Thema: Kann ich das noch retten???
- GastGast
Kann ich das noch retten???
Ich weiss jetzt einfach nicht mehr weiter und wende mich also jetzt an Euch... Vielleicht mag sich jemand etwas Zeit nehmen und meine Geschicht lesen:
Ich war bis Samstag (15.05.04) 3 Monate lang mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns beim Fasching kennengelernt. Es war eine absolut unglaubliche Situation und ich habe soetwas vorher noch nie erlebt. Wir haben uns gesehen, eine halbe Std zusammen und von da an unzertrennbar... er blieb gleich ab dem ersten abénd bei mir (obwohl er nur 500 m Luftlinie entfernt wohnt). Es folgten 5 unglaubliche Wochen. Ich dachte an ihn, er rief mich an, und fragte, was ist. Er sagte die Dinge die ich dachte und umgekehrt... Ich bekam Sms und er sagte Dinge, die mich um den Verstand brachten - er traf immer wieder mitten in mein Herz...
Wo ist der Haken?? Tja. Er im Juni 2003 zu Hause ausgezogen, hat 2 Kinder (6 und 12) und ist mitten in der Scheidung. Die Kinder sind alle 14 Tage bei ihm, er leidet jedoch furchtbar unter der Trennung von ihnen.
Nach 5 Wochen holte ihn wohl die Realität wieder ein und er begann sich langsam aber siche von mir zu entfernen. Wir machten immer weniger zusammen, obwohl er trotzdem dann immer genauso liebevoll wie immer war. Die sms wurden immer allgemeiner, ausser dem kuss am ende nichts mehr fürs herz... ich habe ihn dann darauf angesprochen. Die antworten waren meist "ich weiss auch nicht, was los ist" oder Schweigen. Er könne nicht über Probleme reden. Und er sagte, dass das mit mir so tief ginge und ihm angst mache, weil er nicht wieder verletzt werden will, dass er soetwas noch nie erlebt habe.... Meist lag er dann am ende in meinen Armen und weinte, weil er ANgst hatte, seine Kinder zu verlieren, wenn er ihnen sagte, dass er eine neue Freundin hat. Seiner Noch-Frau hat er bis heute nichts von mir erzählt. (Sie reden nur das Nötigste, haben sonst kaum Kontakt.)
Ich habe ihm dann am Samstag einen Brief geschrieben, in dem ich ihm sagte, dass ich ihn liebe, es jedoch nicht ertrage, ihn stück für stück zu verlieren und mich trennen will. Er ist dann am WE nacvh Dänemark gefahren (das war schon lange abgemacht) und hat nur 3 Sms geschrieben. Er will mit mir reden, wenn er wieder da ist, er ist gut angekommen, das wetter ist nicht so doll, kuss... darauf habe ich dann nicht geantwortet, denn ich wusste nicht wirklich, was er hören wollte. Er meldete sich nciht am Sonntag nach seiner Rückkehr und auch nicht am Montag. Ich rief ihn dann am Montag um 17h an und fragte, ob er sich nun gar nicht mehr gemeldet hätte. Doch, sagte er, am Dienstag. Ich ahbe ja auch nicht auf seine Sms geantwortet. Er kann jetzt nicht reden (seine Mutter war bei ihm) und er meldet sich Dienstag. Gestern abend um 19 Uhr erhielt ich dann folgende Sms: Hallo und Sorry, aber mein Sohn hat morgen schulfrei und möchte mit mir deshalb heute ins kino. ich habe mehrfach versucht dich zu erreichen, leider ohne erfolg, ich evrsuche auch nicht, die sache auszusitzen. Ich werde mich morgern melden. Es tut mir leid, so wie es jetzt läuft, ist echt mist. Sorry, kuss, olli. - ich hatte einen Anruf in Abwesenheit auf dem Handy (ohne Nummer) und einen zu Hause.
Ich habe ihm danach geschrieben, dass ich sprachlos bin. Dass ich mit vielem leben kann, aber nicht mit unehrlichkeit und er möchte mir meinen schlüssel in den Briefkasten werfen.
WAS SOLL ICH JETZT TUN???? Ich will es so nicht, aber ich liebe ihn auch... HILFE!!! Was habe ich falsch gemacht, was kann ich jetzt machen??? Wer weiss Rat???
Liebe Grüße
Steffi
- Erfahrener Benutzer
Volker
Hi Steffi,
um mal ganz kurz zu antworten: Ich glaube ja. Ich könnte mir vorstellen dass er durch seine laufende Scheidung emotional nicht gefestigt ist. Er ist unsicher und durch deine Ankündigung, das du dich von ihm trennen willst, hat sich das bestimmt nicht verbessert.
Vielleicht ist das der Grund, warum er dich seit einigen Tagen hinhält.
Wenn du ihn wirklich liebst solltest du etwas Geduld mit ihm haben aber dennoch dafür sorgen, dass ihr euch baldmöglichst aussprecht!
Ich glaube nicht dass du etwas falsch gemacht hast und auch nicht , dass er unehrlich ist (natürlich ohne ihn zu kennen).
LG
Sven
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Hi Steffi!
Ich bin auch der meinung, dass du vielleicht momentan einfach ein bisschen zu viel druck auf ihn ausübst, indem du ihm mit der trennung drohst. Versteh mich nicht falsch, ich kann dir sehr gut nachfühlen. Es ist wirklich eine verzwickte Situation, in der du dich befindest. Du liebst ihn, aber diese Liebe tut dir im moment mehr weh, als dass sie dir etwas gibt und doch möchtest du ihn nicht verlieren.
So, wie du erzählst, denke ich auch, dass es schon eine gemeinsame zukunft geben kann. Aber er braucht einfach ein bisschen zeit. Er steckt mitten in einer schwierigen Lebenssituation. Er hat grosse Ängste, dass er seine Kinder verlieren könnte, vor einer weiteren enttäuschung,.......
Ein tipp, sei für ihn da und sei ihm eine stütze. Setz in nicht unnötig unter druck. Das wird ihm sonst einfach zu viel. Gib ihm zeit.
Gruss
Losti
- Benutzer
Spinne
das thema ist doppelt eingestellt... einmal im bereich liebeskummer, einmal im bereich beziehungskummer...
weiter geäußert hat sich steffi im beziehungskummer.
gruß
thekla
- GastGast
Hallo Thekla,
das war eine gute Idee mit dem Hinweis... Ich bin heute das erste Mal hier, hatte mich als Steffi-Lotta angemeldet und mein beitrag lief dann als gast. Daher hatte ich nach meinem Namen gesucht und gedacht der beitrag ist nicht angekommen... daher doppeltgemoppelt...
weiter also bei beziehungskriesen!