Gast
    Gast

Ich will nicht leben ohne ihn!

Er liebt mich nicht!
    aber ich ihn umso mehr!
    ohne ihn will ich, nein, kann ich nicht leben.
    ohne ihn hab ich keinen grund zu existieren
    ich brauche ihn, ich brauche seine nähe, aber ich weiß dass er mich nicht liebt!
    wenn ich doch nur bei ihm sein könnte, aber das wird nie sein... :'(
    nichts hat mehr einen sinn für mich

Gast
    Gast
    Dein Leben sollte ein Sinn sein für Dich, und nicht das eines anderen Menschen! ...wenn es überhaupt einen 'Sinn des Lebens' gibt!
    Lenk dich ab und kümmere dich mehr um dich, und darum, dass es dir gut geht!
    Mach Sport! Treff dich mit Freunden! etc...

Drück dir die Daumen!

Gruß BigOne

Gast
    Gast
    ich weiß ja...man muss ganz schön irre sein um so zu denken wie ich!? *ironischgrins*
    ...aber es tut einfach so weh...
    wie kann es mir gut gehen wenn mein leben leer ist?
    Ich bin nur eine Verschwendung - wenn ich nicht wär dann brächte niemand mit mir die zeit verschwenden (fals es mal wer tut) und kein geld würde für mich drufgehen...ich pass halt einfach nicht in diese welt...

Morgenfrost Morgenfrost ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Gast!

Glaub mir die meisten hier haben diese phase auch durchgemacht und machen sie durch. Man muss nicht irre sein, um so zu denken. Das ist total normal! Es scheint alles völlig sinnlos und wir kommen uns überflüssig vor, haben das gefühl ohne den anderen geht das leben nicht mehr weiter,.......

Aber es geht weiter. Es geht immer weiter. Bleib einfach nicht stehen. Sieh nach vorne. Wie dir bereits geraten wurde, lenk dich ab mit welchen mitteln auch immer. Hauptsache, du versauerst nicht zu hause und ertrinkst in deinem elend.

Es kommen wieder bessere zeiten. Hätte es vor kurzem selbst nicht geglaubt, aber langsam glaube ich ist wieder licht in sicht.

Halte durch, sei stark und kämpfe!

Wünsch dir viel kraft.

Gruss
    Losti

Menno Menno ist offline

Neuer Benutzer
    Ich versteh dein Selbstmitleid. Mir geht es auch nicht anders, aber du musst erkennen, dass dein Leben auch ohne ihn Sinn macht. Du musst erkennen, dass es Leute in deinem Leben gibt, die dich auch lieben. Versuche deine Liebe umzulenken auf diese Personen. Unternimm viel, schau, dass du nicht alleine bist. Red über deinen Kummer, er muss raus, es muss wehtun. Deine Seele muss erstmal die Wunde erkennen um sie zu schließen, bzw. sie zu verarbeiten.

Schreib dir Sachen auf, die dich aufbauen. Beispielsweise, du hast dir neue Schuhe gekauft. Schreib es auf einen Zettel und sammel so deine eigene kleine glückliche Welt zusammen. Für mich ist es ganz wichtig, vor Augen zu haben, was mich glücklich macht. Man vergisst so schnell die unbedeutenden Dinge, die einem mal kurzzeitig etwas Freude bereitet haben, aber wenn du sie aufschreibst, kannst du dich immer wieder daran erinnern.

Wenn du schon etwas über die Trauerzeit hinweg bist, schreib dir auch auf, was dich an deinem Freund gesteuert hat. Schreib auf, dass er dir wehgetan hat. Schreib alles auf, was dir weh tat und tut. Halt dir auch das immer vor Augen, wenn es dir schlecht geht.

Suche die Fehler erstmal bei ihm, das erleichtert dir die Trauer, weil du den Ärger mit dir trägst. Wenn die Gefühle und die Sehnsucht etwas nachgelassen haben, fange an, richtig zu verarbeiten. Ich habe meine ganze Beziehung aufgeschrieben und korrigiere daran, wie an einem Aufsatz. Mir hilft es zu verstehen, was schief gegangen ist. Wer welche Fehler gemacht hat. Auch wenn das noch mal ein Schritt ist der weh tut, ich denke er hilft, denn du lernst damit umzugehen, du verarbeitet das praktisch automatisch, weil du dich damit befasst und glaub mir, mittlerweile hatte ich schon öfters wieder das Gefühl glücklich zu sein. Es ist so schön, dieses beklemmende Gefühl im Bauch los zu werden und zu merken, dass man glücklich ist. Vertraue darauf, aber denke daran, auch darauf hinzuarbeiten. Sei stark, schließlich bist du ein Mensch, der zwar verletzt wurde, aber trotzdem noch Rechte am Glücklichsein besitzt!

lg tammo

Gast
    Gast
    Ich wette mit dir, dass es Menschen gibt, die dich mögen und sogar lieben - es hat keinen Wert, sich an hoffnungslose Sachen zu binden (ich sollte mich mal an meine eigene Nase packen....) - aber es gibt immer Leute, die dich trösten und verstehen wollen....
    Du musst es nur zulassen!

Gast
    Gast
    Hallo Gast!
    glaub mir,du bist nicht der Einzige,der so denkt.Mir geht es nämlich genauso.Bin auch schon seit jahren in einen kerl verliebt.Ich hatte immer ein wenig hoffnung und das war auch immer der sinn meines Lebens.Doch jetzt sind die hoffnungen vorbei weil er mir gesagt hat,daß er nichts für mich empfndet.Stattdessen hat er mich monatelang verarscht.Wir haben uns noch sms geschrieben und er hat immer so getan als wär nichts.Aber er hat mir total verheimlicht,daß er jetzt eine freundin hat.Es tut so weh,daß er mich verarscht hat und mich nicht will.Denn auch wenn er mich total verletzt hat,ist er nu mal die Liebe meines Lebens.Ich werde ihn immer lieben und nie vergessen könn.
    Ich denk auch oft,daß es niemand stört wenn es mich nicht mehr gäbe.Aber glaub mir,auch uns würden viele leute total vermissen auch wenn du das jetzt vieleicht nicht glaubst aber es ist so.Jeder Mensch ist wertvoll.AUCH DU!!!!
    Bleib tapfer und lerne wieder zu lachen!(ich weiß,wie schwer das ist aber es muß irgendwie weitergehn)

Keanu Keanu ist offline

Neuer Benutzer
    für mich hat auch nichts mehr sinn! es ist schrecklich! ich lebe in den tag hinein und irgendwann ist es dann nacht und das tag für tag! ich kann nicht mehr lernen, mich nicht mehr konzentrieren! ;(

Ich hab mein Leben aufgegeben, mir ist ab heute egal was alles passiert! weil es macht keinen sinn ein schönes leben zu haben wenn man seinen partner verliert der auch noch zugleich die einzige gute freundschaft war! ab heute besteht mein leben aus essen trinken und schlafen!

Morgenfrost Morgenfrost ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von XIII
    für mich hat auch nichts mehr sinn! es ist schrecklich! ich lebe in den tag hinein und irgendwann ist es dann nacht und das tag für tag!
    hi XIII

Es kommen wieder bessere zeiten. Gar nicht so lang her, da ging es mir genauso. Mittlerweilen macht das leben wieder etwas mehr sinn. Ich habe meinem leben einfach einen neuen lebensinhalt gegeben.

Das kannst du nicht von heute auf morgen, es braucht zeit, aber es geht. Auch ich finde eine beziehung das schönste auf der welt und ich wünsche mir sehr einen partner an meiner seite, denn es macht einfach alles viel mehr spass. Aber bis es so weit ist, muss ich doch auch irgendwie selber mit meinem leben etwas anfangen.

Übe hobbies aus, treibe sport, such dir neue freunde, unternimm was. Mach sachen, die du schon immer mal wolltest. Ich z.B. bin gerade auch daran mein leben komplet neu zu ordnen. Möchte mich auch beruflich verändern.

Gib deinem leben selbst einen sinn. Dein glück ist nicht von anderen leuten abhängig, du hast es selber in der hand. Du schaffst es, da bin ich mir sicher.

Wünsch dir viel kraft und geduld.
    Irgendwann scheint nach dem regen auch wieder die sonne.

Liebe grüsse
    Losti

ElseBaur ElseBaur ist offline

Neuer Benutzer
    Klar, hat das Leben noch Sinn auch ohne ihn.
    Es ist sicher schwer und ich habe das schon mehr als einmal durchgemacht und ziemlich viel auch durchgezogen. Klar, es ist im ersten Moment eine Befriedigung wenn das Blut deine Arme hinabläuft, aber dann wird dir klar werden, das du mit Selbstmord nicht nur ihn für immer verlierst sondern auch alle anderen Freunde und Bekannten.
    Es bringt nichts!
    Geh raus und treff dich mit Freunden, genieße das Leben und hör Musik die den Spaß am Leben verkörpert.
    Lache so oft es geht und die Wunden werden heilen.

Um auf "Ich will nicht leben ohne ihn!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.