Thema: Alle Hoffnung vergebens...
- Erfahrener Benutzer
Hirs
Alle Hoffnung vergebens...
jetzt sitze ich hier, habe allen mut zusammen genommen und ihm einen brief geschrieben. heute hat er mit mir darüber gesprochen. ich habe mir einfach nur was vorgemacht! er empfindet nichts für mich. hätte den ganzen tag nur heulen können! er war zwar total lieb zu mir und verständnisvoll, als ich ihm gesagt habe, dass ich ihm den brief schreiben musste. aber das hilft mir ja auch nicht weiter. ich weiß, dass ich ihm keinen vorwurf machen kann. er kann ja genauso wenig für seine gefühle wie ich. aber ich bin einfach nur fertig! ;(
bitte gebt mir jetzt keine tipps wie: die zeit heilt alle wunden! das weiß ich selbst. ich befürchte nur, dass das diesmal ewig dauern wird. noch nie habe ich so viel für einen menschen empfunden und ich seh ihn ja auch noch jeden tag!!!
ich bin im moment einfach am ende! ich hab jetzt zwar gewissheit, aber das ist auch das einzig positive daran! am liebsten wäre es mir, er würde mich morgen in den arm nehmen und mir sagen, es war alles nur ein missverständnis! aber das wird leider nicht passieren. ich hoffe, dass ich ihn aus meinem kopf und vor allem aus meinem herzen streichen kann. zumindest soweit, dass es mir nicht jedesmal einen stich versetzt wenn ich ihn sehe und weiß, dass aus uns beiden nie was wird...
liebe grüße von einer traurigen und am boden zerstörten hermit ;( ;( ;(
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Hallo Hermit!
Ziemlich beschissene Situation. Ich fühle wirklich mit dir!Es ist auch wirklich schwer jemandem dann zu helfen. Denn diese Sprüche wie: Zeit heilt alle Wunden usw. sind zwar wahr, aber das bringt einem in so einem Moment nichts! Kenn ich nur zu gut!
Zumindest finde ich es mutig von dir, das du dich zu dem Brief entschieden hast. Viele dümpeln lieber mit der Ungeweissheit ob der andere was empfindet, im Dunkeln herum. Seine Reaktion war auch ganz Ok. Viele Kerle finden sowas noch lustig oder denen ist das egal.
Seht ihr euch denn oft?
Wenns dir danach ist, dann vergrabe dich zuhause und heul dich aus. Das Leben scheint sinnlos und man will einfach am Liebsten nicht mehr leben. Diese Gefühle sind normal. Es ist verdammt scheiße, zu wissen das man nie eine Chance bekommen wird. Sieh dich hier im Forum etwas um. Vielen geht es so oder ähnlich wie dir! Das wird dir sicherlich etwas Mut machen! Etwas Kraft geben mit der Situation umzugehen.
Was dich nicht umbringt macht dich nur stärker!!
Denk dran das du nicht alleine bist!
Ich weiß das hilft dir jetzt auch nicht viel weiter, aber ich fühle mit jedem dem es so geht. Schließlich hat jeder von uns sowas schon irgendwie mitgemacht und weiß, wie heftig sowas sein kann!
Halte durch! Ich weiß du schaffst das!
- Erfahrener Benutzer
Hirs
danke chilibunny, dass dun versuchst, mir mut zu machen!
ich weiß, dass es hier viele leute gibt, denen es genauso oder ähnlich ergeht. hatte schon einen thread im alten forum.
das problem ist, wir sehen uns jeden tag, da er mein kollege ist. ich war mir sicher, dass er sich über den brief nicht lustig machen wird, schließlich ist er aus diesem teenie-alter schon raus. ist ja schon 37! hatte trotzdem angst vor seiner reaktion. gott sei dank hat er so reagiert, wie ichs mir für den schlimmsten fall erhofft hatte, wenn du verstehst, was ich meine...
aber es tut einfach nur weh. hatte den ganzen tag tränen in den augen und durfte mir nichts anmerken lassen, da die anderen kollegen nichts wissen, bzw. nichts wissen sollen. ein paar haben dann doch gemerkt, dass es mir sch... geht. ich hab ihnen zwar dann erzählt, dass ich liebeskummer habe, aber nicht, um wen es geht.
ich hoffe einfach, dass ich ihn jetzt endgültig vergessen kann. wir waren ja eigentlich schon mehr oder weniger befreundet, hatte auch angst, diese freundschaft kaputt zu machen...
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Fühlst du dich denn dazu in der Lage diese Freundschaft weiterzuführen? Er scheint mir ein sehr verständnisvoller Mensch zu sein.
Ist natürlich nicht so gut, das ihr euch jeden Tag seht. Das macht es noch schwerer.
Man hat das Gefühl alles prügelt auf einen ein.
Versuche nichts desto trotz, dein Leben so weiterzuführen, wie es vorher war. Klar das das erst mal nicht geht. Aber es wird dir helfen, wenigstens zeitweise nicht daran zu denken!
- Erfahrener Benutzer
Hirs
ich will auf jeden fall versuchen, diese freundschaft weiter zu führen, da er mir wirklich sehr wichtig ist.
hab nur tierische angst vor weihnachten und den fragen der lieben, netten verwandten: "na wie stehts denn mit einem freund" super, genau das brauch ich jetzt!
- Benutzer
alki
Hi Hermit,
möchte mich da Chillybunny anschließen. Du solltest versuchen, das beste aus der Situation zu machen und die Freundschaft erhalten auch wenn es be********* schwer ist, ihm mit solchen " Gefühlen" begegnen zu müssen. Alles Gute
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Gefühle kann man leider nicht erzwingen. Man möchte zwar gerne und am liebsten würde man das in die Person reinprügeln, aber es geht leider nich.
Das mit den Verwandten kenne ich. Kann ganz schön nervig sein! Aber wenn du dich schon drauf vorbereiten kannst, dann isses nich so schlimm!
Ich würd dir gerne helfen, weiß aber nicht wie.!!
- GastGast
hey! ich hab vor kurzem fast genau das gleiche durchgemacht wie du... ich war bzw. bin noch immer in meine beste freundin verliebt, und ich hab auch nach längerem grübeln beschlossen, mit ihr darüber zu reden...
ihre reaktion war, so wie in deinem fall, zwar verständnisvoll und total lieb, aber eben auch ein klares "nein"... in diesem moment wär ich am liebsten tot umgefallen oder im erdboden versunken oder was weiß ich was... ich hätte an diesem abend auch pausenlos weinen können, aber sie hat mir zugleich auch sehr geholfen, eben weil sie so verständnisvoll war... sie hat dann gemeint, dass ich ihr sehr wichtig bin, und dass sie unendlich froh ist, mich als (platonischen) freund zu haben, dass sie sich aber eben nicht mehr vorstellen kann...
am beschissensten ist es, wenn sie interesse an anderen männern zeigt... da ich für sie ein guter feund bin, redet sie mit mir darüber, und ich nehm ihr das auch nicht übel, aber irgendwie zerreißt es mir jedesmal ein bischen das herz...
und trotzdem: unsere freundschaft ist seit damals noch stärker geworden, und wir reden noch mehr über persönliche dinge, und ich hab es irgendwie geschafft, mit der situation umzugehen...
an deiner stelle würde ich auch auf jeden fall um diese freundschaft kämpfen, der typ scheint ja auch recht vernünftig und vertrauenswürdig zu sein...
also, fühl dich von mir ganz fest umarmt, wir stehen das alle irgendwie durch...
ganz liebe grüße
bernie
- Erfahrener Benutzer
Hirs
erst einmal vielan dank an euch alle, dass ihr mir mut machen wollt!!!
@chilibunny:
das mit dem darauf vorbereiten hilft nicht viel. war letztes jahr wegen dem gleichen typen in einer ähnlichen situation (war aber noch lange nicht so schlimm wie jetzt) und es hat mir jedesmal einen stich ins herz versetzt!
@bernie:
ich "freu" mich ja auch, dass er so verständnisvoll ist. wenn es anders wäre, könnte ich es nicht ertragen. mein "problem" ist, dass ich mich nicht sao schnell verliebe. es waren eigentlich immer nur welche, die ich vorher schon kannte oder mit denen ich sogar schon befreundet war. befürchte, dass ich mich nicht mehr so schnell verliebe, aus angst, wieder so verletzt zu werden!
kann wirklich mit dir fühlen. es muss echt hart für dich sein, erst recht, wenn sie dir von anderen männern erzählt!
fühlt dich von mir auch ganz lieb in den arm genommen!!!
- GastGast
hey!
ja, teilweise ist es schon hart... aber, ich will ihr ja auch helfen, und deshalb hör ich mir an, was sie zu sagen hat, rede mit ihr darüber, versuche ihr zu helfen... und glaub mir, es ist verdammt schwer, jemandem etwas gegen seine eigene überzeugung zu raten... also, ihr tips bei anderen männern zu geben, wo man sich doch selber wünscht, dass sie nie einen anderen findet und irgendwann erkennt, was sie an mir hat...
ich bin überzeugt, du wirst dich, sobald du über deine jetzige situation hinweg bist, sicher wieder verlieben, und hoffentlich auch glücklich in den richtigen... und bis dahin kämpfen wir um unsere freundschaften... hab mir schon mal gedacht, ob eine langanhaltende freundschaft nicht vielleicht manchmal besser ist als eine beziehung, die nach kurzer zeit wieder in die brüche geht - und dann hat man einen wichtigen menschen komplett, für immer verloren... nur braucht es viel kraft, so etwas zu erkennen und auch zu akzeptieren, und diese kraft hab ich noch nicht... ich hoffe, dass ich es irgendwann schaffe, und du auch!!
ganz liebe umarmung
bernie