Thema: echt blöd

Gast
    Gast

echt blöd

ich habe letztes jahr im herbst den mann meiner träume kennengelernt.

da sind viele dumme sachen passiert. soviel kompliziertes, dass ich das hier gar nicht alles aufschreiben KÖNNTE.

Naja. ich hab jetzt wieder einen freund. der total süß ist und eigentlich IDEAL für mich ist, würde da nicht noch der andere in meinem hirn herumgeistern. ihn anrufen und versuchen mit ihm zu reden ist zwecklos. da ist so viel passiert und außerdem ist er auch gebunden.

es ist so furchtbar. mir sind die hände gebunden, ich kann absolut NICHTS tun und ich muß immer noch ständig an ihn denken. er verfolgt mich sogar in meine träume und das ziemlich oft.

mit meinem latein bin ich echt am ende. wie kann ich diesen mann nur vergessen???????????

für jeden konstruktiven ratschlag bin ich unsagbar dankbar.

lg tw ?(

angelika 7 angelika 7 ist offline

Benutzer
    Hallo,

um Dir etwas zu raten, weiß man ja zu wenig über Deine Geschichte. Ein bisschen mehr Infos wären schon sehr hilfreich.

Du schreibst, Du hast einen Freund, der eigentlich der IDEALE für Dich wäre, eigentlich solltest Du das schätzen, Du hast einen Mann der Dich liebt, was willst Du mehr???

Weiß er, dass es in Deinen Träumen noch einen anderen gibt?

Ist er für Dich nur 2. Wahl? Das wäre nicht sehr nett.

Vielleicht solltest Du einfach anfangen, das Leben mit Deinem Freund und die guten Momente die Du mit ihm hast, zu genießen, anstatt von einem Mann zu träumen, der wie Du ja selber sagst gebunden und unerreichbar ist.

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi!
    Also wenn Dein Freund so süß ist und für Dich ideal, dann gibt es keinen Grund sich von ihm zu verabschieden würd ich sagen!
    Ich vermute mal Du denkst deswegen noch an den anderen, weil Du glaubst mit ihm hättest Du event. was versäumt o.ä.!
    Es scheint so, als ob Du den Mann Deiner Träume bereits an der Seite hast ... ich schließe mich somit Heidi's Meinung vorbehaltlos an.

Cherry_Lady Cherry_Lady ist offline

Erfahrener Benutzer

Hallo

Alsoam besten du musst dich ganz vobn ihn lösen .OK ist leichter gesagt als getan!Äber das ist halt nun mal so .ich hatte das glweichen Problem ,ich hatte mich in den ferien in einen jungen Mann evrliebt und konnte ihn nie vergessen.Auch manchmal in späteren Beziehuingen musste ixch manchmal ganz wehleidig an ihn denklen ,dann habe ich auch manchmalmal mir nichjts dir nichts von ihm geträumt und das warbesonders schlimm!Also nprbier alleDInge wo es möglich ist die sich an ihn erinnern auc deionem Leben zu verbannen . Aber vielleicht ist da auch ein ungelöster Kopnflikt in deiner beziehung worauf du unbewusst nmit dieser Sehnsucht reagierst .Überdenke inmal alles und schau ob es keine Diskussionspunkte4 gibt!¨

cathy

Gast
    Gast
    vielen dank für eure antworten bzw. tips.. ihr habt ja recht.

1. wißt ihr natürlich viel zu wenig über die ganze story und was ich in den letzten jahren erlebt habe

2. natürlich: wenn ich schreibe, dass er eigentlich ideal ist... wer ist schon ideal...? er ist ideal im vergleich zu dem, was ich vorher hatte. er ist lieb, süß, nett, kritisiert mich nicht wegen jeder kleinigkeit: zb beschwert sich nicht permanet darüber, wie ich mich kleide, ausdrücke oder mich verhalte. bei meinem ex-freund, mit dem ich 4 jahre zusammen war, hab ich mich zum schluß nicht mal mehr getraut, mich zu bewegen, weil prinzipiell alles, was ich getan habe, ganz einfach nicht in ordnung war, aber der hat mich "ja so unglaublich geliebt".

3: fakt ist: er ist zwar absolut in ordnung und ich mag ihn auch wirklich richtig gerne, ABER dieses absolut winzige bisschen, dass ihn mir zu DEM mann macht, das fehlt.

ich nutze ihn nicht aus, das nicht. würde ich ihn nicht wirklich mögen, ich wäre nicht zusammen mit ihm. ganz sicher nicht.

aber nach all den jahren, in denen ich geglaubt habe, dass ich mich wahrscheinlich nie richtig - mit allem drumm und drann - verlieben werde, ist mir der traummann über den weg gelaufen und, dass ich den nicht bekommen kann... das ist einfach so herb. ich habe schon viele männer, für die ich mich interessiert habe nicht bekommen, weil ich natürlich auch furchtbar schüchtern bin. klar. aber diesen mann... das 1. mal in meinem leben kann ich sagen, dass ich jemanden aufrichtig liebe - jetzt nicht vergleichbar mit meiner besten freundin oder meiner familie - sondern potentiell ein partner, mit dem ich mir vorstellen könnte, alt zu werden. dafür mußte ich 24 jahre alt werden.

ich bin in den letzten monaten total durchgeknallt. komplett. ich habe elends viel abgenommen und stand kurz vor einer magersucht. ich konnte gar nichts mehr machen, hatte wirklich depressionen, die mich bis zu einer therapie gebracht haben. die therapie hilft auch und auch mein neuer freund. sie beide haben mir geholfen, dass ich wieder essen kann und freude am leben habe, dass ich wieder hinausgehe und sinn darin sehe, täglich aufzustehen. und dafür bin ich beiden unendlich dankbar!!!!!

trotzdem: diese träume bleiben. nicht nur die tagträume und immer noch die angst, aber auch das dringende bedürfnis, ihn irgendwo zu treffen. es kann sich wirklich kein mensch vorstellen, wie abgöttisch ich diesen mann eigentlich liebe und dass ich, seitdem ich ihn getroffen habe, mir sicher bin, dass ich mich nie wieder so verlieben werde und, dass ich, solange ich nicht mit ihm zusammen bin, zwar wahrscheinlich sehr nette beziehungen führen werde, aber keine so sein wird - vom feeling her - als wäre ich mit ihm zusammen. natürlich hat hier die resignation gesiegt. aber kein mann wird das für mich sein, was er ist und sollte sich das doch noch mal ändern... dann wird das sehr lange brauchen. ich war natürlich verliebt in meinem leben, aber lange nicht so stark - diese männer zu vergessen hat (ohne übertreibung) JAHRE gedauert. wahrscheinlich werde ich mein halbes leben brauchen, um ihn zu vergessen/verdauen. davor habe ich angst. deshalb habe ich mich auch zu einer therapie entschlossen. ich hab mir gedacht: wenn nicht jetzt, dann nie wieder.

vielleicht versteht ihr mich jetzt ein wenig besser. auch wenn ich WEISS, dass es unglaublich schwer ist, darauf einen konstruktiven lösungsvorschlag zu bringen, hilft es mir schon, dass ich das einfach loswerden kann.

auch meine therapeutin hat gesagt, ich soll mit ihm reden... sie hat ihn mir in der sitzung auch fiktiv gegenübergestellt. SOGAR da war es schwer, ihm zu sagen, was/warum/wieso und überhaupt. aber ich habe mich überwinden können, denn tatsächlich war er ja nicht anwesend. in seiner gegenwart blühe ich auf, trotzdem bin ich tot.

vielen dank fürs lesen

liebe grüße

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Trotzdem bleibe ich bei meiner Behauptung, es ist bei Dir womöglich die Sehnsucht nach etwas Neuem/Anderem!
    Trotz allem, alles Gute für Dich!!!

Gast
    Gast
    vielen vielen dank. ich werd versuchen, das beste daraus zu machen. wäre es leicht, es wäre wahrscheinlich langweilig.

liebe grüße

Um auf "echt blöd" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.