Thema: Herz gestorben?
- GastGast
Herz gestorben?
Leute ich bin ein wenig verwirrt.....seit über 1 Jahr wieder Solo( 3 Jahre Beziehung davor) und ich kriegs absolut nicht hin mich wieder zu verlieben!!!!!! Ich lerne ständig neue Mädels kennen, auch zwischenmenschlich(ihr versteht) geht was...meinetwegen sogar monatelang...aber ES GESCHIEHT NIX IM HERZEN!!!!!
ABSOLUT TOD!!! Wann geht das? oder besser: wann kommt da endlich was?
Mfg
Alex
- Benutzer
angelika 7
Ich denke, dass Du einen Schutzpanzer um Dich aufgebaut hast, damit Du nicht wieder so einen Schmerz spüren musst, wie als Deine letzte Beziehung in die Brüche ging.
Du teilst zwar Dein Bett, aber Du teilst Deine Gefühle, Dein Innerstes nicht mit den Frauen, stimmts?
Glaub mir irgendwann wird auch wieder eine Frau Dein Herz berühren und Du wirst Dich ihr öffnen mit Herz und Seele!
Alles Liebe!
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Bestimmt war einfach noch nicht die richtige dabei. Ich denke auch, dass du dich selber vor einer weiteren enttäuschung schützen möchtest und dich deshalb schwer tust, gefühle zu zu lassen. Aber wenn die richtige kommt, passiert das automatisch und du wirst dich nicht oder nur schwer dagegen wehren können.
Hab geduld, ich denke, das wird bestimmt wieder.
Liebe grüss
Losi
- Benutzer
tut anch
das könnte mir auch weiterhelfen...
meint ihr echt, dass das automatisch passiert, dass er wieder gefühle zulässt und sich fallen lässt ? oder braucht er dazu nen kleinen anstoß ?
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Eigentlich denke ich schon, dass man sich gegen wahre gefühle nicht gross wehren kann. Aber man kann natürlich sofort das weite suchen und sich einfach distanzieren.
Bestimmt schadet es nicht, wenn man solchen personen ein bisschen auf die sprünge hilft, in dem man sie spüren lässt, dass sie einem vertrauen können. Einfach versuchen ihnen die angst zu nehmen.
Liebe grüsse
Losti
- Benutzer
tut anch
hört sich gut an, aber wie soll das funktionieren ?Original von Lost_in_love
Eigentlich denke ich schon, dass man sich gegen wahre gefühle nicht gross wehren kann. Aber man kann natürlich sofort das weite suchen und sich einfach distanzieren.
Bestimmt schadet es nicht, wenn man solchen personen ein bisschen auf die sprünge hilft, in dem man sie spüren lässt, dass sie einem vertrauen können. Einfach versuchen ihnen die angst zu nehmen.
Liebe grüsse
Losti
wie kann ich einem menschen beweisen, dass er sich auf mich verlassen kann ? eigentlich nur, indem zeit vergeht und mit den entsprechenden situationen, oder ?
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Genau richtig erkannt!
I dem du ihm zeit gibst, denn vertrauen kommt nicht von heute auf morgen. Zeige ihm, dass du ihn liebst, sei für ihn da.
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Wo die Liebe hinfällt, wird sie auch wachsen, ob man will oder nicht!
Meine Frage wäre, ob Du Deine 3-jährige Beziehung vollends überwunden hast, oder denkst Du noch "sehnsüchtig" zurück?
- Benutzer
tut anch
ok, das ist also klar, aber was, wenn ich diese zeit nicht bekomme ?Original von Lost_in_love
Genau richtig erkannt!
I dem du ihm zeit gibst, denn vertrauen kommt nicht von heute auf morgen. Zeige ihm, dass du ihn liebst, sei für ihn da.
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Wenn du diese zeit nicht bekommst, dann ist die liebe ohnhin nicht stark genug. Ansonsten würde er dir die zeit geben, denke ich.