Gast
    Gast

Der Ex.... :-(

Hallo Ihr,

war mit meinem Ex 2 Jahre zusammen, er war der erste richtige Freund mit dem ich so eine lange Beziehung hatte!
    Seit gut einem Jahr sind wir getrennt was durch mich passiert ist...
    Ab und zu sieht man sich noch , wir sind noch sehr gut befreundet. Und jedes mal wenn ich mitbekomme dass er sich wieder anderen Mädels zuwendet bin ich total deprimiert und traurig!

Ich versteh das einfach nicht, wir sind jetzt schon ein Jahr getrennt und wenn ich ihn eine Zeitlang nicht sehe geht es mir gut!
    Sehe ich ihn aber flammt sowas wie eine "alte Verbundenheit" auf! Dann wünschte ich mir er würde mich wieder so lieben wie er es damals abgöttisch getan hat und das ich die einzige bin die er so geliebt hat bzw je so lieben wird!

Mich nervt es dass ich immer noch eifersüchtig bin auf Andere auch wenn ich es so gut wie möglich versuche zu verbergen!
    Heute war er da zum helfen da wir beim renovieren sind.
    Ich hab wieder mal mitbekommen dass da schon wieder eine Neue Kandidatin wäre bzw ist die ihm gefallen würde...
    In letzter Zeit hat er sich in kurzer Zeit in mehrere Mädels verguckt bzw hatte Interesse an denen.
    Ich war ziemlich fertig und einfach nur total traurig!
    Jeder sagt dass da noch etwas zwischen uns ist und er wieder mit mir zusammen kommen möchte/würde ich weiß aber selbst nicht ob es wirklich so ist!
    Er kaspert die ganze Zeit mit mir rum, ärgert mich ständig ,aber Ich kann ihn einfach überhaupt nicht einschätzen in dieser Hinsicht! Also ob es wirklich nur Freundschaft ist oder er sich mir so wieder langsam nähern möchte.
    Schließlich war ich damals alles für ihn, er hat sogar seine Freunde total vernachlässigt.....
    Ich will mir auch keine Hoffnungen machen, schließlich weiß ich zur Zeit selbst nicht so recht was ich will!
    Aber die Situation lässt mir trotzdem keine Ruhe.

Warum aber tut mir das nach 1 Jahr immer noch so weh??
    Ich dachte ich könnte ihn vergessen aber dann sowas!
    Ich versteh es einfach nicht, sind möglicherweise doch noch mehr Gefühle versteckt als ich denke???
    Bitte gebt mir einen Tiipp wie ich es schaffe mich nicht mehr von sowas runterziehen zu lassen.
    Schließlich war ich mir eine Zeitlang sehr sicher den "Absprung" geschafft zu haben.....

Grüße,
    Lilli

Gast
    Gast
    Hi. Da siehst Du, daß nicht jeder für das "immer noch Freunde bleiben" gemacht ist!!!

Wiegesagt, manche Leute können das! ICH kann's definitiv nicht!
    Gut, ihc wurde verlassen und meine Ex hat mich sehr gekränkt, darüber komme ich schwer bis kaum hinweg.

Aber ich will sie nicht mehr sehen, hören oder lesen!
    Alles andere wäre Gift für diese Einstellung, die ich jetzt zum Glück angenommen habe!

Deswegen kann ich nur sagen: lass es, keinen Kontakt mehr. Und lass Dir keinen Zeitraum abringen! Soweit ich das erkannt habe braucht da jeder unterschiedlich lange dafür...

Viel Glück
    Milchknilch

Gast
    Gast
    Tja... das mit dem lassen ist leider nicht so einfach Milchknilch!
    Ich hab ihn nach wie vor noch sehr gern und meine Eltern eben auch! Er ist wie ein Sohn für Sie!
    Die sind es auch die ständig nachhaken und popeln was die Gefühle für einander angeht!
    Sie machen es schon immer so dass der andere es nicht mitkriegt, aber trotzdem weiß wohl keiner woran er ist.
    Das würde also gar nicht hinhauen! Mir selbst ist es auch wichtig dass ich mich mit meinen Exfreunden gut verstehe, ich bin einfach der Meinung das sollte so sein.
    Auch wenn ich von diesem auch sehr enttäuscht war oder bin.
    Ich kann das bei dir aber auch verstehen, aber lieber so klar kommen als den irgendwann zu treffen und in ein noch größeres Loch zu fallen.

Wenn noch Gefühle da sind, wären wir beide zu Stolz um uns wieder näher zukommen, zumindest um den Anfang zu machen.
    Wenn das nur nicht so schwierig wäre....

Gruß,
    Lilli

Gast
    Gast
    Gibts vielleicht noch andere Meinungen oder gut gemeinte Ratschläge zu diesem Thema??
    Bin um jede Antwort dankbar!

MFG,
    Lilli

Gast
    Gast
    Warum hat´s denn damals nicht funktioniert? An dem Grund würde es wohl beim 2ten mal wieder scheitern!

Gast
    Gast
    Sehe ich auch so!
    Was bringt Dir denn eine neue Beziehung mit ihm?

Erstens denke ich, daß Du eingentlich nur eifersüchtig bist, weil er auf einmal mit anderen Weibleins rummacht.
    Zweitens: Du hast Dich doch damals aus bestimmten, von Dir hier nicht genannten Gründen von ihm getrennt.
    Wieso sollte sich jetzt - vor allem NACH SO LANGER ZEIT - die ganze Sache anders entwickeln?

Also, ich bin kein Beziehungsexperte, ich war bis jetzt erst einmal wirklich verliebt und hatte auch nur diese ernste Beziehung, aber ich bin auch kein Freund der Wiederaufwärmerei. Das bringt doch nix!
    Ich kann Dir aber nur, aus reiner Ansichtssache und für Dich natürlich völlig unverbindlich ;-) nur raten, Dich da ja wieder zu distanzieren.

Meinen Eltern würd' ich sagen, sie sollen mich nicht mehr darüber ausfragen, also! Is' ja Deine Sache...

Lieber Gruß
    Milchknilch

Um auf "Der Ex.... :-(" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.