Thema: Hoffnung ?????
- GastGast
Hoffnung ?????
Hallo,
ich muß mir einfach mal meine Probleme von der Seele schreiben. Vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen.
Also, mein Hauptproblem ist derzeit, dass ich mich absolut einsam und wertlos fühle.
Vor einigen Monaten habe ich mich von meiner Freundin getrennt - das Ganze lief leider nicht sehr gut ab.
Es endete "fast" in einer "Schlammschlacht" und durch diese Geschichte verlor ich gleich einen ganzen Teil meines Freundes/Bekanntenkreises mit.
Ich habe beruflich mit sehr vielen Menschen zu tun - außerdem habe ich einen relativ "hohen" ehrenamtlichen Posten und auch von dieser Seite aus mit vielen netten Menschen zu tun.
Durch die amtsbedingte Präsenz in der Presse fühle ich mich vielen Menschen, die ich gerne näher kennenlernen würde, sehr fern und umgekehrt.
Ich bin viel unterwegs und führe ein recht abwechslungsreiches Leben. Trotzdem fühle ich mich innerlich leer und verlassen.
Privat unternehme ich sehr oft etwas mit Freunden - habe aber das Gefühl, dass sie mir nicht das geben können, was ich brauche.
Ich habe so viel Liebe und Zärtlichkeit zu geben, dass ich das Gefühl habe es bringt mich um.
Ich bin nicht der Mensch, der loszieht, um jemanden "aufzureissen" oder ähnliches. Selbst wenn mir das gelingen würde, könnte auch das mich nicht befriedigen. Ich brauche einen Menschen, mit dem ich alles teilen und den ich lieben kann.
Was soll ich tun ???
Liebe Grüße
- GastGast
Hallo Julia,
danke für deine Antwort.
Das verstehe ich ja notfalls aber wie kann ich denn für etwas bereit sein, was gar nicht da ist ?
Wie gesagt, ich würde einfach gerne wieder Lieben, Kuscheln, Gemeinsam mit jemandem aufwachen und stundenlang massieren und Musikhören...
Ich kann ohne nicht....
Liebe Grüße
Jörju
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Hi Gast!
Dieses gefühl kennen bestimmt einige hier. Man ist nicht einsam, aber es ist so eine innere leere. Es ist ein schreckliches gefühl.
Mittlerweilen ist dieses gefühl zwar weitgehend verflogen, aber ich weiss genau, wovon du sprichst. Ich kann dir auch nicht viel mehr sagen, als das es zeit braucht. Gib dir zeit die trennung zu verarbeiten.
Momentan kann niemand ihren platz in deinem herzen einnehmen. Freunde sind sehr wichtig und es tut sehr gut welche zu haben, aber sie können dir nicht das geben, wonach du dich momentan sehnst.
Ist leider so. Aber es geht vorbei, bestimmt.
Wünsch dir viel kraft. Kopf hoch.
Gruss
Losti
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
aufreissen klingt so abwertent, nenne es doch auch kennenlernen. musst ja nicht jede ins bett ziehen sondern kennenlernen. weißt ja nicht was dabei sein konnte.
- GastGast
@Losti / @Julia
Ja, ich denke schon, dass ich es einigermaßen verkraftet habe. Es ist jetzt auch schon 5 Monate her und wir waren 3½ Jahre zusammen.
@Julia Wie meinst du das mit Single-Leben ausleben ? Ich bin nicht so der Typ für ONS. Ich will das eigentlich gar nicht. Und ich bin bin auch sicher nicht der Typ, bei dem Frauen sagen : Wow, mit dem will ich aber heute Abend in die Kiste.
- Benutzer
fila
Hallo jörju,
ich denke auch das es hier vielen so geht wie dir, wer möchte das alles nicht?
Und du schreibst du kannst nicht ohne. sorry, aber auch du kannst das. Sehnsucht nach jemandem zu haben, der einen versteht, für den man wichtig ist, mit dem man alles teilen kann ist normal und doch ist das Leben auch lebenswert wenn man mal alleine ist.
Manchmal muss man sich selbst zeit geben und das Leben einfach laufen lassen. Ich denk eh, dass man seine Traumfrau/mann nicht bei einem Aufriss in der Disco kennenlernt...
Such dir die Sachen in deinem Leben, die dir Spaß machen und konzentrier dich darauf. Mach das Beste aus deiner Situation, auch wenn es schwerfällt....
Und wenn du jemand wirklich kennenlernen willst dann sollte es kein Problem sein, dass du amtsbedingt oft in der Presse bist.
Nur sich selbst nicht aufgeben, das ist wichtig, denn es kommen auch sicher wieder bessere Zeiten.
Liebe Grüße, Kessi
- GastGast
Hallo Kessi,
danke dir...
Ich sag ja auch nicht, dass es unmöglich ist - aber es ist unheimlich schwer. Und ich bin eigentlich ein Mensch, der mit Traurigkeit in der Vergangenheit nicht viel zu tun hatte - das ist alles neu für mich.
Die Schwierigkeit mit dem in der Öffentlichkeit stehen ist ja nicht, dass dann keiner etwas mit einem zu tun haben möchte - im Gegenteil. Zum Einen weißt du aber nie, ob dich jemand nur wegen deinem Amt oder dem Geld oder sonstwas mag. Und zum Zweiten denkt man immer von mir, dass ICh doch niemanden suche und "der hat doch alles" oder so - und genau das Gegenteil ist der Fall !!! Und das macht die Distanz aus.
Liebe Grüße
Jörju
- GastGast
@Julia
Ich glaube das wichtigste für mich ist nicht, eine neue Freundin haben zu wollen. Mir fehlt einfach die zwischenmenschliche Nähe so sehr. Ich habe eine sehr gute Freundin, mit der ich recht viel unternommen hab. Wir haben dann auch mal unter ne Decke gekuschelt einen Film geschaut oder uns einfach massiert oder so.
Ohne das da irgendwas passiert ist - oder ich gewollt hätte, dass etwas passiert. Nur leider ist sie seit ca. 10 Monaten in Spanien...
Was hast du denn an der Sache mit der Öffentlichkeit nicht verstanden ?
LG
Jörju
- GastGast
@Julia
Zwang ist vielleicht wirlich nicht das richtige Wort - ich finde den Drang nach zwischenmenschlicher Nähe eine
existenzielle Notewendigkeit und grundnatürliche Eigenschaft.
Natürlich variiert das Verlangen danach - je nachdem wie der IST-Zustand mal war.
Ich bezog die Problematik mit der Öffentlichkeit auf die Menschen, die ich über dieses Amt kennenlerne - und die meistens lerne ich vermutlich darüber kennen.
Ich hab ansich kein Problem damit, meine Tätigkeit zu benennen (zumal es sich in deiner Region abspielt) - hier im öffentlichen Forum hab ich da schon ein mulmiges Gefühl. Vielleicht würdest du es dann besser nachvollziehen können.
Wie auch immer. Eigentlich bin ich schon immer der "führende" oder der zum Anlehnen geeignete Part in einer Beziehung - aber manchmal wird man auch "weich"... Leider...
LG
Jörju
- Benutzer
fila
Ich denke schon dass ich irgendwie verstehe wie du das mit dem Amt in der Öffentlichkeit meinst. Du kannst dir nie sicher sein ob jemand wirklich an dir als person interessiert ist oder nur am Ansehen, Geld oder so was.
Aber wenn du jemanden sehr gerne kennelernen würdest, ist es doch möglich das herauszufinden. Wenn ihr euch öfter mal trefft usw. wirst du denk ich mal sehr schnell merken ob da wirkliche Gefühle für dich im Spiel sind oder ob es nur ihr um Ansehen, Geld etc. geht.
Im Übrigen ist überhaupt nichts schlimmes dran, dass du obwohl du normal der Typ zum anlehnen bist auch eine weiche Seite hast. Das würde ich eher als positiv sehen. Jeder hat nämliche diese Seite nur können es nicht alle auch zugeben.
Und in einer Beziehung ist es immer ein geben und nehmen und in seiner Beziehung sollte man sich auch mal "schwach" zeigen können.
Das du dich einsam und allein fühlst und dich nach Nähe und Geborgenheit sehnst ist verständlich, nur dass du krampfhaft aus dieser Sehnsucht heraus versuchst jemanden kennenzulernen ist vielleicht ein Problem.
Versuch doch einfach, auch wenn es schwer ist ein bischen lockerer mit der Situation umzugehen. Dann wird sich vielleicht von selbst etwas ergeben, denn dann hast du eine ganz andere Austrahlung auf die Menschen in deiner Umgebung.
Kopf hoch,
Kessi