- Erfahrener Benutzer
Ringelnatter
kummer nicht künstlich verlängern!
hi alle,
manch kennen mich noch.
nun ist es 6 monate her das SIE mich wegen einem anderen verlassen hat.
so langsam merke ich das auch noch andere hübsche mädchen rumlaufen.ich bin meistens wieder frohen mutes das mir wieder irgendwann eine süsse über den weg läuft mit der es was festes wird.ein besondere halt.
was ich sagen will:
manchmal scheint man den liebeskummer selbst künstlich zu fördern.ich hab gemerkt das ich bei traurigen liedern durchaus noch leide,und an sie denke.
manchmal wäre vielleicht der kummer längst vorbei,wenn man sich selbst mal davon lösen könnte,und nicht immer sich in seinem selbstmitleid suhlen würde.
also wenn genug zeit vergangen ist,dann weg mit den traurigen songs,den erinnerungsstücken.
meidet nicht die orte von früher,ihr habt ja auch ein recht darauf dort zu sein.
euer leben ist nicht an diese person gebunden.
mag sein das sie einzigartig war,aber nicht gut genug!
etwas konfus, dass ganze aber ich glaube ihr wisst etwa was ich meine.
- GastGastDu hast vollkommen Recht, aber...Original von Snake
manchmal scheint man den liebeskummer selbst künstlich zu fördern.
manchmal wäre vielleicht der kummer längst vorbei,wenn man sich selbst mal davon lösen könnte,und nicht immer sich in seinem selbstmitleid suhlen würde.
bevor Dein Herz nicht anderweitig vergeben ist, macht es dennoch Sinn, sich durch die Sehnsucht nicht ganz so mies zu fühlen
So ist man wenigstens in seinem Herzen nicht allein.
Linki
- Erfahrener Benutzer
Ringelnatter
versteh ich nicht ganz.wenn mein herz leer ist,wie kann ich durch sehnsucht mich nicht allein fühlen?
sehnsucht würde mein leiden doch nur vergrössern,oder?
- GastGast
Nö, weil Du durch die Erinnerung eine gewisse Art der Nähe sprürst.
Ist zwar ein billiger Trick, aber funktioniert.
Was ist Dir lieber?
Eine Taube auf dem Dach, oder nichts?
Da wünscht man sich doch wenigstens die Taube, bevor man garnicht mehr träumt.
Linki
- Erfahrener Benutzer
Toxication
ihr habt beide recht!

es bringt nichts wenn man diesen kummer "künstlich" durch liebeslieder von früher aufrecht erhält und immer wieder in selbstmitleid verfällt.. aber es ist auch nichts falsches an die alten zeiten zu denken und die schönen momente in seinem herzen zu behalten und sich immer wieder daran zu erinnern! man ist wirklich erst dann übern berg wenn man in der lage ist an die vergangenheit zu denken ohne das man depri dabei hat
jeder mensch ist einzigartig, und ich glaube das ist auch der grund wieso man oft an seine/n ex denkt.. jeder hat halt seine liebenswerte eigenheiten.. und diese sollten auch nie in vergessenheit geraten oder?
- Erfahrener Benutzer
Ringelnatter
ehrlich gesagt würde ich lieber vergessen.
gerade weil ich an die vielen lieben dinge denke kommt manchmal der gedanke:"verdammt,so eine gibts nie wieder".das ist weniger schön!
zum glück kommt bei mir dann auch der gedanke:
"zum glück! dann gibts halt ne bessere,eine die IHRE fehler nicht hat!"
- Erfahrener Benutzer
unsichtbar
hi Snake,
lange nichts gehört von Dir!!!
hört sich so an,als ob du noch nicht übern Berg bist!?
Bei mir,hat sich viel getan in den letzten Monaten!
Hatte ja,mein komplettes Umfeld geändert und das war das beste,was mir passieren konnte!
Ich erfuhr zu viel über Sie,merkte,das die Jahre mit ihr,leider zu meinem Leben dazu gehören!
Von Anfangs,ich hab Dich immer noch lieb und Du bedeutest mir sehr viel,ist nichts mehr geblieben!!!
Seit Monaten,kein Kontakt mehr zu Ihr!
Man fühlt sich langsam besser und es gibt noch andere "süsse"
Ich habe sie vor Wochen gefunden!
Und man fängt wieder einen Abschnitt im Leben an,an den man nicht mehr glaubte und hofft,es wird nie mehr so werden,wie man die letzten Monate gelebt und gelitten hat!!!
Aber es gibt keine Garantie und man geht lockerer an die Sache ran,weil man weiss,wie weh es tun kann,wenn man in Eile stürzt!!!
Wünsch Dir viel Glück!!!
LG Single
- Erfahrener Benutzer
Ringelnatter
hi single!
ne noch bin ich nicht fertig mit allem,aber ich komme der erlösung immer näher!
du hast ein neue kennengelernt?wahnsinn!
mein herzlichstes!
hast ja auch genug gelitten.
jetzt nur nichts überstürzen,schön alles geniessen,aber nicht zu schnell vertiefen.
dass du mir nicht wieder abstürzt!
aber verlass das forum nicht,hier gibst wie du weisst genug leidende die einen wie dich brauchen!
- Neuer Benutzer
Kamino
Hallo snake,
ja ich kenne Dich noch, war vor etwa einem halben Jahr und mehr schon mal hier, unter dem selben Namen...
Ja, ich denke wes hilft neu Ausschau zu halten, man kommt leicht auf andere Gedanken...
Doch solange noch Leere im Herzen herrscht, muß man Beschäftigung suchen, sonst kommen wieder dei Gedanken an Sie zurück...
Alles Gute bei der Ausschau
Gefallener Engel
- Erfahrener Benutzer
Spatzl
hi snake, schön, dass es sich noch gibt
hast mal wieder schlaue gedanken aufgeschrieben, das mit dem verlängerten leiden ist sooo wahr.
mir geht es auch erst gut, seitdem ich eine radikalkur vollzogen ahbe, keine gemeinsamen plätze aufsuchen, kein kontakt etc.... irgendwann tut es dann nicht mehr weh, auch wenn makl ein lied im radio kommt...
kopf hoch, du schaffst es
ich finde übrigens man muss sehr genau unterscheidne zwischen leiden, das sie seele heilt und selbstmitleid, das einen zerstört und hindert zu verarbeiten, das selbst produziert eleiden halt, und der weg dazwischen ist ziemlich schmal.
good luck und kopf hoch
*drückdichbisteschielst*