- GastGast
Kann man danach wirklich Freunde sein?
Ich hab Schluss gemacht. das hat sie auch akzeptiert.
Aber können wir danach wirklich freunde sein? ich brauche erstmal abstand und ruhe. aber sie fehlt mir ja auch.
Teilt mir doch bitte mal eure erfahrungen mit.
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Als meine Ex damals Schluss machte, meinte sie auch, sie wolle ne Freundschaft, aber soetwas funktioniert nicht! Der Abstand ist notwendig, eventuell gehts ja nach einiger Zeit ...
- Benutzer
Brendon
Wenn sich keiner Hoffnungen macht, evtl.! Ich habe mir Hoffnungen gemacht, únd es ging solange gut, bis sie jemanden an der Angel hatte! Da hatte sie kein interesse mehr an mir. Selber schuld, dachte ich mir, bevor ich mich noch mehr kaputt mache, habe ich den Kontakt abgebrochen!
Meine Meinung? Es funzt nicht!
Später vielleich wieder, wenn Grass über die sache gewachsen ist, jeder eine Weile sein Ding gemacht hat, dann vielleicht, aber evtl. ist es dann auch nicht mehr wichtig!
Gruß, PIT
- GastGast
Also ich habe auch keinerlei Kontakt mehr zu meiner Ex. Am Anfang gabs noch Telefonate usw.
Aber es ist wohl besser damit die Wunde sich vollständig schließen kann. Ich finde es auch doof, wenn man dann den Ex-Partner mit jemand neuem sieht.
- Erfahrener Benutzer
karola22
Wenn beide damit "abgeschlossen" haben und sich keine Hoffungen auf mehr machen ist eine Freundschaft auf jeden Fall möglich. Ich hab die Erfahrung selbst schon gemacht.
Doch wenn sie sich noch Hoffnungen macht, solltest du sie besser erst mal eine Weile in Ruhe lassen.
- GastGast
Hmmm... keine Ahnung.
Ich selbst finde es zwar toll, wenn jemand soetwas kann, ich denke daß ich es aber nicht können werde.
Ich denke, es kommt auch immer darauf an, wie lange die Trennung her ist und wie man auseinandergegangen ist.
Ich selbst wollte es auch nicht, denn der Vertrauensbruch wiegt zu schwer für mich.
Was soll man da noch investieren? Worüber soll man noch reden? Es ist doch im Endeffekt alles gesagt!
Gruß
Milchknilch
PS:... ach, was'n Mist!
- Erfahrener Benutzer
nichtsozufrieden
Tja, das kommt immer drauf an wie und warum es auseinander ging - wenn es nicht im üblen Streit passiert ist, ist eine Freundschaft locker drin... allerdings, wie die anderen auch schon gesagt haben, sollte erst mal ne zeit Sendepause sein, bis auch wirklich beide vollständig drüber weg sind - ich denke danach sollte einer Freundschaft nix im Wege stehn!
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
das klappt nur selten wenn beide genuag abstand gewonnen haben. und wenn keiner der beiden sich noch chancen beim andern ausrechnet.
- GastGast
Stell die Frage anders....
... warum sollte ich jemandem die Ehre zuteil werden lassen, mein Freund zu sein und meine Gedanken zu teilen, der mich nicht mehr als seinen Partner wollte?
Das disqualifiziert die Person in meinen Augen so dermaßen, daß mir alleine mein Stolz schon verbietet, soetwas zu tun.
Zumal sich im Nachinein alle als totale egoistische emotionale Krüppel herausgestellt haben bei mir.
Das sehe aber nicht nur ich so, sondern auch andere Menschen, die sie kennen.
Alles, was einem etwas bringt, ist die späte Rache, wenn man sie sich nach einigen Jahren nochmal durch Zufall aufstecken kann.
Passiert eigentlich immer irgendwann. Bis jetzt zumindest
Und ja: An dem Tag ist man dann befreundet, bis man die Maske wieder abzieht und seiner Wege geht...
- Erfahrener Benutzer
nichtsozufrieden
Hm Linki hast recht... ist mir auch noch nicht passiert, dass da ne "wirkliche" Freundschaft entsteht - nur oberflächliches Geplänkel wie "Wie gehts, was machst..." und man denkt sich eigentlich "hoffentlich muss sie schnell wieder weiter"...