Thema: Wie sag ich ihm ...
- GastGast
Wie sag ich ihm ...
das ich weiß, dass er mich betrogen hat und das mir das alles über den Kopf wächst. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich weiß dass es vorbei ist (das Fremdgehen), dass er es beendet hat, aber der Gedanke bringt mich um.
Ich hab Angst ihn zu verlieren, so dämlich das klingt. Was hab ich nur falsch gemacht, was hat er vermisst? Ich bin so am Ende. Ich bin nur noch am heulen wenn wir zusammen sind und auch wenn ich allein bin. Ich halt den Gedanken nicht aus, dass ich ihn verlieren könnte, obwohl er doch MIst gemacht hat, nicht ich. Er hat doch die Scheiße gebaut und er tut so als ob nichts wär. Er weiß ja nicht das ich davon weiß. Wie sag ich es ihm. Er fragt schon immer was los ist, warum ich in letzter Zeit so viel weine. Aber ich kann es ihm einfach nicht sagen. Ich hab Angst wieder allein zu sein. Ich steh es nicht durch wenn er weg ist. Ich kann doch nicht einfach zwei Jahre wegwerfen (obwohl er es getan hat) Warum war er nur mit "ihr" zusammen? Warum? Ich bin völlig am Boden zerstört. Ich kann einfach nicht mehr. Was hab ich falsch gemacht? Warum zieht er mir den Boden weg? Was hab ich nur falsch gemacht? Ich kann bald nicht mehr.
- Benutzer
*seifenblase*
Ich kann deine Angst nachvollziehen.
Aber willst du dich weiterquälen, indem du schweigst?
Du machst dich selber fertig, indem du dich mit Fragen herumschlägst, auf die du selbst keine Antwort findest.
Da kann nur ein Gespräch mit ihm helfen.
Es bringt nichts still alles zu ertragen.
Warum hast du Angst, dass er dich verlässt?
Es war natürlich totaler Mist, dass er dich betrogen hat.
Eigentlich müsstest du dir überlegen, ihn in den Wind zu schießen, oder?
Aber vielleicht war es auch nur ein "Ausrutscher", bei dem es einfach nur um Sex ging. Ob du das verzeihen kannst. musst du selbst wissen.
Ich kann dich nur dazu ermuntern mit ihm zu reden!
Sollte er gehen, dann ist es vielleicht sogar besser.
Denn willst du einen Mann, der neben dir noch andere Sachen am laufen hat und dann einfach das Handtuch wirft?
Das alles wirst du nur erfahren, wenn du mit ihm redest!
Viel Glück und alles Liebe wünsche ich dir :-)
- GastGast
Danke für Deine Antwort
Ich weiß das ich eigentlich ziemlich bescheuert bin. Schließlich hat er ja den Mist gemacht nicht ich. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Was mach ich wenn er geht, wenn er sagt ich spinne doch und alles abstreitet (ich weiß es aber genau) Ich möchte und kann einfach nicht ohne ihn sein. Ich weiß, dass es Zeit ist zu gehen, nur kann ich einfach nicht loslassen.
Ich denke dann immer wieder, letztendlich hat er sich ja für mich entschieden, weil er es beendet hat. Aber hat er das wirklich? Ich könnte sie ja fragen (hab die Mail Adresse) aber dazu bin ich zu feige. Ich will doch nur dass er es zugibt, dass er sagt das er mich betrogen hat. Ich wollte immer nur dass er ehrlich zu mir ist. Manchmal denke ich, ich bin nur noch ein Lückenspringer wenn grad keine andere da ist, weil alle anderen ihm wichtiger sind als ich.
In mir ist soviel kaputt gegangen dadurch, soviel.
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Also um ein klärendes Gespräch wirst Du wohl nicht herumkommen! Es wird sicher hart und schmerzvoll, aber es ist unausweichlich! Er wird es Dir nicht sagen, weil er selbst Angst hat DICH zu verlieren!
Deine Liebe muss unendlich groß sein, dass Du ihm das so einfach verzeihen kannst ... Hut ab!
Verzeih mir meine Offenheit, aber beim ersten mal Fremdgehen ist die Überwindung am größten, dann eher nicht mehr so.
- GastGast
Ich war wieder bei ihm. Zwei Tage. Er hat sogar nachts auf mich gewartet als ich von Schicht kam. Und ich war wieder zu feige, zu sagen was ich weiß. Wenn ich Anspielungen mache, sagt er nur immer ich soll nicht so eifersüchtig sein und zieht mich dann damit noch auf. Hat er kein Gewissen? Ich weiß ja dass es vorbei ist (der Betrug), aber ich weiß nicht wann es war. Diese Gedanken machen mich kaputt. Manchmal sag ich mir selber, was willst du noch von ihm. Warum kannst du nicht gehen oder einmal so viel Mut haben und ihm sagen was los ist egal was draus wird. Wenn er geht dann ist er eben meine Liebe nicht wert. Verdammt, aber ich habe Angst. Ich liebe ihn so sehr. Und doch möchte ich gehen. Nur der Gedanke dass er dann eine andere hat, macht mich verrückt. Das ich es nicht geschafft hab meine Liebe zu halten.
Was soll ich nur tun?
- GastGast
zur rede stellen... wenn er sich dir nicht stellt sondern schluss macht hat er dich nicht verdient....
- GastGast
hallo
du mußt mit ihm reden sonst bist du kaputt ohne ende ich kenne das hab es selber über 3 jahre mit mir rumgeschleppt habe ihn dann auch betrogen und wo er es dann endlich gebeichtet hat da hab ich natürlich ein ass im ärmel gehabt und konnte so da besser mit fertig werden hatte es aber da wo er es gesagt hat schon längst mit abgeschlossen!
du machst dich kaputt und die beziehung auch immer weiter wünsche dir viel erfolg und du schaffst das
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Ich vermute mal, Du hast Angst vor dem Alleine-sein, eventuell hält Dich das noch bei ihm ...Original von Gast
Ich liebe ihn so sehr. Und doch möchte ich gehen.
Reden reden reden - alle die das vorschlagen haben absolut recht. Irgendwann kann er nicht mehr anders und muss es zugeben, das ist er Dir einfach schuldig!
- GastGast
Danke für eure Antworten und Ratschläge. Ich weiß, dass ich dringend mit ihm reden muss. Ich hab nur solchen Schiß davor. Obwohl ich nichts gemacht habe, biegt er es dann wieder so hin, dass ich mich schlecht fühle und an allem Schuld bin, das tut er immer und er schafft es auch immer wieder. Mein Vertrauen in ihn ist völlig weg. Er braucht sich nur mal einen Tag nicht zu melden bzw. ein paar Stunden oder im Internet sein und schon gehen mit mir meine Gedanken durch. Ich weiß nicht mal warum ich mir das alles antue. Er will nicht mit mir zusammenziehen, sagt mir ständig das ich nerve und das ich nicht immer übertreiben soll. Aber wie es aussieht hatte ich doch recht. Dann ist er wieder völlig anders. Kümmert sich um mich, nimmt mich in den Arm und alles und sagt mir sogar dass er mich liebt (was ihm nicht leicht fällt) und doch bin ich so maßlos enttäuscht. Es hat ewig gedauert bis ich ihm vertraut habe und auch seine "Mailfreundschaften" akzeptiert habe obwohl er mit denen wesentlich netter umgeht als mit mir. Und jetzt bin ich verloren, weiß nicht mehr wohin mit mir. Wenn ich auch nur ein Tag nichts von ihm höre dann geh ich ein. Ich weiß nicht warum.
Warum hab ich nur solche Angst? Wovor? Wenn er geht, dann hat er mich nie geliebt und ich war ihm egal. Aber das würde alles zerstören.
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Er spielt mit Dir ein grausames Spiel und Du solltest dieses beenden! Wenn er weiß dass er Dir ständig ein schlechtes Gewissen einreden kann, dann spielt er mit Dir Katz und Maus!
>Wenn er geht, dann hat er mich nie geliebt und
>ich war ihm egal. Aber das würde alles zerstören.
Ist nicht schon etliches zerstört durch sein Verhalten Dir gegenüber und die Betrügerei??? Ich denke es ist genug was er angerichtet hat!
Von Übertreibung Deinerseits ist da keine Spur, er will nur die Schuld von sich wälzen, mehr nicht!