- Neuer Benutzer
Callimero
Eine Geschichte zum weinen...
Hallo...
Ich (33 Jahre) brauche dringend eure Hilfe.Meine große Liebe (24 Jahre) ist mit unserer 18 Monaten alten Tochter am 6.Februar diesen Jahres ausgezogen.Und zwar nicht um die Ecke sondern 500km entfernt.Um es genau zu sagen nach Leipzig zurück.Es ist alles so schlimm für mich.Kann an nichts mehr anderes denken als an meine Frau und Tochter.Bin knapp davor zusammen zu brechen.
Wir lernten uns im Juni 2000 kennen.Und zwar in Mannheim bei der Eröffnung meines neuen Arbeitgebers.Als ich sie zum ersten mal sah hatte ich Gefühle die ich noch nie verspürt hatte.Die einzige und wahre Liebe.Dann zog sie zwei Monate später zu mir.Sie gab in Leipzig alles auf nur für mich.Es war alles wie ein Traum.Im Februar 2002 wurde sie schwanger.Es war gewollt.Die Hochzeit fand im August 2002 statt.Und einen Monat später kam unsere Tochter 8 Wochen zu früh auf die Welt.Meine Frau hatte eine Schwangerschaftsvergiftung.Wären wir zwei Tage später ins Krankenhaus gegangen wären beide gestorben.Nach der Not-OP hatten wir noch erfahren das die kleine unterernährt war.Ein Knoten in der Nabelschnur wo der Frauenarzt niemals erkannt hat.Aber beiden geht es jetzt Super. Danach wurde ich ein halbes Jahr arbeitslos.Das war die Zeit wo ich mich veränderte.Faul geworden,nicht im Haushalt geholfen und mit meiner Familie nicht viel unternommen.Im April 2003 fand ich dann wieder Arbeit.Nur ich dachte nur an mich.Ein Egoist sozusagen.Habe meine Familie im Stich gelassen.Nicht das ich sie nicht mehr liebte,um gotteswillen,sie sind das Größte für mich.Sie gab mir dann immer Alarmsignale das sie unglückich ist und ich was tun sollte.Aber ich habe es vermasselt.Jetzt wo Sie weg ist merke ich wie ich mich Verhalten habe.Wie ein Idiot.
Dann meine Mutter.Die war auch gegen Sie.Weil Sie mit ihrer Art offen zu sein nicht klar gekommen ist.Das war auch ein Faktor warum Sie zurück gegangen ist.
Jetzt sind es schon fast 4 Monate seit sie weg sind und ich halte diese Schmerzen nicht mehr aus.Wir haben zwar öfter Kontakt und ich habe Sie schon zwei mal besucht aber von Ihrer Seite aus kommen keine positiven Signale rüber.Ich vermisse meine Tochter.Kann nicht sehen wie sie aufwächst.Weine jeden Tag für die Fehler die ich getan habe.Sie sagte bevor sie ging das sie den Mann den sie so sehr geliebt hatte wieder zurück haben möchte,aber erst abwarten will wie er sich entwickelt,aber versprechen kann Sie mir das nicht.Dann sagt sie wie diese Woche das Sie für mich zwar noch etwas empfindet aber es nicht ausreicht für eine Ehe mit mir.Dieses Ungewisse macht mich fertig.Wie kann ich es schaffen das ich wieder ihr Herz zurückgewinnen kann?
Sie sagte auch das sie nicht mehr zurückkommen würde weil sie dort ihre Familie und Freunde hat.Das verstehe ich auch.Habe ihr angeboten auch nach Leipzig zu ziehen wenn sie irgendwann wieder sich zu mir öffnen könnte.Dort Arbeit zu suchen.Damit ich sehen kann wie meine Tochter aufwächst.Sie hat jetzt auch eine eigene Wohnung mit unserer Tochter.
Soll ich sie in Ruhe lassen?Nicht mehr melden ein paar Tage lang?Denn ihr müsst wissen das ich am Anfang ihr jeden Tag SMS geschrieben habe,Blumen geschickt usw..Aber sie hat gesagt das das nichts bringt.Im Gegenteil.Es würde alles schlimmer machen.Damit habe ich seit Wochen aufgehört.Ich schicke ihr nur so ein bis zwei mal im Monat Blumen um ihr zu zeigen das ich sie nicht vergessen habe.
Sie möchte jetzt erst mal für sich sein und ihr eigenes Leben führen.Und ihr süßes Lächeln was sie früher hatte und ich ihr genommen habe hat sie wieder zurück bekommen.
Hatte ihr tausendmal versprochen das ich alles wieder gut machen würde was ich ihr angetan habe.aber wie gesagt,ich habe es damals nicht erkannt weil ich nur an mich selber gedacht habe.Meine Fehler habe ich eingesehen und das habe ich ihr gesagt und geschrieben.Gibt es eine Möglichkeit das sie ihr Herz wieder öffnet für mich?Werde auf jeden Fall um sie kämpfen,egal wie lange!
Ich liebe meine Familie mehr wie alles andere und ich möchte alles tun für sie.Wie kann ich ihr beweisen das sie sich in mir getäuscht hat?Bitte helft mir...Danke !
- Erfahrener Benutzer
nichtsozufrieden
Man, dich hats ja ganz schön erwischt!! Also gut, zuerst einmal würd ich das mit den Blumen lassen, das ist einmal vielleicht in Ordnung, aber wenn du das dauernd machst kommt es irgendwie lächerlich, wenn nicht sogar lästig...
Versuch doch statt SMS und dauernde Telefon- und Blumenattacken mal genau das was du in diesem Thread hier geschrieben hast ihr in einem Brief zu schreiben. Führ es noch ein bisschen weiter aus, versuch ihr zu erklären warum du dich damals so verändert hast, dass du deine Fehler eingesehen hast und dass du sie und euer Kind über alles liebst.
Ich würde auch im ersten brief noch keine "Bitten" oder "Forderungen" stellen, wie z.B. "Biite komm zurück" oder sowas. Sei erst mal ganz vorsichtig, erklär nur was mit dir los ist und los war, beschreib vielleicht was dir so sehr fehlt usw... Ein solcher Brief kann auf jeden Fall mal nicht falsch sein... mehr fällt mir erst mal nicht ein, bin auch erst 21 und hab mit so einer Situation keine Erfahrung.... Aber den Brief würd ich unbedingt versuchen!!
Wünsch dir viel Glück!
- Neuer Benutzer
wal
Hallo!
Mann, das ist ja eine ganz schöne Dramatik, die sich da bei Dir abspielt.
Eigentlich wollte ich Dir zuerst zig Fragen stellen, aber im Endeffekt denke ich ist die ganze Sachlage zu komplex.
Ist Sie denn überhaupt noch Gesprächsbereit oder blockt Sie alles ab?
Ich meine Sie hat ja geäußert, daß Sie Dich ja zurückwünscht wie Du früher warst, oder? Dann müßte da doch auch eine Bereitschaft dazu da sein, die Situation zu klären.
Wenn Du noch mit Ihr reden kannst, dann könnte man vielleicht versuchen, die Situation mal einer Familien-bzw. Eheberatung vor zu tragen. Ich habe da zwar nicht wirklich Erfahrung mit, aber zumindest können sich beide Seiten dann in Ruhe über eine neutrale Person hinweg äußern und ein persönliches, sachliches Gespräch führen. Das halte ich auf jeden Fall für wichtig.
Vielleicht solltest Du das erstmal alleine machen. Also, dich an eine Familienberatungsstelle wenden ,damit Du dir auch erstmal alles von der Seele reden kannst. Ich denke die werden mit solchen Situationen vielleicht Erfahrung haben.
Sorry, aber mehr fällt mir dazu momentan auch nicht ein.
LG
Der Stille
- Neuer Benutzer
Callimero
ich habe ihr auch schon briefe geschrieben und meine gefühle geschildert und das was ich falsch gemacht habe..sie kommt jetzt morgen übers wochenende und schläft bei meiner schwester.bin total aufgeregt...
- Benutzer
fila
Ich wünsch Dir viel Glück fürs Wochenende, versuch aber trotzdem sie nicht zu sehr unter Druck zu setzen sondern ihr einfach zu zeigen, dass du weißt das du scheiß gebaut hast, dass du Dich geändert hast, dass Dir viel an eurer Ehe liegt, aber auch dass du akzeptierst, dass Sie evtl. Zeit braucht um eine Entscheidung zu treffen.
Gruss Kessi
- Erfahrener Benutzer
unsichtbar
schöne Scheisse!!!
Meine Ex,war auch 8 Jahre jünger und dachte sie verpasst wohl was,als sie mich nach 5 Jahren verliess!
Zum Glück hatten wir keine Kinder und waren nicht verheiratet!!!
Ich wusste schon warum! :]
Aber bei Dir???
Einfach so,aus ner Laune herraus,verlässt niemand,mal schnell so,die Ehe mit Kind!!!???
Jeder weiss doch,das es ne Scheiss Zeit ist,wenn man keine Arbeit hat,gerade als Mann und dann viel schleifen lässt!
Und ein halbes Jahr ist ja nu wirklich nicht lang!
Nach Jahren,würde ich es verstehen,aber so?
Sich auch gleich ne Wohnung zu suchen? das ist irgendwie endgültig!
Das sie die Nähe der Familie sucht,ist ja klar,aber dann wohnt man erstmal bei denen!
Arbeit,Wohnung,Familie...da geht keiner nochmal wieder fort!!!
Sorry...aber ist so!
Wenn Ihr wirklich noch was an Dir liegt und der Ehe,wirst Du wohl diesmal die Koffer packen müssen!!!
Ist aber net schlimm
bin damals auch 600km hierher gezogen,wg der EX!!!
Und nu bereu ich das nicht!!!
Ich würd an Deiner Stelle,so wie die anderen schon geraten haben,erstmal ein bissel Abstand nehmen!!!
Nicht zu oft melden,ab und zu und mal Fragen,ob Du was mit Deiner Tochter unternehmen darfst,mal einen Tag in Leipzig,gibts ja sehr viel zu sehen,ein Zoo Besuch oder sowas,aber allein mit Ihr!
Dann mal langsam,Deine Frau zum Kaffee einladen,in der Stadt,irgendwo neutral und wenn Du merkst,sie reagiert positiv,dann mal drüber reden,wie es mit Euch weitergeht!!!
Scheidung,kam wohl noch nicht zum thema bei Euch oder???
LG Single
- Neuer Benutzer
Callimero
nein..scheidung kam bei uns noch nicht in frage.hatte sie darauf angesprochen und sie sagte das sie sich darüber noch keine gedanken gemacht hat...sie sagte nur das sie noch ein paar monate abwarten möchte wie sich das ganze entwickelt...
- Erfahrener Benutzer
unsichtbar
na dann gibs ja noch hoffnung!!!
dann macht Dich mal bereit,auf ein neues Leben!!!
wünsche Dir jedenfalls alles gute und viel Glück!!!