbstwertgefühl am BodenOriginal von Puffel
Aber eine Frage hätte ich da noch: warum meinst Du dass Du die Erwartungen eines neuen Partners nicht erfüllen könntest?!
Variante B: Angst davor, nicht uneingenommen in die neue Beziehung reinzugehen und den anderen für die Untaten des Ex büßen zu lassen. Und das nicht mit Absicht, sondern weil der Neue durch Zufall in einer angespannten Lage den gleichen Satz sagt wie der Ex. Natürlich nur Zufall, aber dann leuchtet das rote Licht im Kopf und man macht zu, weil: gleicher Satz = gleiches zukünftiges Verhalten. Man weiß zwar, dass das eine völlig andere Person ist ... aber trotzdem! Das ist nämlich gerade mein Problem. Erkenntnis: Solange ich damit nicht durch bin, kann ich mich keinem Mann zumuten.
Du machst es Dir aber auch echt schwer! Mit jemanden abzuschliessen, ohne alle Fragen geklärt zu haben ist eine harte Übung. Solange da noch was offen ist, kommt das nur schwer zu Ruhe. Eine Freundin ist durch einen blöden Streit mit ihrer großen Lieben auseinandergegangen. Sie hat nie gefragt, nie gebohrt. Ihr gings auch gut. Hatte zwischendurch zwei Beziehungen. Nach sieben Jahren sieht sie IHN wieder - und er sprengt ihre neue Beziehung. Nein, die beiden sind nicht wieder zusammen. Sie hat einen Abend mit ihm in einer Kneipe geredet, wo sie sich nach 7 Jahren durch Zufall wieder getroffen haben. Damit war sie einfach nicht fertig gewesen. Ich weiß nicht - ich find diese "Dazu bin ich mir zu stolz"-Geschichten echt unergiebig. Und gefährlich.
In einer Hinsicht kann ich Dich beruhigen: Es ist nicht wahr, dass Männer immer jüngere Frauen bevorzugen. Der einzige Mann, der älter war als ich, war meine erste Beziehung: Er 21, ich 19. Danach waren sie alle im Schnitt 4 bis 5 Jahre jünger als ich. Und ich mußte da nie suchen oder mich anstrengen, nur weil ich älter war. Das spielte keine Rolle.
Dies irae
- GastGast
Hallo, hallo, hallo...hier ist jemand dem es ganz genau so geht...wirklich ganz genau so. Meine Beziehung bzw. die Trennung ist jetzt sogar schon 1 1/2 Jahre her. Und auch ich weiß, dass er nichts mehr von mir will und auch er ist mir fremd geworden...doch ich denke noch täglich an ihn. Manchmal komme ich mir auf dieser Welt total fehl am Platze vor...alles viel zu schnelllebig, oberflächlich...ich versteh es auch nicht, wie man einen Menschen scheinbar lieben kann und zwei Wochen später schon jemand Neues anschleppt. HIIIILLLLLFFFEEEE!!! Sind denn alle durchgeknallt? Wenn ich liebe, dann von ganzem Herzen und diese Liebe geht doch nicht von heute auf morgen. Ich verstehe das auch nicht. Mein Ex hatte in der Zwischenzeit schon wieder zwei Beziehungen und ich blocke alles ab. Es kostet mich dermaßen Überwindung, ja ich finde es geradzu anstrengend jemand Neues kennenzulernen. Ich hasse gezwungenen Smalltalk und überhaupt...diesen ganzen Schnickschnack wegen Äußerlichkeiten...dabei bin ich, glaube ich, ganz guter Durchschnitt
Doch wenn ich mit jemanden rede...diese Unsicherheit, was mir für ein Mensch gegenüber sitzt, ob das was er sagt auch alles ehrlich gemeint ist...Ich weiß, man muss auch ein wenig Mut und Zuversicht zeigen. Ich bin da nicht gerade gut drin. Meine zwei langjährigen Beziehungen waren vorher immer gute Freunde von mir. Nix mit Kennenlernen in der Disco...
Ich bin echt glücklich, dass ich nicht die Einzige bin...obwohl ich natürlich wünsche, dass es Dir bald besser geht. Aber dann gibts jetzt schon zwei "Unnormale" auf dieser Welt
Bin übrigens schon seit August letzten Jahres im Forum...hab mich nur im neuen Forum nicht eingeloggt.
Liebste Grüsse Loni
- GastGast
bei mir dauert es auch schon ganzes Jahr
Was kann man gegen diese Gefühle noch tun wenn die Zeit schon nichts bringt?
- GastGast
Mir gings änlich.Nach 5 Monaten hab ich mich neu verliebt.Das problem is aber sie will mich nich bzw weiss es noch nich.
Aber das zeigt dass man durchaus sich neu verlieben kann.
- GastGast
na toll, da gehts Dir dann aber damit auch nicht viel besser wenn Du jetzt vielleicht wieder Liebeskummer hast wegen einer anderen ?( ?( ?( wenn sie Dich nicht will
Ich wüsste nicht was schlimmer ist, der großen Liebe ewig nachzutrauern oder sich in den nächsten Kummer zu stürzen
LG Neda
- Erfahrener Benutzer
francy:::
lieber gast,
das es grundsätzlich geht möcht ich nicht bezweifeln, habe ja beobachten können in diesem forum allein gibt es so viele die zuerst sehr gelitten haben manche paar tage wochen manche monate (siehe unser lieber single) und doch irgendwie da raus gekommen sind undsich neu verlieben konnten. allerdings bezweifle ich bei denjenigen bei welchen es innerhalb zwei drei wwochen daurte dass sie jeh richtig geliebt haben...
doch in meinem fall passierte es niicht und es wird nict so leicht passieren...an der leidenszeit liegt esnicht ich denke jeder findet einjahr ist mehr als lange genug um eine verlorene liebe angemessener weise zu betrauern. ich fidne z.b. dass es beim single genau richtig gekommen ist eine neue beziehung im richtigen zeitpunkt und dass es klappen kann bei ihm diesmal weil er eben lange genug getrauert hat und zeit hatte alles zu verarbeiten und sich nicht durch andere frauen ablenkte und sich die situation immer wieder so lange vor die augen führte bis es seinen schrecken verlor und er zu dem schluss kam dass er seine ex nicht mehr braucht. er ist reif fürs nach vornegucken.
doch ich bin es noch nicht. und ich weiss auch warum ich mich nicht leicht verlieben oder einfach auf eine neue beziehung einlassen werde.
als erstes stimmt was diesirae sagte schrieb über den verlust des selbstvertrauens. ich fühle mich nicht gerade schön intressant fähig einen man zu halten nachdem ich innerhalb von tagen ersetzt wurde.
zweitens bin ich zu klug und zu reif für sprüche die am anfang jeder verliebtheit insbesondere von männern kommen, wie "du bist was besonderes" und "ich war noch nie so verliebt" und "du bist die einzige die mich wirklich interessiert glaub mir" und und und...für mich ist das alles leeres gelabere ist traurig aber wahr ich mache mich über sowas eher lustig undkomplimente tun gut aber ich vertraue nicht mehr auf sie...solche sachen sgate mein ex mir oft und dass er so glücklich wär mit mir dass er keine andree frau bräuchte und und und..
nachdem man es einmal erlebt hat dass diese sprüche mit verlauf der beziehung langsam an bedeutung verlieren und oft nur aus gewohnheit gesagt werden und sozusagen verjähren (juristenterminologie
) ommt mir alles dergleichen sehr kitschig und schmalzig und einfach unehrlich vor...
drittens will ich nicht dass ein mann sich so verliebt in mich und ich ihn verletzen muss weil ich meine freiheiten brauche die ich inerhalb dieses jahres singledaseins erlebt habe
ich brauche zeit alleine aber ich vermisse die liebe das zusammensein mit einem mann kommunizieren nähe schmusen...
außerdem vertarge ich es scheinbar sehr schlecht wen ein mann mir komplimente macht das blaue vom himmel erzählt und innerhalb der zeit seine meineung ändert
ich sehe draussen auch so viel konkurenz so viele tolle frauen und obwohl ich als attraktiv bei vielen gelte dneke ich nicht dass ein mann mir treu bleiben könnte nacdem mein ex mich für ein eher unatraktives persönchen verliess
als letztes kommt hinzu dass mein ex der erste mann warder mcih so berührt hat und dass sex und intimität genrell für mich so einen hohen stellenwert haben dass ich es sehr lange gedauert hat biss es passiert ist und dass ich s nicht mit vielen männern im leben erleben will
LG NEDA
- GastGast
Liebe Neda,
ich nehme dein Angebot an dass du es niemand verübelst: ich finde schon dass du ein wenig "spinnert" bist!
Vor allem wenn du sowas schreibst:
"ich bin mir dessen bewusst dass eine frau mit zunehmenden alter nicht hübscher wird udn dass männer immer jüngere bevorzugen"
mit Verlaub: das ist absoluter Bullshit!
und das hier:
"ich weiss auch dass ich für mich versagt habe wenn ich eines tages keine eigene familie habe. und ich kann mir aber nicht vostellen immer noch nicht mit einem mann jehw ieder glücklich zu werden."
du musst da einen Weg aus dieser Spirale finden, und ich glaube das wird dir alleine nur schwer gelingen.
Aber du bist noch so jung und nur weil du jetzt unglücklich bist, heisst das nicht dass es immer so sein muss!
A. zagrljaj
- GastGast
A.,
hey lange nicht geschrieben
danke das waren vernünftige worte von dir, aufbauend auch, jetzt wird auch sicherlich niemand auf dich einchimpfen.
hmm, naja in den meiden und bei einigen männern im real life kommt es aber so rüber dass sie meistens partnerinen wählen die so unschuldig naiv jung eben ausschauen..
mein ex hat ja auch so eine die ausschaut wie 16, und ich empfand e sfrüher immer als komliment zu hören ich sehe so reif aus und klug und halt nicht so naiv süss...
naja seit dem hab ich ein problem damit..
bin zu kompliziert für die männerwelt!
LG