Thema: Ich kann nicht weiter
- Erfahrener Benutzer
Jackl
Ich kann nicht weiter
gestern abend habe ich gedacht, jetzt hast Du es überstanden....mir war total schlecht und ich bin in der Wohnung abgedreht. Laute Musik.........Alkohol......und nur noch weinen,weinen,weinen. Ich weiß nicht, wie ich die Kraft aufbringen soll, daß noch alles bis Anfang Januar durchzustehen.Wenn ich nur aus der Wohnung raus könnte. Ihn nicht mehr sehen.........Er ist soooo nah und doch unerreichbar.
- Benutzer
Maximator
Hi!
Wieso kannst du nicht aus der Wohnung raus??? Weißt du nicht wo du hin sollst? Freunde? Bekannte? Eltern? Geschwister? Oder hast du Kinder?
So wie es dir ergangen ist...laute Musik...viel weinen...Alkohol... das kommt mir vor als schließt du gerade mit ihm ab.
Lebst du da gerade so was wie Abschied aus. ?(
Na, jedenfalls hört sich das für mich so an und ich weiß wie ich bin und es mir erging und ich damals keinen hatte...
Was ist denn vorgefallen?
Liebe erbauliche Grüße
Purzel
- Erfahrener Benutzer
Jackl
ich habe wegen diesem Mann meinen Ehemann verlassen. Hals über Kopf.Jetzt muß ich mir eine neue Wohnung suchen und kann froh sein, wenn er mich nicht einfach vor die Türe setzt. Freundinnen habe ich zwar, aber Du kennst das doch......selber ist man immer für alle da, doch wenn man probleme hat, dann hat keiner Zeit
Heidi
- Erfahrener Benutzer
so lala
Oh weh Heidi,
daß ist ja megaübel - wäre vielleicht eine Pension eine Alternative oder evtl. eine kleine Reise über die Feiertage, schau doch mal bei der Mitwohnzentrale vorbei, die haben manchmal das Richtige für ein paar Wochen - versuche auf jeden Fall da raus zu kommen !!
Ich drück Dir die Daumen und bin bei Dir.
Gruß
Jaeischer
- Benutzer
Maximator
Liebe Heidi,
immer mit der Ruhe...
Ich kann mir vorstellen, dass du aufgebracht bist und denkst es gibt kein vor und kein zurück, dir entgleitet der Boden unter den Füßen...aber hey...du bist weder alleine, und du hast hier sehr, sehr viele, die dir zuhören, bzw. lesen und auch gerne bereit sind dir zu zuhören und dir antworten und dich zumindest auf diese Weise unterstützen können!
Was ist denn vorgefallen, dass es auf einmal so krass abläuft bei dir? Es muss doch einen Grund geben. In deinem vorherigen Thread schreibst du, dass du dir eine Wohnung suchst, dass er dir leid tut weil er so einen "Gefühlsspagat" macht und jetzt? Nur noch Flucht????? Hallo? Da muss doch was sein! Wieso sollte er dich vor die Tür setzen???
Liebe Grüße
Purzel
- Erfahrener Benutzer
Jackl
Ich habe das Gefühl auf einem Pulverfass zu sitzen. Zum Beischpiel heute abend fährt er wieder zu der anderen. Ich weiß nicht, wie lange er selber die Situation noch aushält, das er in SEINE Wohnung kommt und ich bin da. Denn er leidet, weil er nicht weiß, in welche Richtung er sich entscheiden soll. Es wäre doch auch für Ihn leichter,wenn er mich nicht immer sehen muß. Manno, da habe ich mir mal wieder so richtig was eingebrockt. Ich bin froh, daß ich noch soviel Kraft aufbringe und meiner Arbeit nachgehen kann.
Wenn ich Ihn doch nicht so lieben würde.......warum kann ich nicht sauer oder wütend auf Ihn sein ?
Nein, wir reden offen drüber, er weint sich bei mir aus, er sagt mir, daß er weiß wie sch.... es mir geht, er sieht es ja auch jeden Tag. Er nimmt mich in den Arm.......aber verdammt nochmal, wo ist denn unsere Liebe hin ??? Wir haben uns immer so vertraut
- Erfahrener Benutzer
Jackl
er sagt mir nicht mehr, daß er mich liebt, doch wenn er mich in den Arm nimmt und mir in die Augen schaut, dann braucht er nicht reden. Seit dem wir in dieser Situation stecken, ist unsere Nähe schlimmerweise noch intensiver geworden. Wenn wir zusammen in der Wohnung sind, dann suchen wir uns gegenseitig und hocken zusammen....das kann doch nicht normal sein !!!!!
- Benutzer
Maximator
Deine Nerven sind ja wirklich zum zerreißen gespannt! Ich weiß wie es ist zu Hause (was man mal zu Hause nannte) zu sitzen und zu wissen er kommt jeden Moment zur Tür rein...
Es ist zu merken, dass du ihn wirklich liebst, du gönnst ihm sein Glück und kannst noch mitleiden und versuchst ihn noch zu verstehen.
Du sagst es wäre für ihn leichter wenn er dich nicht mehr sehen müsste wenn er nach Hause kommt, klar... er bräuchte kein schlechtes Gewissen mehr zu haben. Aber ich denke in erster Linie wäre es für dich besser!!!! Gesünder auf jeden Fall.
Das du noch die Kraft findest deiner Arbeit nach zu gehen finde ich gut und echt super! Ich glaube auch das es wohl in solchen Momenten (der Hühnerleiter die sich Leben nennt) dass mitunter Einzige ist was einen einigermaßen aufrecht hält.
Das du wütend auf ihn wirst...oder zumindest leicht sauer, ich glaube das kommt in dem Moment wenn dir bewusst wird was er mit dir gemacht hat, denn er macht es sich im Grunde einfach...er geht den Weg des geringsten Widerstands.
Du bietest ihm noch zudem eine starke Schulter zum ausheulen über sein Leben, dass er sich gerade versaut... ich respektiere deine Stärke sehr, und finde es bewundernswert wie Leidensfähig du bist ohne aufzugeben.
Doch tu dir selber den Gefallen und rette deinen Hintern aus dieser Beziehung! Ich mein es ehrlich, denn auch wenn er sich für dich entscheiden würde, meinst du du könntest ihm weiter vertrauen???? Ist es ein Mensch wert sich in die Ecke stellen zu lassen wie einen Regenschirm wenn die Sonne scheint und wenn es regnet wird man vorgeholt (genau das macht er mit dir)??? Nein!!! Du solltest dir zu schade für dieses Spiel sein. Und wenn du ihn nicht vor die Konsequenzen stellen willst, dann solltest du zusehen das du so bald wie möglich da raus kommst und ihm zeigst das du auch ohne ihn klar kommst, denn dann wird er erst wissen was er an dir hatte.
Du solltest wissen das du stark genug bist ohne ihn lang zu kommen, es gibt genug andere auf der Welt die sich eine Frau wie du es bist wünschen... und wissen was sie wollen.
Egal was passiert du solltest nie dein Gesicht verlieren auch in einer Beziehung nicht!
Liebe Grüße
Purzel
- Erfahrener Benutzer
so lala
das was Du durchmachst hatte ich neun Monate lang - aber von der anderen Seite ich war derjenige der seine Partnerin unter anderem wegen einer anderen verlassen hatte und musste Die Frau der ich so weh getan habe jeden Tag im Betrieb (im eigenen) sehen - wir haben auch die Nähe gesucht und es war, und ist es zum Teil noch, eine unheimliche Quälerei für beide. Zwischenzeitlich hat sich meine große Liebe zu der ich ging in Nichts aufgelöst und jetzt bin ich derjenige der die Nähe sucht. Es ist zum davonlaufen diese Nähe die man will und braucht und gleichzeitig auch weiß, daß sie unheimlich weht tut - einem selbst und vorallem auch dem anderen Teil. Abstand zu finden ist so unglaublich schwer wenn man sich sieht bzw. sehen muss. Kannst Du mit ihm reden ? Versuch doch mal eine Art Arangement zu treffen, daß ihr Euch möglichst wenig begegnet bis Du eine eigene Whg. hast. Das der dich vor die Tür setzt glaube ich ehrlich gesagt nicht - er scheint ja trotzallem noch an Dir zu hängen und sich zumindest seiner Verantwortung Dir gegenüber bewusst zu sein, was das elementare angeht. Wo die Liebe hingegangen ist wird Dir hier sicher keiner beantworten können - wir stellen uns praktisch alle diese Frage und finden keine Antwort. Es ist einfach schrecklich selbst zu lieben und keine Antwort darauf zu bekommen - ich mache das gleiche im Moment durch. Das ist leider nicht mal so ungewöhnlich - das anormale.
Die Wut wird noch kommen und Dir ein wenig Linderung verschaffen, so blöde es auch klingt aber das hilft wirklich. Versuche es einfach nur zu überleben, bis Du eine eigene Whg. hast - erst dann kannst Du einen Neuanfang für Dich finden. Das mit dem Forum ist wirklich eine feine Sache, poste Dich ruhig hier aus. Du wirst in jedem Fall verstanden und "in den Arm genommen".
Bleib bei uns, so wie wir bei Dir sind - immer
Jaeischer
- Erfahrener Benutzer
unsichtbar
hi Pausenclown,
ich kenne das nur zu gut,was Dir da gerade passiert!
Ich liege auch jede Nacht wach in unsere Whg. und sie schlaeft bei einem anderen!
Sie kommt und geht wie es ihr passt!
Ich habe eine Whg gefunden,kann aber erst im Januar umziehen!!!
Also noch einen monat muss ich mit der Situation noch leben!
Das schlaucht nicht nur seelig,sondern auch schon koerperlich und man fuehlt sich so machtlos!!!
single