Thema: Alles scheisse...
- GastGast
Alles scheisse...
Jetzt muss ich hier auch mal meinen Seelenmüll loswerden.Mein Freund und ich sind seit über fünf Jahren zusammen.Er hat sich damals für mich von seiner Frau scheiden lassen,wir haben für unsere Beziehung über ein Jahr kämpfen müssen.Letztes Jahr im November wollte ich mich von ihm trennen weil ich dachte ich liebe ihn nicht mehr.Er hat mich nur noch genervt,ich wollte einfach frei sein...Er hat gefleht,dass ich bei ihm bleibe er würde ALLES ändern,mir ALLES verzeihen aber er liebt mich und ich soll ihn nicht verlassen.Ich blieb...Das war ein Fehler denn das nächste halbe Jahr quälte ich mich wieder grade so durch die Beziehung.Vor drei Wochen bin ich dann endgültig ausgezogen.Er sagte schon vor zwei Monaten zu meiner Freundin wenn ich nochmal gehen sollte dann kann er mich nicht halten,dann soll ich gehen.Er sagte mir aber auch,dass er hofft wir würden wieder zueinander finden.Ich war glücklich,dass ich endlich alleine war....genau vier Tage
Auf einmal hat sich ein Schalter in meinem Kopf umgelegt und mir wurde erst mal richtig klar,wie sehr ich ihn eigentlich liebe und brauche.Und das ich mich das letzte halbe Jahr wie ein Ekel verhalten habe.Manchmal glaube ich,ich bin der egoistischte Mensch auf diesem Erdball.Das habe ich ihm dann auch alles gesagt.Nur dann bekam ich die Retoure.Er will nicht sofort wieder mit mir zusammenziehen.Er vertraut mir nicht,kann sich nicht vorstellen warum ich ihn ein Jahr wie Dreck behandel und auf einmal sage ich würde ihn lieben.Das geht nicht in seinen Kopf...Nun will er Zeit...Aber ich habe Angst,dass wir uns jetzt auseinanderleben.Ich sehe ihn vielleicht 2,3 mal die Woche ansonsten ist er alleine weg.Er meint er war die letzten 18 Jahre immer für einen Menschen da,nun hat er gesehen,dass es ihn auch noch gibt und er möchte einfach mal eine Zeit tun und lassen was er möchte.Ich habe die letzten zwei Wochen gelitten wie ein Tier.Mir tut das so unwahrscheinlich weh obwohl ich weiss,dass ich selber schuld bin.Wir schreiben uns täglich SMS,sind auch zusammen und er schwört mir,dass er mich liebt und dass wir uns was aufbauen und wenn das alles vorbei ist führen wir das schönste Leben.Er sagt auch,dass ihm das alles im Moment leid tut und dass er das gar nicht will aber im Moment nicht anders kann.Ich weiss nicht ob ich das so glauben soll/kann..Ich hätte es am liebsten gleich wieder so wie damals aber mir ist schon klar,dass das nicht geht,nur tut es echt weh.Ich habe sogar mit seiner Mutter das Gespräch gesucht obwohl wir nie gut miteinander auskamen.Und sie sagte ich soll ihm Zeit lassen die braucht er grade.Aber wie lang??Wie lang kann ich mir sowas anschauen?? Ich bin echt am Ende weiß nicht mehr ob ich ihm so vertrauen kann..Mittlerweile ist es so,dass ich zumindest nicht jeden Tag heulen muss,vor einer Woche noch wollte ich nicht mal mehr leben.Und immer wenn ich frage wie er sich das vorstellt kommt nur,warte ab lass mir Zeit...Wenn er dann aber da ist ist er echt lieb,hat mir einen riesigen Bär geschenkt mit nem Herz sagt mir er liebt nur mich und ich soll ihm vertrauen...Kann ich das?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...vielleicht könnt ihr mal erzählen.
LG Chrisi
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
du musst ihm soviel zeit geben wie er braucht. alles andere treibt ihn nur noch weiter weg von dir. für mich ist es übrigens auch völlig unbegreiflich wie du ihn ein jahr ärgern kannst, ausziehst und dann nach drei tagen merkst das du ihn sehr liebst. für würde das so aussehen als hättest du bloß problem in der neuen wohnung. wie gesagt lass ihm zeit lass ihn sich austoben dann kommt er irgendwann wieder,
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als ihm die Zeit zu geben! Natürlich ist diese Zeit hart, vor allem auch deswegen weil Du nicht weißt wie lang dieser Zustand anhält!
Ansonsten muss ich feststellen, dass die alte Weisheit passt: Man weiß erst dann wieviel etwas wert ist, wenn man es nicht mehr hat!
- Erfahrener Benutzer
nichtsozufrieden
Hi Chrissi.
Ja, ich glaub meine Vorredner haben recht. Gib ihm Zeit. Und dass er dir den Bären geschenkt hat und ihr euch immer sms schreibt usw, das zeigt doch echt, dass er dich noch liebt. Ich glaube schon, dass da noch was geht, aber halt nicht heute und nicht morgen sondern vielleicht in ein paar Wochen. Halt durch!!
- GastGast
Heute geht es mir schon etwas besser
) Gestern haben wir eine Weile SMS geschrieben und er sagte mir,dass er ganz genau weiss was er will.Später haben wir uns dann noch getroffen ein guter Freund von uns war auch dabei (er hat in den letzten drei Wochen nicht nur mich ignoriert sondern auch seine Freunde).Naja,jedenfalls sagte er dann,dass er die Zeit einfach gebraucht hat aber gerade wieder auf dem Weg nach oben ist.Er meinte als ich ihm sagte,dass ich gehe wollte er alles hinschmeißen und hat einfach seine Akkus neu laden müssen
Heute ist er nun mit besagtem Freund endlich mal wieder unterwegs und geht seinen alten Hobbys nach.Auch haben wir gestern und heute Kontakt gehabt wie wir ihn in "besseren" Zeiten täglich hatten.Später kommt er noch zu mir...Uff,ich bin so froh das er langsam wieder der Mann wird wie ich ihn kenne und liebe.Nun kann es nur noch bergauf gehen hoffe ich.Jedenfalls kämpfe ich weiter nur diese Schmerzen weichen Stück für Stück einem Glücksgefühl...
- GastGast
@ lorvader: Ja,hast recht..Wenn man etwas hat tritt man es mit Füssen,ist es nicht mehr da merkt man erst was man verloren hat.
Ich hätte nie gedacht,dass drei Wochen so lange dauern können.Sowas passiert mir hoffentlich nie wieder...
LG Chrisi