Thema: Das Internet ist der Horror!
- GastGast
Das Internet ist der Horror!
Hallo!
Sagt mal, was macht das Internet eigentlich aus uns? Ich meine jetzt, was Beziehungen angeht. Es bietet zwar auch gute Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen, aber für mich zeigte sich dies jetzt als ein Schrecken!
Ich war bis vor ein paar Tagen mit meiner Freundin zusammen. Über zwei Jahre lang. In einer realen (!) Beziehung ohne viele Kilometer und grosse Hindernisse. In den letzten Wochen gab es in unsere Beziehung ein paar Probleme, die sich aber gelohnt hätten auszuräumen (meiner Meinung nach). Und ich wette, ohne das Internet wäre uns das auch gelungen. Aber es kam anders...
Die letzte Woche hatten wir uns wegen der kleinen Krise nicht gesehen, aber ich war der festen Überzeugung, dass wir uns dieses Wochenende sehen würden. Aber am Ende der Woche wurde mir dann einfach mitgeteilt, daß es vorbei ist. Und das es einen Neuen gibt. Mit dem sie eine Woche intensiv gechattet hat. Und der am anderen Ende von Deutschland wohnt. Und den sie jetzt liebe! Nach einer Woche!
Ich muss dazusagen, wir sind beide knapp 20, also nicht in irgendeiner "Kinderbeziehung" zwischen 13-Jährigen. Ich finde, da müssten beide die nötige Reife besitzen.
Würde es das Internet und seine unbegrenzten Kommunikationsmöglichkeiten nicht gebenm in dem an jeder Stelle irgendwelche potentiellen Partner lauern, hätte sie vielleicht in dieser Woche einfach mit einer Freundin gesprochen, statt so einen neuen zu finden.
Ich finde das alles zumindest sehr traurig, weil ich sie bis zuletzt geliebt habe - jetzt gehts mir ziemlich schlecht. Nicht dass es schon schlimm genug wäre, dass sie sich von mir getrennt hat. Dass direkt ein neuer daist, und das diese "Beziehung" zu ihm eigentlich viel schwieriger werden wird, als die unsere, das schockt mich echt total! Was sagt irh dazu? Ist sowas heute normal oder ist das die Ausnahme?
PS: Ist es eigentlich normal, daß man in dieser Phase des "Liebeskummers" permanent Bauchschmerzen hat, kaum feste Nahrung zu sich nehmen und nicht viel schlafen kann?
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Hi Gast!
Also erst mal tut es mir schrecklich leid für dich. Ist wirklich ein ziemlich hartes stück.
Es ist normal, wie du dich fühlst und auch deine beschwerden sind nichts aussergewöhnliches. Liebe geht nun mal durch den magen. Das ist definitiv nicht nur ein blöder spruch.
Ich denke nicht, dass die modernen kommunikationsmittel schuld an eurer trennung haben. Klar sie hat dank internet jemanden kennengelernt. Aber das hätte genauso auf der strasse, in der disco, auf der arbeite,.... passieren können. Bestimmt lernt man schneller leute kennen im chat und es ist auch wesentlich einfacher. Da gebe ich dir auf jeden fall recht.
Kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Sie wirft einfach alles weg, die ganzen 2 jahre, wegen ein paar kleinigkeiten und nimmt etwas neues auf sich, was deiner meinung nach viel grössere probleme bereitet. Unverstänlich??!?
Das tut bestimmt ganz schön weh. Tut mir wirklich leid! Keine schöne geschichte, dennoch denke ich, dass das eher ein einzelfall ist.
Ich wünsch dir viel kraft und hoffe, dass es dir bald wieder ein bisschen besser geht.
Liebe grüsse
Losti
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
tut mir leid für dich und es ist normal das bauchweh und die apetitlosigkeit.
ich glaube für deine freudin hat dich nicht richtig geliebt sonst könnte nicht so ein kerl daher kommen und von sich überzeugen. wenn sie schon nach einer woche daauf eingeht.... vielleicht warst du nur so eine beziehung für sie. e gibt klider sehr viele frauen die nur ein beziehung haben weil sie meine sie müssten eine haben.
kopf hoch
- Erfahrener Benutzer
justizia
hallo gast,
natürlich weckt das internet auch schreckliche dinge, aber nur die die sowiso schon in uns stecken. hier im forum beispielsweise, sind menschen die unglücklich verliebt sind, ich denke denen kommt als leztes in den sinn dies hier als eine partnerbörse zu definieren (naja bei manchen bin ich mir nicht so sicher). mit deiner vermutung dass das mit den beiden nicht klappen kann liegst du bestimmt richtig, heißt aber leider nicht das es nochmal bei euch klappt. es tut mir sehr leid... es ist normal das du nicht essen kannst, ich würde mal behaupten das geht noch ca. 3 wochen so.
wie ich die erfahrungen im nezt gemacht habe basieren die lieben die sich über chat ergeben auf wünschen die man in einen fremden interpretiert, genau wie im normalen leben oft auch, nur geht es im nezt schneller schief, da man nicht den ganzen menschen kennenlernt, sondern wenn überhaupt nur die art des anderen.
nichts kann einem mehr über einen menschen verraten als ein blick in seine augen, ich bin fast sicher das die geschichte deiner ex zum scheitern verurteilt ist,
wenn sie sich nicht von anfang an in den ganzen typen verliebt hat
ciao
coralla
- GastGast
Drei Wochen nix richtig essen können? Hoffentlich nicht, ich hab nämlich nicht grade ne Diät nötig.
Das Entäuschende, wenn nicht DAS Enttäuschendste an der Sache war, wie es mir mitgeteilt wurde, dass Schluss ist: Ich musste es im Internet nachlesen! In einem Forum, wo sie in letzter Zeit Tag und Nacht verbringt, bin ich zufällig rumgesurft (gut, ehrlich gesagt wollte ich gucken was sie macht, weil ich so lange nix von ihr gehört habe), und habe gelesen wie sie einer (Internet)-Freundin schreibt, daß sie nicht weiß wie sie mit mir Schluss machen soll und dass sie inzwischen einen anderen (aus diesme Forum) liebt. Sicherlich konnte sie nicht damit rechnen, daß ich auch mal in speziell dieses Forum reinschaue, weil das so gar nicht meine Interessenwelt ist, aber ich finde, man kann es vorher mit mir selbst abklären, als mit irgendwelchen anonymen Gesichtern im Internet.
Als ich mich weiter in diesem Forum durchgelesen hab (weil ich einfach noch nicht von dieser Sache wegkomm), habe ich dann auch Bilder von diesem Neuen gesehen, er ist genau das Gegenteil von mir: ich bin gross, der is kleim, ich bin deutsch, der ist Asiate, ich bin "normal" angezogen, der im HipHop-Dress mit verdrehter Baseball-Cap, usw...
Auf was deutet das hin? Dass sie jetzt genau das Negativ von mir sucht?
Auf jeden Fall ist das heftig, und ich weiß auch noch nicht was ich ihr diese Woche sagen soll, wenn wir uns treffen um die "Formalitäten" abzuklären.
- Erfahrener Benutzer
justizia
das ist mehr als nur gemein von ihr, deine abgeklärte schreibweise leuchtet mir plötzlich ein. ich wäre auch stinksauer. und genau das würde ich ihr wenn es schonmal um "formalitäten" geht auch mitteilen...
das ist ja mehr als verletzend, und macht die sache vielleicht ein wenig einfacher abschied zu nehmen, soll sie auf die schnauze fallen sie hats verdient. gib ihr nichts mehr von dir, denn das hat sie nicht verdient.
sag ihr sie soll sich nichtmehr melden, wenn alles so ist wie es scheint zu sein. den mut das alles zu bestätigen was passiert ist wird sie jawohl noch haben.
coralla
- GastGast
Den "Mut" hatte sie bereits als ich sie direkt nachdem ich es gelesen hab, angerufen habe.
Ich verstehe nur nicht warum sie das macht, weil sie normalerweise absolut nicht der fiese Typ ist, so wie man das hier interpretieren würde. Sie ist eher lieb und absolut harmoniebedürftig. Vielleicht ist das auch der Grund, warum sie die kleine Krise nicht so verschmerzen bzw. angehen konnte, wie man es normalerweise macht.
Deshalb bin ich auch lange noch nicht "abgeklärt", auch wenn das hier so klingen mag
- Erfahrener Benutzer
justizia
also für mich klingt das endweder wie rache (kann das sein?) ich meine sie weiß das du in dieses forum schaust.
oder dich schockiert einfach die erschreckende seite deiner liebsten (harmoniebedürftigen) sowie auch ich meinen ex plötzlich nichtmehr wieder erkenne. so fremd das man es ich schlicht und einfach nicht erklären kann.
lg
coralla
- GastGast
Rache bestimmt nicht...zumindest wüsste ich nicht wofür. Ausserdem wusste sie nicht dass ich in diesem Forum gucken konnte, weil das ein geschützter Bereich ist, wo man nur eingeloggt reinkommt, und sie hat sich das letzte mal, wo sie hier bei mir war und dadrin war, vergessen auszuloggen. Das war mein Glück (oder Pech)! Angeblich hätte sie es mir nach ihrem mündlichen Abi (morgen) gesagt, aber Abi hin oder her, nach 2 Jahren kann man doch jemanden mit sowas nicht im Ungewissen lassen!
Ausserdem war das auch ein Grund, warum ich mich die letzte Woche nicht gemeldet habe, damit sie sich in Ruhe auf diese Prüfung vorbereiten kann. Und was macht sie? Chattet und internet-telefoniert wohl rund um die Uhr mit diesem Typ, statt was zu lernen.
Ob sie ein anderer Mensch geworden ist, werde ich erst bei unserem abschliessenden Gespräch diese Woche erfahren, auf jeden Fall klang sie am Telefon, wo sie´s mir (anscheinend emotionslos) gesagt hat, daß Schluß ist, schon sehr anders als sonst.
Vielleicht ist sie auch psychisch zu labil, wegen dem Abi-Stress und so, aber da such ich mir doch keinen neuen, eine Woche vo der Klausur...Also ich habe auch nur noch Fragezeichen im Kopf?!?!?!????
- Erfahrener Benutzer
nichtsozufrieden
Hi.
Ich glaub nicht, dass das was mit dem Abi und irgendwelchen Klausuren zu tun hat. Mit der Liebe ist es manchmal wie beim Wetter. Irgendwann regnets halt, egal welche Feste grad sind, wieviele Leute grad draußen sind oder nicht....