Thema: Hoffnungslos?
- Neuer Benutzer
)kirsten(
Hoffnungslos?
Vor zweieinhalb Jahren wurde ich nach dreieinhalb Jahren plötzlich im Streit verlassen. War eine WE-Bez., obwohl er später nicht mehr so weit weg wohnte.
Ich habe erst so getan, als wäre nichts passiert und mich extrem abgelenkt. Dann kam die Desillusionierung meiner Vorstellung von Liebe und Partnerschaft und ich ließ mich auf sämtliche Männer ein, die mir begegneten.
Vor einem Jahr hatte ich die Schnauze voll und isolierte mich total. Seitdem bin ich gerne zuhause und habe niemanden mehr kennengelernt.
Das Problem: ich glaube nicht daran, nochmal so jemanden zu treffen, weil ich seither immer nur die Falschen kennenlernte und sich jetzt nichts mehr rührt.
Ausserdem ziehe ich ständig Männer an, die ich nicht will.
Wer kennt das ? Wie geht es weiter ? Muss ich mir Sorgen machen?
- GastGast
Sorgen brauchst Du Dir keine zu machen, aber natürlich wird es schwer für Dich, an gutes Material zu kommen, wenn Du einen Ruf, als "leichte Beute" hast, weil Du Dich in der Vergangeheit auf zu viele eingelassen hast.
Obwohl ich denke, daß dies nach einem Jahr Isolation nicht mehr so schlimm sein sollte...
Geh mal an Orte, an denen Du früher nicht warst, oder schließ Dich Arbeitskollegen, entfernten Freunden und Bekannten an.
Du würdest Dich umgucken, was Du dort für eine Wirkung auf Menschen haben wirst
Suche Dir einfach neue Horizonte, dann klappt's auch mit dem Nachbarn.
- Erfahrener Benutzer
Lukas28
Hey Leoni,
ich denke auch das Du Dir keine Sorgen machen solltest. Du wurdest damals enttäuscht und da versucht man halt Ablenkung zu bekommen.... Egal wie und egal mit wem, man flüchtet vor etwas.... ...das ist aber normal in dieser Situation..... ...und irgendwie ist es auch klar das man dann die falschen Leute zur falschen Zeit am falschen Ort kennen lernt.......weil es einem egal ist, Hauptsache Ablenkung! Aber ich denke Du solltest Dir jetzt nicht so einen Kopf machen den irgendwo wartet bestimmt der Richtig auf Dich!
Jeder Mensch solltet sich soviel Wert sein um an sich Glauben zu können, denn Du alleine kannst bestimmen wieviel Du Dir Wert bist!
Gruß Martin
P.S. Du wirst den Richtigen finden!!!!
- Neuer Benutzer
)kirsten(
Kennt jemand den Verlauf der Liebeskummerphasen?
Gibt es hier vielleicht eine Person, die mir sagen kann, was ich wahrscheinlich als nächstes tun werde, oder wie ich leichter in die nächste Phase komme?
Andererseits hing ich immer in einer Phase fest, bis ich keine Lust mehr hatte. Das läuft ganz automatisch.
- Erfahrener Benutzer
Lukas28
...und ich bin es nochmal. Nein, einen sogenannten "Lebenslauf" für Liebeskummer gibt es nicht, weil jeder ihn anders erlebt. Es gibt eben mal die schweren und mal die leichten Tage aber eins weiß ich mit Gewissheit irgendwann hört es auf. ....das wirst auch Du irgendwann sehen. Glaub mir!
- Neuer Benutzer
)kirsten(
ok, dann glaub ich Dir das mal, obwohl die Welt bei still zu stehen scheint.
hoffentlich falle ich beim nächsten mal nicht wieder auf so einen herein und habe etwas dazugelernt....
naja, sowas kann man nicht planen.
ich weiß nur, dass die, die ich möchte, mich nicht wahrnehmen-schade!!