Gast
    Gast

Das Leben geht weiter, für alle die keine Hoffnung haben, hier die Ant

Hallo alle Miteinander !

War vor einiger Zeit schon da, und habe meine Geschichte erzählt.
    Kurzfassung: War 5 ½ Jahre mit meiner Freundinn zusammen, dann Trennung von ihrer Seite
    Aus. Es sind nun knapp 4 Monate vergangen, der Schmerz war groß, den wir sehen uns jeden Tag
    Geschäftlich. Aber er wird weniger und weniger. Man sieht erst, wenn man getrennt ist, was alles schlecht war an der Beziehung, und warum man mit der Situation nunmehr gut leben kann. Man sieht es natürlich nicht sofort, aber nach einer gewissen Zeit.

Aber wie es der Zufall so will, trifft man andere Leute im Leben.
    So auch eine Langjährige Freundin meiner Ex. Keine gute oder beste Freundin, aber halt Freundin. Die zwei hatten früher mehr Kontakt, aber in letzter Zeit so jedes halbe Jahr mal.

Na ja und wie es das Leben so will, trifft man sich öfters, unternimmt viel miteinander.
    Merkt, dass dieses Gegenüber gleich Denkt, gleiche Anschauungen vom Leben hat, und genau das sucht, was man auch haben will.Eigentlich alles, was man wollte, aber in der letzten Beziehung nicht bekommen hat. Natürlich beide schlechte Erfahrungen nun hinter sich. Und will was Solides.
    Die Zuneigung zueinander wird Größer, man nimmt sich mal in Arm, man freut sich auf das wiedersehen, redet viel, und merkt das da mehr draus werden könnte. Nun ich habe mit dem EX Thema abgeschlossen. Dies weiß sie auch.

Wir haben uns auch schon öfters über dieses Thema unterhalten. Natürlich könnte alles schön sein, aber :
    Sie hat Angst, den sie kennt die Ex und meint, was soll die denken. Sie steht irgendwie zwischen uns, obwohl da nichts ist, wovor wir Angst haben müssen. Den meine Ex weis,das wir uns treffen. Dennoch hat sie Angst.
    Sie meinte, hätten wir uns anders getroffen, oder sie würde meine Ex nicht kennen, wäre alles viel einfacher.
    Sie macht sich nun nen riesen Kopf. Irgendwo kann ich sie verstehen, aber meine Ex wollte mich nimmer, und
    Muss damit klarkommen. Eigentlich alles geklärt, und keine Hindernisse, aber die Gedanken in ihrem Hinterkopf sind da. Natürlich will ich sie auch nicht in die Enge treiben.

Deswegen will sie nicht mehr zulassen. Sie meinte eigentlich weis sie, das es egal sein sollte, aber es geht nicht. Haben uns nun geeinigt, das wir die Sache erst einmal weiterlaufen lassen wie sie ist, und abwarten. Weiterhin viel gemeinsam machen,und schauen wie es weiter läuft. Wir haben Zeit. Eigentlich schon, aber warum sich verstellen ?? Ist das der richtige Weg. Führt er zum Ziel?

Würde mich über Eure Kommentare und Meinungen freuen.

Euer Simon !

Morgenfrost Morgenfrost ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Simon!

Erst mal schön, dass es dir besser geht und du den kummer wegen deiner ex überstanden hast.

Hm, irgendwie kann ich sie ja schon ein bisschen verstehen. Dennoch bin ich der meinung, dass es kein hinderniss sein sollte. Denn wie du ja sagst, sie hat dich verlassen. Klar, es würde mir auch ein bisschen komisch vorkommen. Aber da sie ja nicht mehr so engen kontakt haben, sollte das wirklich kein problem sein.

Ich denke, wenn die liebe gross genug ist, dann können einem solche dinge nicht daran hindern.

Ich hoffe, es klappt. Wünsch dir viel glück.

Gruss
    Losti

Gast
    Gast
    Hallo Losti !
    Danke für Deine Antwort !
    Eigentlich ist es mir auch klar, daß das kein Problem darstellen sollte. Den ich hab mir kein schlechtes Gewissen vorzuwerfen!
    Na ja aber das " neue " Mädel kommt nicht so gut damit klar ! Ich versteh sie ja auch, daß es komisch ist.
    Sie unterdückt ja somit ihre Gefühle, den sie sagt ja, es wäre schön und wenn man sich anders kennengelernt hätte, wäre alles OK !

Du hast schon recht, wenn die Liebe größer wird. Also heißt es nun abwarten und auf die Zeit vertrauen!

Hat jemand damit erfahrungen oder Meinungen, oder Tips, wie ich vorgehen soll ? Bin um jede Hilfe dankbar !

Gruß Simon !

Maximilianus Maximilianus ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi

du musst halt klar mit ihr darüber reden. es liegt ja nicht wirklich an dir oder deinem bösen willen.

Um auf "Das Leben geht weiter, für alle die keine Hoffnung haben, hier die Ant" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.