Thema: kein Licht

hot curry hot curry ist offline

Neuer Benutzer

kein Licht

Oh man!
    Jetzt bin ich hier gelandet.

Das dumme ist, ich weiß einfach nicht weiter.
    Lebe nur noch so vor mich hin, nichts auf das ich mich freu... uns so gehts immer und immer weiter.....

Vor einiger Zeit war ich noch der glücklichste Mensch auf dieser Welt... bis vor ca. 3 Monaten mich die Person die ich über alles liebe verlassen hat.

Helfen kann mir eh keiner.... Es vergeht kein tag an dem ich nicht weine. Ich hab den Glauben an alles und jeden verloren!

Kennt ihr Theodor Fontane?
    Nein? Hier, eines der besten Gedichte der Welt:

Leben; wohl dem, dem es spendet
    Freude, Kinder, täglich Brot,
    Doch das Beste, was es sendet,
    Ist das Wissen, das es endet,
    Ist der Ausgang, ist der Tod.

Alles Liebe,
    eure Sugar

Georgio Georgio ist offline

Erfahrener Benutzer
    oh man , das klingt echt heftig.
    aber versuch nach vorne zu schauen! nicht du hast verloren sondern der/die andere.
    versuche wieder mal etwas mit anderen zu unternehmen!!!

Neuer Benutzer
    Ich unternehme einiges, bin auch viel mit menschen zusammen, aber meine Gedanken kreisen immer nur um das eine.
    24 Stunden am Tag und 60 Minuten in der Stunde muß ich an ihn denken! (Fast schon krank oder?)

Vielleicht sollte ich kurz die momentane Situation beschreiben:

Wir waren mal zusammen, bis er vor einiger Zeit meinte er sei sich seiner Gefühle nicht mehr sicher.... Bla, bla,bla!
    Nun, wir sind sowas wie die besten Freunde geworden, immer füreinander da, telefonieren täglich wenn wir uns nicht sehen können (und das geht von ihm aus!) dann erzählt er mir wie sehr er mich vermisst, daß ich zu seinem Leben gehöre usw.
    Es ist auch schon normal, daß er ab und zu bei mir übernachtet.

Aber zusammen sind wir eben nicht!

Ich würde es nicht verkraften wenn er morgen mit einer anderen Tussi ankommen würde, das weiß ich!

Aber was soll ich denn machen? hab doch kein Recht ihm was zu verbieten.

Man, was bin ich resigniert! Dieser Zustand wird immer unerträglicher!

Liebe grüße,
    Sugar

Maximilianus Maximilianus ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich kenne das gefühl wenn man denkt egal ob jetzt die welt untergeht egal was schilimmes passiert ach alles egal. das es bei dir nach drei monaten noch andauert sit schlimm. am besten du schreibst deine kummer (hier?) nieder.

Morgenfrost Morgenfrost ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Sugar!

Manchmal da gibt es wirklich solche phasen im leben! Da frage ich mich jeweils, wo denn eigentlich der sinn liegt. Aber ich möchte hier nicht über den sinn des lebens philosophieren, kein angst. )

Ich kann deine situation sehr gut verstehen. Ging mir auch lange zeit so, das leben strich an mir vorbei und ich war mitten dirn, völlig teilnahmelos.

Da habe ich einiges verändert. Ich habe angefangen am mir zu arbeiten, meine zukunft neu zu gestalten, habe eine zusatzausbildung gemacht, treibe vermehrt sport, habe neue interessen entdeckt, neue freunde gefunden,........

Das alles hat mir sehr geholfen. Habe einfach mal mein leben ein bisschen umgekrämpelt. Ich weiss, der mensch ist ein gewohnheitstier. Aber wenn die gewohnheit einem nun mal nicht mehr gut tut, sollte man etwas ändern. Das braucht zeit! Das geht nicht von heute auf morgen.

Vielleicht wolltest du auch schon immer mal etwas machen, dann wäre das jetzt der richtige zeitpunkt.

Ich an deiner stelle würde wohl auch den kontakt zu ihm abbrechen. Es ist sehr schwer einen menschen, der einem so nahe steht aufzugeben. Aber ich denke, auch wenn es vielleicht nur vorübergehend ist, es würde dir gut tun.

So spürst du ständig seine nähe und doch ist er irgendwie unerreichbar. Du möchtest etwas, was er dir aber nicht geben kann/will. Das stell ich mir vor, wie eine echte folterei, die du dir selber antust.

Nur ein tipp und soll auch auf keinen fall einen vorwurf sein oder so.

Liebe grüsse
    Losti

Gast
    Gast
    Liebe Sugar,

Ich kann Deine Gefühle nur zu gut verstehen.

Und Du wirst das jetzt vielleicht nicht hören wollen (ich wollt es damals auch nicht) aber mach Dich nicht selbst kaputt und wenn es so weiter läuft wie es jetzt ist wird es Dir nicht besser gehen sondern immer schlechter (eigene Erfahrung). Klar freust du dich wenn er Dich anruft, ihr euch trefft usw. aber nicht weil Du mit ihm befeundet sein willst, sondern weil Du ihn Liebst.

Aus Freundschaft kann Liebe werden, aber niemals aus Liebe Freundschaft.

Dieser Spruch finde ich stimmt zumindest für die erste Zeit nach der Trennung, in der einer noch liebt aber der andere eben nicht mehr.

Deswegen:

Geh auf Abstand zu ihm !!!

Ist mir schon klar, dass Du das ja eigentlich gar nicht willst, vielleicht auch weil Du denkst, du verpasst vielleicht deine Chance und du ihn ja liebst und sehen willst.

Aber meine Erfahrung ist, dass wenn er dich wirklich noch liebt, er erst dann merkt was er verloren hat. Jetzt merkt er es nicht, du bist ja noch immer für ihn da wenn er dich braucht, aber er hat keinerlei verpflichtungen mehr dir gegenüber und kann trotzdem machen was er will.

Und Du leidest total darunter. Du könntest es ihm ja in einem Gespräch versuchen zu erklären. Sag ihm das Du ihn immer noch liebst, das Du nicht nur Freundschaft willst und dir darum momentan der Kontakt zu ihm sehr weh tut. Wenn man immer sieht was man liebt und es doch weiß das es aus ist....

Der Kontaktabbruch ist am Anfang echt nicht leicht, man will am liebsten jeden Moment anrufen, ein Treffen ausmachen..... in dieser zeit schreib uns hier oder mach was mit Freunden geh deinen Hobbys nach....nur ruf ihn nicht an!

Und du wirst sehen es wird igendwann leichter werden...Vielleicht merkt er dann auch wie sehr du ihm fehlst, gib ihm die Chance es zu merken. Und wenn er es nicht merkt, dann hast du schon ein bischen Abstand falls er (was ich natürlich nicht hoffe) mal eine Andere haben sollte.

*tröstumarmung*
    LG Kessi

Cherry_Lady Cherry_Lady ist offline

Erfahrener Benutzer

Hallo Sugar!!

Tut mir echt leiod dass es dir so dreckig geht!!!
    Es zerstört einen am Boden wenn eine Liebe zerbricht und keiner der Mitmenschen kann nachvollziehen was in einem vorgeht!!Das Schlimmste ist dann dass man das Gefühl hat etwas müsse zerbrechen in einem und das Leben sei am Ende.Liebe Sugar ,das ist es aber nicht!¨Die Welt ist voller Mànner und es gibt bestimmt auch ganz viele nette die dich gerne kennenlernen würden!Ïch weiss das klingt aber jetztwie ein dummer schwachwer Trost!!Aber der Tod einer Liebe muss nicht unbedingt auch dein Tod sein!!

Weine dich 3inmal zugutst bei deiner besten Freundin aus !!Dann unternimm etwas was du schon immer unternehmen wolltestalas du noch mitdeinem Ex zusammen warst und was er aber nicht gewollt hat!!Du wirst sehen dass es dir besser geht danaqch!!geh auf die Piste lass die Puppen tanzen freu dich des Lebens

Un de perdu
    Dix de plus!!! (in meiner Muttersprache französich heisst

das ,einer verloren ,20 neue gewonnen!¨)

Hab Spaqss geniesse das Leben

ich denke an dich

Cathy!

Neuer Benutzer
    Danke für die lieben Antworten!

das mit dem abstand nehmen ist vermutlich das einzig vernünftige.
    Ich habe das schon oft versucht (mich einfach nicht mehr gemeldet) aber dann hat er immer angerufen, so daß der Kontakt immer irgendwie da war.

Ich denke wenn wir uns ne weile gar nich gesehen hätten, wäre es viel leichter gewesen. Ich will endlich geklärte Fronten haben. Aber die Angst ihn dann ganz zu verlieren ist zu groß.

Ich hab erst vor ca einem halben Jahr hier ein komplett neues Leben begonnen, alles von früher hinter mir gelassen. Deswegen hab ich hier auch noch nicht allzuviele Bezugspersonen, (bis auf den einen eben). Und das macht es nicht gerade einfacher!!!

Heute werd ich wohl daheim bleiben, soll er sich melden oder es bleiben lassen! Der soll sich endlich mal überlegen was er eigentlich will.

Auch wenn's mir schwer fällt, aber morgen fahr ich über das WE weg. Viel lieber würd' ich natürlich hier bleiben und darauf warten daß er sich meldet (schön blöd bin ich!)

Hoffentlich wird es bald besser!
    Ich melde mich wieder.... schön, daß euch gefunden habe.

Liebe Grüße,
    Sugar

Um auf "kein Licht" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.