Thema: das leben stinkt !!!
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
das leben stinkt !!!
mir geht es grad richtig schei*** und ich will mir nur luft machen.
1. mein guter freund hat mir letzten soonntag ne sms geschrieben das es dieses wochenende klargeht und er sich am mittwoch nochmal meldet. hat er aber nicht its kein vorwurf er ist bei der bundeswehr und hat ag. dabei wäre ein wochenende bei ihm 150km weg von hier genau das gewesen was ich gebraucht hätte als ablenkung.
2. meine freunde hier haben gefragt ob ich heute und morgen mit auf die piste gehe. eigentlich eine gute idee aber ich habe keine lust mich zu betrinken. nicht trinken? aber frauen kennenlernen meint ihr ? ich habe keinen bock auf frauen! warum eigentlich das möchte ich mal wissen? ich hkrieg grad voll den hass wenn ich überlege das ich mir nüchtern glückliche paare anschauen muss. noch mit kerlen die aussehen wie aus einer notop. ich fragen mich warum sollte ich jemal s wieder eine frau etwas zu trinken ausgeben, ihr blumen oder gedichte schenken ist doch eh alles für den arsch.
3. fast genauso verückt macht mich der gedanke zuhause zu sitzen und nicht zu wissen was ich machen soll und dabei unnötig viel an sie denke. jetzt werden die üblichen trost versuche kommen in ja lange genug hier
aber ich kann an ihr nichts aussetzen daslicht das sie scheint kann man mit dem auge garnicht sehen. das schlimmste an ihr(und das bei einem gesunden mass überheblichkeit) bin ich. meine kraft, mein verknügen, mein schmerz.
4. ist das die höhere rache? für menschen die ich ungewollt verletzt habe. ich war immer ehrlich habe nie jemand faslche hoffungen gemacht nie jemanden ausgenutzt oder angelogen. womit habe ich diese bittesüsse agonie verdient?
das einzige was ein wenig hilft ist musik
oasis - stop crying your heart out
oasis - wonderwall
rw - feel
maroon5 - this love
travis - why does it always rain on me
g jens
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Zuhause bleiben ist sicher nicht das richtige würd ich mal sagen, sinnlos betrinken aber auch nicht, aber das musst Du ja nicht nur weil es alle Deine Freunde tun ...
- GastGast
Kann dich voll und ganz verstehen. Ich hatte damals auch keine Lust wegzugehen und andere Frauen kennenzulernen oder zu saufen.
Ich dachte mein Leben ist total scheiße und alles ist irgendwie sinnlos oder macht mir keinen Spaß.
ABER: Vergrab dich auf keinen Fall zuhause. Das ist wirklich das schlimmste was du machen kannst. Geh lieber mit deinen Freunden weg und versuch dir einfach "Dann lass ich jetzt erst recht die Sau raus" zu denken.
Noch beschissener als beschissen kann es dir doch eh nicht gehen, also nichts wie raus und versuchen auf andere Gedanken zu kommen und mit deinen Freunden zu labbern und zumindest für ein paar Stunden an etwas anderes denken.
Das hilft wirklich ungemein. Es ist tausendmal besser als zuhause in Erinnerungen zu schwelgen, bis einem die Decke auf den Kopf fällt.
Und für die weitere Zeit rate ich dir, soviel wie möglich dich abzulenken mit Hobbies, Sport, Freunden usw.
Wichtig ist es andere Gedanken wieder in dein Leben einsickern zu lassen, die nichts mit deiner Ex oder mit der Liebe usw. zu tun haben. Es gibt noch mehr im Leben noch viel mehr!
Kopf hoch! Es kann und wird nicht immer regnen!
Ich habs auch geschafft!
Gruß
malguckn
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
@vader sinnloss betrinken sowie so nicht nur genug um das glück anderer zu ertragen aber nicht mal dafür reichts.
@guckn
ich geh normal auch trotzdem weg aber heute ne ich kann es mir nicht vorstellen und hab keine lust die spassbremse zu sein. ich war heute morgen wieder 8 kilometer laufe hat nix gebracht. ich kann kein film kucken nichts lesen. ich finde keine ruhe und somit auch keine ablenkenung.
- Erfahrener Benutzer
justizia
hi tru,
ich denke nicht das es schlecht ist auch mal zuhause zu bleiben, mich belastet es auch sehr auszugehen denn die abende sind sehr gezwungen. vorallem natürlich weil ich nichts weniger sehen will als die ganzen frühlingstrunkenen, deren jagdverhalten nur noch peinlich auf mich wirkt, sodass ich mich sogar für sie mitschämen muss. und ich in deren spiel sofort verwickelt werde obwohl ich es nicht will. mache genau das wonach dir ist, vom gefühl, du weist schon was das richtige für dich ist. und das kann auch sein einfach mal allein zu hause zu bleiben. schockieren tuen mich allerdings menschen die sich fast masochistisch mit erinnerungsstücken einschießen und sich durch bestimmte lieder und bedeutende dinge in diesen schmerz fallen lassen, ja sich fast vorsetzlich hinein begeben. ich kann sowas nicht. aber vielleicht ein wichtiger prozess um schmerz zu überwinden. ich weiß nicht, aber man kann sich auch ein wenig manipulieren denke ich.
lg
coralla
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Hi tru3!
Was soll man da noch raten, du machst es einem doch wirklich ziemlich schwer.
Ich war wohl in letzter zeit auch oft die spassbremse, wenn ich mit kolleginnen unterwegs war. Habe mich irgendwie widerwillig aufgerafft und schlussendlich hätte ich mir gewünscht, ich wäre zuhause gelieben.
Aber vor nicht all zu langer zeit, als ich mir auch mal wieder selbst in den Arsch treten musste und mich aufgerafft habe, obwohl ich wirklich absolut keinen bock auf männer, ausgang, trinken hatte, da habe ich "ihn" kennen gelernt. Und siehe da, es sieht gar nicht mal so schlecht aus. :]
Unerwartete dinge geschehen oft. Es lohnt sich manchmal einfach doch!
Versuch's tru3, versuch dich wenigstens ein bisschen zu amüsieren und abzulenken.
Liebe grüsse
losti
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen!!!Original von Lost_in_love
Unerwartete dinge geschehen oft. Es lohnt sich manchmal einfach doch!
- GastGast
Die Spaßbremse war ich auch ab und zu für meine Freunde, aber es hat mich immer abgelenkt und mit dem ein oder anderen habe ich dann auch über meine Sorgen geredet.
Und das hilft wirklich viel, einfach mal die Sachen zu sagen, die einen bewegen. Wir hatten immer unseren Stammtisch und ich bin immer hingegangen obwohl ich manchmal wirklich keine Lust hatte, aber es war immer witzig und sie haben mich auch im schwersten Kummer zum lachen gebracht.
Natürlich war das nicht jeden Tag so, sollte jeder für sich entscheiden, was ihm lieber ist. Ich für meinen Teil kann nur das sagen, was mir geholfen hat. Vielleicht ist es bei dir ja was anderes.
Irgendwann wirst du auch wieder etwas mehr Lust haben auf die Sachen, die dir früher Spaß gemacht haben.
Ich habe mich dazu gezwungen manche Sachen zu machen, denn sonst hätte ich mich in meinen Selbstmitleid und meiner Trauer zuhause vergraben.
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Ok, coralla hat natürlich auch recht. Manchmal, da muss man sich auch einfach zeit zum trauern nehmen, sich einfach gehen lassen und den schmerzen freien lauf lassen.
Man muss sich auch solche momente zugstehen. Man kann nicht immer nur verdrängen. Es braucht auch zeiten, wo man sich mit dem ganzen auseinander setzt.
- Erfahrener Benutzer
justizia
dein punkt 4 erinnert mich leicht an das buch hiob,lol
allerdings habe ich die erfahrung gemacht das alles zurück kommt was man ausgeteilt hat. manchmal hällt man sich vielleicht für besser als man ist. als ich meinen ersten freund verließ, habe ich mich so sehr dafür gehasst und war so taurig über seinen schmerz, dass ich mir wünschte, mir täte es auch mal jemand an zur strafe, zu dumm! gruselig zu sehen dass genau das eingetreten ist.
coralla