Thema: freunde???

Gast
    Gast

freunde???

also mein freund hat vor einer woche schluss gemacht.und jetzt reden wir einfach nicht wenn wir uns sehen,aber vorher haben wir uns jeden tag getroffen und waren gute freunde(vor unserer beziehung)ich glaub noch nicht mal,dass das der trennungsschmerz mir so zu schaffen macht,sondern die kaputte freundschaft!ich hab überlegt,ob ich ihm einen brief schreiben soll(und abgeben)ich fass mal zusammen wie ich das machen wollte:-war scheiße was passiert ist-nur gute freunde bleiben-schreib bitte zurück- so ungefähr will ich es machen aber ich hab kein bock,dass er dann meint ich laufe ihm hinterher,aber irendeiner muss doch den ersten schritt machen!soll ich?

Wolfskin Wolfskin ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Gast!

Ich kenne die Situation. Nur in umgekehrter Konstellation.

Meine Freundin hatte Schluss gemacht. Wir hatten uns jedoch gleich darauf "geeinigt", eine Freundschaft versuchen zu wollen. Wir hatten uns vor der Beziehung schon fast sechs Jahre wirklich gut gekannt.

Aber es kam die Zeit, da ging es nicht mehr. Von ihr aus. Sie konnte einfach nicht mehr mit mir zusammen sein, ertrug meine Anwesenheit nicht. Warum? Ich weiß es nicht genau. Es war wohl die Zeit, in der sie die Trennung selbst erst mal realisieren musste.

Jetzt geht es wieder. Es hat etwas ein Jahr gedauert, bis sich alles einigermaßen eingespielt hatte. Aber lass Dir sagen: So sschön es ist, sich weiterhin gut zu verstehen, dem Verlassenen macht es das unheimlich schwer, sich zu lösen!

Aber gib ihm etwas Zeit. Er brauch die auch.

Warte noch zwei, drei WOchen mit einem Brief und schreib unbedingt rein, dass Du ihm Zeit lässt.

Alles Gute!

Gast
    Gast
    ach mist....ich hab es aber vorhin nicht mehr ausgehalten!ich hab den brief in briefkasten geworfen so um 9 uhr morgens......naja werde sehn was draus wird...halte euch auf dem laufenden

Morgenfrost Morgenfrost ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Gast!

Ich denke auch, dass erst mal ein bisschen zeit verstreichen muss.

Ich habe meinen freund vor einem halben jahr verlassen und bis vor 3 wochen hatten wir noch ziemlich viel kontakt und viel gemeinsam unternommen. Er war nun mal eine sehr vertraute person für mich und wir konnten sehr gut reden. Von meiner seite her, war da aber überhaupt nichts mehr. Er konnte sich einfach nicht von mir lösen, wenn wir ständig im kontakt waren. Es hat ihn fertig gemacht.

Nun herrscht funkstille. Ich finde es sehr schade, aber ich kann seine situation verstehen. Ich lass ihm jetzt erst mal zeit und sehe, wie es sich entwickelt. Aber ich glaube, es wird schwer, wieder eine freundschaft zu seinem ex aufzubauen.

Ich hoffe, es klappt bei dir. Ist manchmal wirklich schade, denn man verliert nicht nur den partner, sondern auch eine sehr vertraute person.

Viel glück!

Losti

Pariser Pariser ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich denke auch, dass die Zeit das schon richten wird. Es kommt immer darauf an, wie intensiv die Beziehung war und wie man letztendlich auseinandergegangen ist.

Bei einer meiner Beziehung hat es nach der Trennung über ein Jahr gedauert, bis wir wieder einigermaßen miteinander klargekommen sind. Das war besonders schwierig, weil da auch noch Kinder im Spiel waren (meine Zwillis).

Inzwischen kommen wir aber wieder recht gut klar und ich sehe meine Kinder jedes WE, ich bin froh, dass es genauso gekommen ist, wie eigentlich nach jeder Beziehung, wenn ich mich neu verliebt habe...

Um auf "freunde???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.