nienienie nienienie ist offline

Erfahrener Benutzer

Heute vor einem Jahr

Ich bin wieder einmal so traurig und sitze sogar zu Hause, weil ich keine Lust hatte, zum weg gehen. Heute vor einem Jahr bin ich mit meinem Ex zum ersten Mal essen gegangen. Eine Woche später sind wir zusammen gekommen. Wir sind nun 4 Monate getrennt und ich habe eigentlich das Gefühl, dass ich über ihn hinweg bin. Er hat ja auch schon wieder eine zeitlang eine Neue. Aber heute tut es so weh... ich heule und fühle mich so einsam. Was soll ich nur tun. Ich sehe diese Beziehung als den grössten Fehler meines Lebens an und verabscheue ihn aufs tiefste, trotzdem tut es heute so unendlich weh. Kennt das jemand, bitte helft mir...

atze atze ist offline

Benutzer
    hey kleene,

mir geht es auch manchmal. aber du vermisst nicht ihn, sondern die liebe im allgemeinen. du vermisst, jemanden zu haben, der dich liebt und dem du deine liebe schenken kannst.

damals hattest du dieses gefühl der geborgenheit, der zusammengehörigkeit... jetzt ist keiner da... that´s the problem.

aber mach dir nix draus. suhle dich heute im selbstmitleid, morgen wird es dir besser gehen, gerade weil du auch erkannt hast, dass er ein fehler war.

restaurants wird es noch ewig geben, also auch wenn du irgendwann einmal wieder mit einem tollen typen in eines gehen willst. und das wirst du, glaube mir!

Erfahrener Benutzer
    Ich danke dir.

Heute empfinde ich keine Trauer, aber dafür Hass auf ihn. Kennt ihr das, dass euch eure Abneigung genen eure/n Ex beinahe auffrisst?

2 stripes 2 stripes ist offline

Neuer Benutzer
    Oh ja, das kenne ich. Nachdem mit meinem ersten Freund Schluss war (und es war ein fieses Ende), habe ich geschworen, dass ich selbst, wenn er auf der Straße liegt und die Hand nach mir ausstreckt ihm höchstens noch ins Gesicht trete.
    Ich habe so viel Zeit mit ihm verschwendet, auf soviel verzichtet für so einen Idioten, der mich nicht zu schätzen wusste und wie scheiße behandelte.
    Diese extrem neativen Gefühle ihm gegenüber haben aber weitaus länger angehalten als vier Monaten.
    Nach dem Ende haben wir uns drei Monate nicht gesehen, haben uns dann noch mal zum Klamotten austauschen getroffen und ich habe mich gefreut, wie beschissen er aussah.
    Ich habe erst Ruhe gefunden als er mir drei Jahre(!)später einen Brief schrieb, indem er Kontakt und auf gewise Weise Hilfe suchte und ich antworten konnte: "Der Zug ist abgefahren, lebwohl!" (um es höflich auszudrücken)
    Vielleicht hilft es Dir ja, ihm einen Brief zu schreiben, indem Du all Deine Wut niederlegst. Du musst ihn ja nicht abschicken.

Liebe Grüße
    peachy

Erfahrener Benutzer
    Ich warte irgendwie darauf, dass ich mich rächen kann. Ich will, dass er so leidet, wie ich gelitten habe. Er hat mich wie Dreck behandelt und das ganze auch noch mit einer neuen Freundin gekürt. Was kann ich nur dagegen tun...

Neuer Benutzer
    Yep, war bei mir genauso. Ich wurde auch einfach ausgetauscht, durfte das aber selber herausfinden und dann hat er mir noch vorgeworfen, ich hätte ihm die ganze Zeit das Leben zur Hölle gemacht.

Wie willst Du Dich denn an ihm rächen? Seine neue Beziehung kaputtmachen oder so?
    Oder eher so etwas wie Kresse auf seinem Teppich säen?

Ich glaube ja fest, dass jeder sowieso bekommt, was er verdient, ohne dass man sichselber die Hände schmutzig machen muss. War bei meinem Ex jedenfalls so.

Erfahrener Benutzer
    Nein, seine Beziehung ist mir ziemlich egal, er sieht sie glaube ich sowieso nicht viel und sagt vielen, er meine es nicht so ernst. Ich weiss nicht, ich will ihm weh tun, frage mich wirklich, ob das normal ist. Er soll einfach leiden. Ich weiss nicht wie. Wenn er sich jetzt bei mir melden würde, könnte ich ihn wenigstens richtig zusammenstauchen...

Neuer Benutzer
    Kannst Du das nicht auch machen, ohne dass er sich bei Dir meldet?
    Hast Du nicht noch irgendwelche Sachen von ihm, die Du ihm dann vor die Füße knallen könntest und ihm dabei dann den Marsch blasen?

Erfahrener Benutzer
    Nein, wir haben alles scho ausgetauscht. Ausserdem haben wir seit über 2 Montaen totale Funkstille. Ich habe ihn in dieser Zeit genau 2 Mal gesehen. Bei diesen Gelegenheiten haben wir uns total ignoriert. Ich denke, das Beste ist, wenn ich ihm zeige, wie gut es mir geht und wie egal er mir geworden ist. Irgendwie habe ich ihm Gefühl, dass ich mich irgendeinmal rächen kann, ich weiss nur noch nicht wann und wie. Er kann doch die Frauen nicht immer so scheisse behandeln und immer damit davon kommen. Hast du in diesem Fall überhaupt keinen Kontakt mehr zu diesem Ex?

Neuer Benutzer
    Nein gar keinen. Der letzte Kontakt war sein Brief und meine gesalzene Antwort darauf.
    Ich habe vor einiger Zeit mal etwas über ihn in einer Art Ehemaligen-Zeitschrift unserer Schule gelesen. Ich bin aber sicher, dass alles, was da stand erstunken und erlogen war (für die Art von beruf, die er angeblich hat, bräuchte er Voraussetzungen, von denen ich weiß, dass er sie nicht hat).
    Naja, mittlerweile ist er mir aber auch egal, irgendwie verjährt so etwas.

Um auf "Heute vor einem Jahr" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.