Thema: es tut immernoch weh
- Neuer Benutzer
niggi
es tut immernoch weh
Hallo Leute!
Nun ist es schon über 4 Wochen her seit sie sich von mir getrennt hat. Wir waren 1,5 Jahre zusammen. Für mich war die Trennung ein ziehmlicher Schock. Sie kam etwas überrschend für mich.
Kurz nach der Trennung ging es mir sehr schlecht. Zwischenzeitlich ging es mir aber schon besser. Doch nun ist es wieder etwas schlechter geworden.
Ihr solltet wissen wir wohnen zusammen in einer 3er-WG. Sie ist dort vor ca. 2 Jahren eingezogen. Wir haben haben uns sehr gut verstanden. Ich mag ihre offene und lustige Art und außerdem sieht sie auch sehr gut aus. Nach ca. 6 Monaten gemeinsamen Wohnens in der WG sind wir zusammengekommen. Eher auf ihre Initiative hin. Ich bin in solchen Sachen etwas schüchtern und zurückhaltend.
Die Zeit in der wir zusammenwaren war sehr schön für mich. Ich hatte vorher längere Zeit keine Beziehung. Und ich dachte das diese Beziehung bestimmt sehr lange halten wird. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ich wieder ohne sie leben könnte.
Doch nun musste ich die bittere Erfahrung machen, dass ich wieder ohne sie auskommen muss.
Als Grund für die Trennung sagte sie, dass sie mich nicht mehr liebt und nicht mehr glücklich ist mit mir.
Zugegeben, die Beziehung lief in den letzten Wochen vor der Trennung nicht mehr so super. Aber ich dachte, dass sind alles Dinge über die man reden kann, für die man eine Lösung findet, denn eine Beziehung ist ja nicht nur von Höhenflügen bestimmt. Aber ich habe mich getäuscht. Leider!
Das Zusammenleben in der WG funktioniert zwar bis jetzt und ich bin auch froh, dass sie nicht ganz aus meinem Leben verschwunden ist. Denoch ist das Ganze nicht leicht für mich.
Ich empfinde noch sehr viel für sie.
Gibt es jemanden dem es ähnlich erging wie mir?
Was habt ihr für Tipps. Wie soll es weitergehen?
Help!
Vielen Dank im voraus!
- GastGast
Vier Wochen sind ein klacks, wen Du sie wirklich geliebt hast...
Du wirst noch viele höhen und tiefen haben.
Richig darüber hinwegkommen wirst Du wohl erst, wenn Du Dich neu verliebt hast.
Viel Kraft.
- Erfahrener Benutzer
Major 77
hat sie schon jemanden neuen kennengelernt? habt ihr noch spass miteinander, wenn ihr euch in der wohnung begegnet?
Der typische Rat >>Kontaktabbruch<< hilft hier ja herzlich wenig, da Du ja sonst kein Dach mehrüber dem Kopf hast, ausserdem kenne ich es von meiner Trennung nur allzu gut, dass Kontaktabbruch das letzte ist, was man will, da die hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt...
wer weiss, vielleicht nähert ihr euch ja gerade deswegen wieder an, weil ihr euch so oft seht...
oder ihr schafft die gratwanderung zwischen liebe und freundschaft, ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Glück dabei.
lg Jules
- GastGast
Sehr gutes Zitat!Bei mir ist es jetzt fast schon drei Monate her und mir tuts noch immer weh War mit meiner über vier Jahre zusammen und angeblich braucht man die Hälfte der Zeit um darüber hinweg zu kommen...Oder halt ne neue Liebe.
T.
- Neuer Benutzer
niggi
Danke!
Vielen Dank für Eure Tipps. Die Zeit wird zeigen, wie sich alles entwickelt.
- Erfahrener Benutzer
Major 77
@gast: ich habe gerade wieder gelesen das man ca. ein viertel der zeit der beziehung benötigt, um darüber hinweg zu kommen, aber das es (natürlich) schmerzhafter für den ist, der verlassen wurde...
@deneb: halt uns auf dem laufenden!