- GastGast
Ich brauche dringend Hilfe!!! Ich komme nicht mehr zurecht, mein Freun
Ich bin so traurig und es scheint niemals wieder besser zu werden. Ich bin mit meinem Freund 6 Jahre zusammen und nun ist er ohne mich nach Estland gegangen und macht dort mit seinem Vater eine Firma auf. Er ist gerade mal drei Wochen weg und ich heule nur noch. Wir werden uns nun nur noch 2-3 Mal im Jahr sehen, bis vor 3 Wochen haben wir jeden Tag zusammen verbracht. Ich schaffe das Leben nicht ohne ihn, mir geht es so schlecht hier zuhause.. Meine Eltern haben nur Streit und wahrscheinlich wird unser Haus auch verkauft, weil sie sich scheiden lassen. Mein Job ist 70km weit entfernt, dort leide ich genauso. Ich werde von meinem Chef ständig unter Druck gesetzt, er mag mich nicht und das lässt er mich sehr spüren. Er verletzt mich dort, wo er nur kann. Ich habe solche Angst zur Arbeit zu gehen, schlafe nicht mehr, esse nicht mehr. Ich bin kurz vorm Zusammenbruch. Wo soll ich nur hin? Mein Freund wünscht sich, dass ich nachkomme. Aber ich kann doch nicht ohne Geld in den Ostblock reisen. Er hat mich gestern angerufen und ich musste wieder nur heulen, was er nicht versteht, denn er sagt ,er würde mich ewig lieben und ich soll mir keine Sorgen machen. Wir könnten uns eine Wohnung nehmen, wenn ich es zuhause nicht mehr aushalte. Aber was soll ich in der Wohnung alleine, er ist ja nie da.Warum lässt er das alles zu, er weiß wie scheisse alles zuhause bei mir ist, warum lässt er mich zurück, es war doch klar, dass ich nicht mitkommen konnte.Es ist eine große Chance, klar, nicht jeder hat Eltern mit x ha Land in Estland. Mir geht es so dreckig, dass ich jetzt sofort hinwollen würde, und wenn ich auf dem Fußboden schlafen müsste. Er sagt, ich würde ihn nicht genug lieben, wenn ich das nicht verstehe. Ich denke ,dass er da einerseits Recht hat, aber wenn es ihm nicht gut gehen würde, hätte ich das nicht übers Herz gebracht. Ich kann es mir nicht vorstellen so weiter zu leben!! Ich will keine Fernbeziehung, es tut so verdammt weh. Aber ihn ganz zu verlieren ist auch sehr schlimm. Er weiß sehr genau, dass ich das nie wollte. Aber darüber hat er sich hinweg gesetzt. Ich kann nicht mehr... Ich bin 24 Jahre alt, ich müsste mich benehmen wie ein erwachsenes Mädchen sagt er, ich soll mir einen Tritt geben. Aber ich lebe unter Doppelstress, nichts ist in Ordnung! Wenn es wenigstens gut bei der Arbeit laufen würde, dann wäre ich vielleicht auch belastbarer, aber ich fühle mich im Moment doppelt gestraft und finde keine Ruhe, noch Liebe, noch Freude mehr. Er bemüht sich wirklich, er meldet sich fast jeden Tag per sms oder ruft auch an, was sehr teuer ist. Was würdet ihr tun? Seine Eltern haben gesagt, ich bin dort jederzeit willkommen. Ich will das auch, aber ich habe Angst davor, dass ich zum Sozialfall werde, falls etwas schief geht. Meint Ihr das eine Liebe das standhalten kann? Ich weiß, dass ich nicht der Typ dazu bin. Kann man das lernen? Ich weiß gar nichts mehr, es ist alles so schmerzlich und zäh, alles, mein ganzes Leben.. Früher war es nie so. Ich war ein glücklicher Mensch, nicht leicht zu betrüben immer gut gelaunt. Nun kommt alles auf einmal. Meine Freundinnen sagen, erstmal abwarten, wer weiß vielleicht hat er bald die Nase voll. Leider fühle ich dass es nicht so sein wird, das Land ist wunderschön und er ist der absolute Naturmensch. Er erzählt die ganze Zeit begeistert wie toll es ist.. Warum tut er mir das an.. Ich finde das so fies.
- GastGast
*drückdichganzdolle*
Ich lese normalerweise nie Geschichten ohne Absätze aber das hier habe ich mir jetzt mal ganz durchgelesen und ich kann mir wahrlich vorstellen wie Du Dich fühlen musst.
Es klingt jetzt wahrscheinlich wie dumm daher geredet aber was ich jetzt sage meine ich ernst:
Ich würde in den Ostblock reisen. Du hast dort einen Freund der Dich über alles liebt!
Ihr seid schon sehr lange zusammen und da kannst Du das Risiko ruhig eingehen.
Sie wollen eine Firma eröffnen? Groß? Brauchen die nicht noch Leute?
Du musst immer so denken: wenn es Dir nicht gefällt, wenn Du dort nicht klar kommst kannst Du immer noch zurück! Du musst nur immer ein bisschen Geduld haben!
Hier wirst Du aber mit Sicherheit nicht glücklich solange Du diesen Job hast! Ich weiß was es heißt einen scheiß Job mit scheiß Leuten zu haben, dann noch der "Liebeskummer"......das ist zu viel, daran gehst Du kaputt!
Und es wäre sehr schade um die Beziehung! Ihr seid etwas anderes gewohnt und auch wenn ne Fernbeziehung möglich ist.....für Euch muss es vedammt schwer sein!
Zweifel aber nicht an seiner Liebe zu Dir....die Entscheidung und die "Trennung" ist ihm sicher auch sehr schwer gefallen.
Es gibt Leute, bei denen steht die Arbeit an erster Stelle und andere....denen ist die Familie, der Partner usw. wichtiger!
- Erfahrener Benutzer
Major 77
Hi Du,
er sagt dir doch das du jederzeit nachkommen kannst, also nix wie los, dein süsser wartet auf dich! und gerade wenn du so unglücklich im job bist und deine eltern sich scheiden lassen, du aus dem haus raus musst, dann riskier es doch einfach und pack deine sachen, wenn du dir ganz sicher bist, dass er der richtige ist (weiss man das nicht nach sechs langen jahren???!!!) dann würde ich jetzt gar nicht lange fackeln, ab nach estland!
zurück kannste immer noch, aber vielleicht eröffnen sich dir ja auch ganz neue möglichkeiten?
das würde ich erstmal überdenken, anstatt sauer auf ihn zu sein, er hat schließlich gesagt, das er dich bei sich haben will, los gehts!!
lg Jules
- Erfahrener Benutzer
nichtsozufrieden
Die anderen beiden haben recht... wieso sitzt du noch hier vorm PC? Ab nach Estland!!
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Hmm, ich glaub ganz so einfach ist die Sache nicht.
Wenn es Dich nicht wirklich nach Estland zieht, dann würd ich als erstes sofort eine neue Arbeit suchen, danach eine eigene Wohnung!!!!
Wenn es Dir möglich ist 2-3 Wochen Urlaub zu nehmen, dann tu es und fahr nach Estland, dann kannst Du mal sehen wie das Leben dort vor sich geht und ob Du es Dir vorstellen könntest, dort längere Zeit zu verbringen!
- GastGast
Ich muss Lordvader recht geben. Das Leben im Ausland ist immer anders als in Deutschland (ich spreche da aus Erfahrung) Und es ist nicht einfach, wenn man so ohne Job ist, der Partner aber den ganzen Tag beschäftigt ist etc., ein ausgefülltes Leben hat und man selbst nicht weiss, wie man den Tag rumbekommen soll. Du solltest schon feste Pläne, Ideen und Ziele haben. Eine Liebe kann sehr schnell aufhören. Vor allen Dingen dann, wenn dein Partner abends nach Hause kommt und eine unzufriedene, meckernde Freundin vorfindet. Überlege dir das gut. Nur zu ihm zu gehen, weil er dir jetzt fehlt und du zu Hause Stress hast, halte ich fuer sehr gewagt. ICH würde es nicht tun!! Versuche erstmal so dein Leben in den Griff zu bekommen und lege dein Leben nicht in die Hand deines Freundes! Er kann es nicht für dich regeln. Schon gar nicht, wenn er eine Firma dort aufbaut. Da ist er sicher rund um die Uhr beschäftigt und wird nicht allzu viel Zeit für dich haben. Versuche dein Leben in Deutschland zu regeln, versuche mehr Zufriedenheit im Job zu erlangen, suche dir vielleicht eine eigene Wohung/Zimmer etc. Es gibt immer viele Weg. Den Weg, einfach auf nach Estland in der Hoffnung dort regelt sich alles, wird meiner Meinung nach in die Hose gehen. Ein gemeinsamer Auslandsaufenthalt ist eine grosse Herausforderung für eine Beziehung. Glaube mir das. Man merkt erst dann wie stabil oder nicht stabil die Beziehung wirklich ist.
Viel Erfolg
Anja
- GastGast
ich kann auch nur einen tipp geben wie ich es an deiner stelle machen würde
nehm dir urlaub und schau dir alles vor ort mal an. wenn dir das umfeld, die leute, seine familie, das leben, das land ... gefällt bist du schonmal schlauer als jetzt
er kann sich ja vor ort mal umhören ob er nicht einen job für dich findet... zufälle oder schicksal gibts immer.
vielleicht klappts ja auch in der firma deines vaters
du solltest dir auf jeden fall einen überblick schaffen und dann abwägen bzw. entscheiden was du tun wirst.
wo ein wille, da auch ein weg
gebt euch nicht auf.... schaue dir wie gesagt erstmal die andere seite an und dann entscheiden
- GastGast
Vielen Dank!
Vielen Dank für Eure Antworten, mir geht es schon etwas besser. Es dauert zwar noch zwei Wochen bis er wieder zurück ist, aber ich war bei seiner Mutter, die noch hier in Deutschland geblieben ist. Sie hat mir erzählt, dass es doch nicht so einfach ist, wie sie sich alles vorgestellt haben und dass das Projekt vielleicht erstmal ins Wasser fällt, weil es zu schwierig ist dort Fuß zu fassen. Leider kann man sich auf die Äußerungen von ihr auch nicht so richtig verlassen, sie redet mal so mal so. Ein paar Tage später kann es sein, dass sie schon wieder voller Euphorie steckt. Naja, ich warte erstmal ab, aber wenn sie nun doch dort bleiben, werde ich ein paar Monate sparen, bis ich etwas Geld angesammelt habe. Dann nehme ich Urlaub und fahre mal rüber mit meinem Freund und dann entscheide ich.
Vielen Dank!!!!