Gretel_aus_dem_Wald Gretel_aus_dem_Wald ist offline

Neuer Benutzer

er lässt mich nicht in Ruhe

Ich habe mich vor 8 Wochen von meinem Freund getrennt, weil ich seine Eifersüchteleien und seine ständige Kritiksucht einfach nicht mehr ertragen konnte.
    Egal, was ich getan habe, alles war verkehrt. Am Ende habe ich mich nicht mal mehr getraut- "piep" zu sagen... Hatte auch ehrlich gesagt, keine Lust mehr mich ständig zu verteidigen- er hat sowieso alles so herumgedreht- das ich immer die Schuldige war...
    Seine eigene Fehler hat er nie gesehen, auch wenn ich ihn mit den Kopf darauf gestossen hätte...Als ich dann das ganze beendet habe, kam wieder mal- er würde sich ändern und alles wird anders. Ich bin aber diesmal standhaft geblieben ( war nicht das erste Mal- das er das versprochen hatte ) und habe den Kontakt abgebrochen...
    Aber er lässt mich einfach nicht in Ruhe. Ständig irgendwelche Emails- mal nett, mal weniger nett etc. Habe versucht, nicht zu antworten, obwohl es mir in den Fingern gejuckt hat. Letzte Woche hat er gemailt, das er eine neue Freundin hätte. Hat mir zwar ehrlich gesagt, einen kleinen Stich gegeben- und hab´s in einer kurzer Mail mitgeteilt ( Ich Dusssel)- aber andererseits, war ich auch erleichtert, das nun endgültig Feierabend ist...Tja, falsch gedacht. War eine Finte von ihm. Wollte nur wissen, ob ich noch was für ihn empfinde. Prima, reingefallen und nun stecke ich wieder mittendrin...Einerseits hänge ich noch an ihm, andererseits weiß ich, das er sich nicht ändern wird. Es gehen mir schon wieder zig Gedanken durch den Kopf- und dafür könnte ich mir in den Hintern treten. Vielleicht könnte das ja einer von Euch übernehmen- bin nicht so gelenkig...zwinker

Vielleicht wundert es Euch, das ich noch lache- aber das nennt man wohl Galgenhumor...

Gruß Schneewittchen

Gast
    Gast
    Die ersten beiden Absätze konnten auch von mir stammen.
    Mein Ex lässt mich auch nicht in Ruhe. Er hat seit Oktober es nicht geschafft die Klingelschilder neu zu machen. Es kommt demnach immer noch Post für mich an, die er mir ja unbedingt vorbei brignen muss. Es handelt sich ausschließlich um doofe WERBEpost!

Komm her, wenn ich dir in den Allerwertesten treten soll
    Du hast doch selbst gesehen, dass es nix bringt. War nicht das erste Mal, dass er meinte, es würde sich was ändern.
    Ich bezweifle, dass sich ein Mensch sooo grundlegend ändern kann.
    Er sieht dich ihm gegenüber als minderwertig, deshalb bist du an allem Schuld. Aber eigentlich vertuscht er damit nur eigene Komplexe. Welche auch immer.
    Sei standhaft, du hast jemand besseres verdient!

Gretchen Gretchen ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Schneewittchen!

Oje, das kenn ich,so in der Art hat es bei mir und meinem Ex auch angefangen, wie's ausgegangen ist, kannst unter"Er macht mich fertig" nachlesen....

Klar, dass du no ein bissal an ihm hängst, immerhin hast du ihn ja geliebt!
    Aber du hast nicht umsonst einen Schlussstrich gezogen, und man kann keinen Menschen ändern.

Reagier besser nicht mehr auf seine Mails etc., das macht ihm nur Hoffnung.
    Wenn ein bissal Zeit vergangen ist, könnt ihr ja vielleicht weider normal miteinander umgehen!

Vlg, Tigerentchen

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich denke Du hast schon genug mitgemacht mit seinen Eskapaden. Es ist tatsächlich mal an der Zeit an Dich zu denken, Du hast die richtige Entscheidung getroffen!
    Reagiere auf nichts mehr was von seiner Seite kommt und er wird aufgeben.

Gast
    Gast

Hey du.

Kann sein, dass du das ein bisschen radikal findest. Aber ich hab aus diesem Grund meine email-adresse geändert und die alte gelöscht. Hab mir auch immer die mails von meiner Ex angetan, wie wenig sie doch von mir halte, und wie sie nur mit mir zusammensein konnte(Sie ist übrigends diejenige, die noch immer mit dem Trennungsgrund zusammen ist)
    Spätestens wenn unser netter Kamerad dann die Fehlermeldung bekommt dürften die Fronten geklärt sein.
    Wünsch dir viel Erfolg

Neuer Benutzer
    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten...

an @ Tigerentchen

Habe Deine Story gelesen- war ja ziemlich heftig. Ich hoffe, Du hast jetzt wirklich Deine Ruhe oder hat er sich trotzdem noch mal gemeldet?
    Um Telefonterror muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen. Zum telefonieren ist er zu feige- er kann sich nur schriftlich " ausdrücken"...

Wo wir wieder bei dem Thema wären. Habe gerade gesehen, dass in meinem Postkasten schon wieder 5 Mails stecken. Da freue ich mich aber :-( - keine Lust schon wieder auf Stress...
    Die Idee mit der Emailadresse löschen hatte ich auch schon- aber irgendwie hat er meine andere Adresse rausbekommen und ich hatte wieder Post von ihm. Außerdem will ich ihm endlich zeigen, dass ich mich diesmal nicht "Kleinkriegen" lasse...

Ihr habt schon recht- ich werde einfach nicht mehr auf die Mails reagieren, ansonsten nimmt das nie ein Ende...

Gruß Schneewittchen

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Schneewittchen, Du kannst aber auch einen Filter anlegen damit werden seine Mails automatisch in den Müll transferiert und Du musst Dich nicht mehr damit ärgern.

Gretchen Gretchen ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Schneewittchen!

Hab seitdem nichts mehr von ihm gehört, er hat's jetzt wohl begriffen.
    Ich hoffe, dass dein Ex auch bald einsieht, dass er dich so nur entgültig verliert...
    Wie lange seid ihr denn zusammen gewesen?

Vlg, Tigerentchen

Neuer Benutzer
    Hallo @ Lordvader

Tja, das mit dem Emailfilter ist zwar eine prima Idee. Aber als ich das letzte Mal seine Post gesperrt habe - hat er versucht in einem Forum, wo ich auch öfters nachlese oder chatte, meinen Nicknamen rauszufinden. Wollte mir anscheinend dort, die Meinung geigen... Keine Ahnung, ob er andere Leute dort mit Post belästigt hat- hat sich nicht dazu geäußert...Die Blöße wollte er sich dann doch nicht geben....

Hi Tigerentchen,

freut mich, dass Du Deine Ruhe hast. Dann hat er es ja scheinbar begriffen…

Jetzt zu Deiner Frage: Lange waren wir jetzt eigentlich nicht zusammen. 1 1/2 Jahre- wobei ich dazu sagen muss, das das eine Fernbeziehung war und er dreimal wegen irgendwelcher Missverständnisse - den Schlussstrich gezogen hat- ohne auch nur ein klärendes Gespräch abzuwarten. Zweimal habe ich das Ganze wieder, durch endlose Diskussionen- "geradebiegen" können- aber beim 3.Mal war ich froh, das ich endlich meine Ruhe hatte.
    Das ich nicht wieder angekrochen bin- konnte er wohl nicht verstehen und hat mich dann 3 Monate mit Emails bombardiert, bis ich dann doch wieder nachgegeben habe.
    Doch als nach 1 Monat, wieder nur Vorwürfe kamen- habe ICH dann das Handtuch geworfen…
    Und nun geht das ganze Spielchen schon wieder los…

Ich hätte es wissen müssen- aber was macht man nicht alles, wenn man verliebt ist…
    Zum Glück bin ich momentan nur noch wütend und die Chance an mich ranzukommen
    sinkt stetig.

Gruß Schneewittchen

Um auf "er lässt mich nicht in Ruhe" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.