Gast
    Gast

Jana! Teil2 :'(

Hi Leute.
    Ich bin wieder da......leider......

Für alle die das Thema noch in Erinnerung haben:
    Jana!

Ich kann nicht mehr.....wirklich.....
    Wir sind jetzt seit 2 1/2 Monaten wieder getrennt und ich dreh noch durch.

Zunächst mal wie es dazu kam:
    Also vor ca. 4-5 Monaten lief es bei uns nicht so wie es eigentlich sein sollte, das lag an uns beiden irgendwie, weil wir uns beide etwas verändert haben.
    So kam es dass ich am Überlegen war, mit ihr Schluss zu machen.
    Ich schlug ihr zunächst vor erstmal ne kleine Auszeit zu machen und dann weiterzusehen.
    Als sie dann aber in Tränen ausbrach und meinte, dass sie wisse wie es nach dieser Auszeit aussehe konnte ich auch nicht mehr und musste auch heulen wie ein kleines Mädchen, und so entschieden wir beide uns die Beziehung fortzuführen, mit Änderungen natürlich.

Leider befanden wir uns ca. 2 Monate später in derselben Situation. Am Telefon meinte sie zu mir dass sich nun endlich etwas ändern muss und ich mir überlegen soll was wir beide denn tun sollen.
    Ich überlegte und überlegte, und mir war es zu diesem Zeitpunkt ehrlich gesagt egal ob wir nun zusammen bleiben oder uns trennen.
    Als einen Tag bevor wir uns treffen wollten um alles zu besprechen wurde mir dann plötzlich einiges klar und ich sagte zu mir selbst: Mensch Junge, wo ist Dein Problem!? Du liebst diese Frau über alles, würdest alles für sie tun, also wo ist Dein Problem? Du änderst sich, sie ändert sich ein wenig und dann ist alles wieder im Lot.
    Leider dachte sie etwas anders darüber und setzte einen Schlussstrich.

In der ersten Woche unserer Trennung war für mich irgendwie alles beim Alten, wir telefonierten, trafen uns usw....... Es war irgendwie lockerer zwischen uns und mir machte diese Trennung anfangs eigentlich garnichts aus, vielleicht auch weil ich noch nicht wirklich realisiert hatte dass es vorbei ist.
    Und irgendwann ganz plötzlich für es mir in den Kopf dass ich eigentlich den Menschen verloren habe für den ich alles tun würde, der Mensch der mir am meisten bedeutet.

Tja.....und jetzt bin ich seit ca. 2 1/2 Monaten hinter ihr her und tu und mach und während ich diesen Text hier schreib kommen mir schon wieder die Tränen...............1 1/2 Wochen hab ich nun nicht mehr geweint und jetzt geht's wieder los.......ich kann nicht mehr..........

OK..........

Also.....
    es ging dann eben so weiter dass wir regelmässig telefonierten und uns sahen und auch zusammen was unternommen haben.
    Ein Wochenende, das werd ich nie mehr vergessen, war wirklich schön mit ihr, dass mir wieder Hoffnung gab.
    Sie schrieb mir auch, es war ein Sonntag Abend, dass dieses Wochenende das schönste seit langer Zeit war und sie mich vermisst und über alles liebt.
    Leider war es ein paar Tage später wieder anderst.
    Wieso weiss ich auch nicht!?

Sie war jetzt eine Woche in Italien und ich dachte sie wird sich vielleicht Gedanken über mich, über uns machen, wird mich vermissen und merken was sie an mir hatte.......Fehlanzeige.
    Ich holte sie in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 2Uhr vom Bus ab, packte ihr Gepäck ein, und wir fuhren zu ihr. Zwar hab ich bei ihr geschlafen, wir hatten "Sex", wenn man das so nennen kann, und ich dachte, OK.......vielleicht wird es ja wieder was, jetzt wo sie ein wenig Ruhe hatte.
    Gestern telefonierten wir wieder eine Stunde lang, und alles schien OK, und wir wollten uns heute dann treffen.
    Aber heute dann wieder am Telefon war alles wieder total beschissen. Sie hat keine Zeit, geht zu ihrer Freundin und dann muss sie noch dies und das erledigen......
    Ich bin dann eben wieder ein klein wenig eifersüchtig geworden (dazu komm ich gleich) und sie meinte dass sie mir keine Rechenschaft schuldig sei, sie ist Single und könne tun und lassen was sie wolle und dann meinte sie noch dass ich sie tierisch aufrege. Toll!

Mal kurz zu meiner Eifersucht.
    Ich bin normalerweise nie wirklich eifersüchtig während unserer Beziehung gewesen, aber kurz bevor sie den Schlussstrich gezogen hat, hat sie ein paar komische Typen kennengelernt, und ich weiss absolut nicht was da abgeht mit denen. Im Net hab ich auf der Seite einer Disco von hier Bilder gesehen wie sie mit ihnen tanzt usw.....
    War nicht gerade ein tolles Erlebnis für mich, wenn man bedenkt dass mir alles verboten wurde. Ich durfte andere Frauen nichtmal anschauen, wenn ich angerufen wurde wollte sie immer gleich wissen wer es ist, und wie und was......

Ich hab absolut keine Ahnung woran ich momentan an ihr bin......echt nicht......
    Sie sagt sie liebt mich, dann sagt sie aber wieder sie hat momentan keine Lust auf eine Beziehung.
    Wie soll das gehen!?
    Das hab ich sie heute am Telefon auch gefragt und gemeint, wenn sie mich wirklich lieben würde, dann würde diese ganze Sache zwischen uns ganz anders aussehen.
    Wenn ich sie frag ob da was mit einer dieser Fischköpfe läuft, sagt sie nur, dass ich mir keine Sorgen machen müsse deswegen, es seien nur gute Freunde.
    Super! Was soll ich denn denken bei solchen tollen Freunden!?
    Jetzt kommt das beste.......einer von denen arbeitet mit einem guten Freund von mir zusammen, was auch erst rauskam als ich mich auf einer Party besoffen hab und meinen Kollegen mein Herz ausschüttete. Dieser Typ ruft ständig bei ihr an und heuchelt ihr was vor, vonwegen er wolle was von ihrer Freundin, auf der Arbeit erzählt er aber dass er da so ne kleine blonde kennengelernt hat, die grad ein wenig Stress mit ihrem Freund hat und er nun versucht sich an sie ranzumachen da man in solchen Situationen die Frauen immer leicht ins Bett bekommen kann.
    Als ich das mitbekommen hab bin ich fast durchgedreht.....so ein Hur**s***!!!!

Ich wusste zuerst nicht ob ich es ihr sagen soll oder nicht, was ihr ach so toller Freund im Geschäft alles rumerzählt, ich habs dann aber doch gemacht.
    Sie meinte dann nur eiskalt: Tja, wenn er meint dass ich so leicht zu haben bin hat er sich geschnitten.

Ich weiss es ehrlich nicht ob da was mit nem anderen ist oder nicht. Wär ja nicht das erste Mal.... :'(
    Irgend einen Grund muss das doch haben.........

Ich weiss jetzt selber nicht ob ihr das versteht was ich geschrieben hab, ist schon spät und ich bin verzweifelt.

Auf jeden Fall hab ich mir fest vorgenonnem mich nicht mehr bei ihr zu melden und garnichts. Weiss aber nicht was dann.....?
    Ich vermisse sie so sehr, das ist unvorstellbar.
    Wenn ich nur dran denk wieviele Nächte ich mich nun schon in den Schlaf geheult hab und wieviele Nächte ich garnicht geschlafen hab weil mir nur ein Gedanke durch den Kopf ging.............ich könnt schon wieder heulen........und das nach 2 1/2 Monaten noch.........

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps. Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Manfred. :'(

Wolfskin Wolfskin ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Manfred!

Deine Ausführungen sind ein bisschen lang geraten, aber ich habe mich durchgekämpft!

Ich gehe jetzt mal nur von diesem Text aus. Deine Vorgeschichte habe ich nicht gelesen.

Aus meiner Erfahrung kann ich eines sagen: Wenn eine Frau sich in den Kopf gesetzt hat, dass Schluss sein muss, wegen was auch immer, dann lässt sich dieser Enschluss nur ganz schwer wieder umkehren. Da kann man machen, was man will. Ganz schilmm wird es natürlich, wenn sich immer wieder Situationen ergeben, die Dir Hoffnung machen.

SIe wird Dich wohl tatsächlich noch lieben, aber irgendetwas hat in ihr die Erkenntnis reifen lassen, dass es mit Euch keine Zukunft hat.

Oder: Sie will noch was erleben, bevor sie sich "endgültig" bindet.

Wie alt seid ihr? Bist Du evtl. ihr erster Mann gewesen?

Viel Glück und Kraft!

Gast
    Gast
    Erstmal danke für Deine Antwort.
    Ich bin 24 und sie 18, für uns beide ist es die erste lange Beziehung.
    Sie hatte davor einige "Freunde", wenn man das so nennen kann, und ich natürlich "Freundinnen".
    Davor ist jedoch nie wirklich was erstes bei mir gelaufen.
    Hatte mal hier eine, dann mal wieder da eine....wenn ich mal einen oder zwei Monate mit einer "zusammen" war, war das schon lang und dann kam gleich die Nächste dran. OK ganz so krass wie ich es jetzt geschrieben hab auch wieder nicht, aber ich hab mich ausgetobt, sagen wir's so.....und sie hat das selbe getan, hatte auch hier und da ihren "Spass".
    Bei ihr hat es dann irgendwie "klick" gemacht und ich bin an ihr hängengeblieben, genauso wie sie an mir.

Gast
    Gast
    Oh Gott......ich hab mir jetzt ein für alle mal vorgenommen mich nicht bei ihr zu melden und heute habe ich es geschafft.
    Aber das ist so ein unbeschreibliches Gefühl........
    ich sitz hier rum und hoffe ständig dass sie sich bei mir meldet, leider fehlanzeige. :-(
    Wie lang soll das noch so weiter gehn!?

Gast
    Gast

also im Durchschnitt.....

braucht man so 1/3 der Zeit die man zusammen war um alles aufzuarbeiten. Der einzige Trost:

Der Schmerz geht definitiv vorbei! Je schneller du für dich eine feste Entscheidung gegen Sie fällst und durchziehst (ich weiß, dass ist das allerschwerste der (Gefühls)Welt) um so einfacher wird es im Endeffekt für Dich.

Alles Gute!

Gast
    Gast
    Liebe ist das schönste der Gefühle, wenn sie erwidert wird. Ist dies jedoch nicht der Fall, dann naja......ihr wisst ja........
    Mir fällt da grad der Satz ein: lieber eine Liebe verloren als nie geliebt worden zu sein.......
    Einfach nur traurig.

Manfred.

Gast
    Gast
    Hey Du,
    vielleicht hilft es dir, wenn du nur in gaaaaaanz kleinen Schritten denkst. Von Tag zu Tag eben, an dem du dich nicht bei ihr meldest. So wie es bisher gelaufen zu sein scheint, hast du dich ja immer über kurz oder lang bei ihr gemeldet. Vielleicht verlässt sie sich auch einfach darauf, weil du es bisher ja IMMER gemacht hast (wenn ich das alles richtig verstanden habe). Und sie muß vielleicht auch erstmal kapieren, dass du ihr jetzt nicht mehr hinterherrennst. Der Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden" stimmt schon irgendwo, auch wenn erst mal viel davon vergehen muß. Und die Anfangszeit ist am Schlimmsten, aber danach wird's besser.
    Lieben Gruß,
    LaLuna, die zu faul war, sich einzuloggen

Gast
    Gast
    Also.....danke erstmal für eure Antworten.
    Der Tag heute war mal wieder schrecklich, kein Lebenszeichen von ihr.
    Zwar versuch ich ständig nicht an sie zu denken, aber die Gedanken an sie kommen automatisch, ich kann nichts dagegen tun.
    Ich werd morgen erstmal mit ein paar meiner Freunde losziehn und vielleicht komm ich ja dann auf andere Gedanken, was ich eigentlich fast kaum glaub, denn Freitags ist sie in den letzten Wochen immer mit ihren tollen Freundinnen unterwegs, auch in ihrer achsotollen "Stammdisco", wo sie ja diese beiden Vollidioten kennengelernt hat.
    Mal schauen was kommt...........

Soweit.....Manfred.

Gast
    Gast
    So, nun bin ich wieder da....
    es ist Montag "Morgen" 00:35 Uhr und ich kann mal wieder nichts anderes tun als an sie zu denken.....
    Am Dienstag haben wir das letzte mal miteinander telefoniert und seitdem hab ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet.
    Ich habe so sehr gehofft dass sie sich meldet, aber diese Hoffnungen hab ich mir bislang umsonst gemacht.
    Tja.......
    Warum sind Frauen so grausam?
    Andererseits denk ich mir wieder, vielleicht ist es ja einfacher so. Nicht dass dann wieder irgendwie was kommt von wegen ich liebe Dich oder ich vermisse Dich sodass ich mir wieder Hoffnungen machen würde.
    Keine Ahnung.
    Auf jeden Fall ist es verdammt schwer und verdammt schwerzhaft.

Ich liebe sie nach wie vor über alles und wenn dies der Weg ist den sie gehen will, dann soll sie dies tun. Sie muss ja schliesslich wissen was sie macht.

Auf jeden Fall würde ich ihr keinen weiteren Fehltritt verzeihen, zwei hat sie ja schon hinter sich und sie hat mir damals hoch und heilig geschworen dass so etwas nie wieder vorkommt, weil sie jetzt 100% weiss was sie an mir hat und dass sie mich über alles liebt.
    Nur werde ich dieses dumme Gefühl nicht los dass da wieder irgendwas ist.
    Zwar hat sie mir gesagt diese beiden Wichser! (sorry, muss sein) seien nur gute Freunde, aber erzählen kann man ja vieles.

Ich werd mir jetzt noch ein paar richtig schön schnulzige Lieder antun damit ich wieder richtig schön heulen kann.

Gute Nacht.
    Manfred.

Gast
    Gast
    So...jetzt ist es endgültig klar.
    Sie hat mir vor gut einer Stunde am Telefon den Dolch ins Herz gerammt.
    Heute hab endlich die Karte erhalten, die sie mir aus ihrem Italien-Urlaub geschickt hat: Hi Süsse, viele liebe und sonnige Grüsse aus dem tollen Italien. Ich freu mich schon auf zuhause und auf Dich. Ich liebe Dich. Gruss Jana.
    Dann hab ich mir gedacht, ich ruf mal bei ihr an und frag wie es ihr geht usw. So hatte ich ja irgendwie nen Grund anzurufen und ihr zu berichten dass ich mich echt freu wegen der Karte und so.
    Sie war leider wieder total gestresst und genervt; nach langem hin und her kam ein mehr als eindeutiges: Ich hab kein Bock mehr auf Dich. Sie meinte, sie war richtig froh dass ich nicht mehr angerufen hab, endlich niemand der sie zusätzlich stresst.
    Nichtmal mehr auf Sex mit dem Ex hat sie Lust. Jetzt weiss ich wenigstens woran ich wirklich an ihr bin.
    Sie hat also was mit nem Anderen am Laufen, auch wenn sie es am Telefon wieder abgestritten hat.
    Jetzt ist es ein für alle mal aus.

Warum so plötzlich alles?
    Wird sie je am mich denken?
    Wird sie mich je vermissen?

In meinem Kopf sind Fragen über Fragen und keine Antworten darauf.
    Wenn ich sie was gefragt hab kam nur ein lustloses, ich weiss nicht oder so halt.

Werd wohl damit leben müssen - irgendwie.
    Und das irgendwie macht mir verdammte Sorgen.

Manfred.

Um auf "Jana! Teil2 :'(" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.