Gast
    Gast

Angst vor der Zukunft

Hallo Ihr!
    Ich hab angst... Hab mich vor ca. 4 monaten von meinem langjährigen freund getrennt. Ich konnte nicht mehr( er ist depressiv), es tat zu arg weh, jahrelang mit ansehen zu müssen wie es ihm immer schlechter ging. Das hat mich auch total fertig gemacht, daß ich in therapie mußte. Nun ist er für einige zeit im ausland und dieser abstand tut mir unheimlich gut und ich habe eine wahnsinnige angst davor, wenn er wieder da ist.
    Ich habe mittlerweile einen neuen freund, mit dem ich endlich mal wieder glücklich bin und dem es so gut wie immer gelingt mich aus meinem tief heraus zu holen.
    Jetzt hab ich aber ein wahnsinnig schlechtes gewissen meinem ex gegenüber, weil ich "glücklich" bin und ihn noch tiefer in seine depris gestürzt hab. Er tut mir so leid, aber ich konnte nicht mehr, war zum schluß nur noch aus mitleid mit ihm zusammen.
    Jetzt hab ich so unwahrscheinliche angst vor dem tag an dem er wieder zurück kommt.

Helft mir bitte, weiß nicht mehr was machen... ;(

Grüße ,
    Nicole.

Gast
    Gast
    ich kann dich verstehen...aber es ist besser so weil ihr ja beide nichts davon habt wenn du nur aus mitleid mit ihm zusammen bist...ich freu mich für dich das du jetzt glücklich bist ...ok für deinen ex wird es sicher anfangs sehr schwer sein aber glaub mir er wird darüber hinwegkommen und er wird bestimmt auch irgentwann eine neue liebe finden...nur ignorier ihn jetzt nicht wenn er wieder kommt sprich mit ihm erklär ihm alles und mach ihm mut das sein leben auch weiter geht

ich wünsche dir viel glück

alles gute sahra

Kerstin-wagen Kerstin-wagen ist offline

Erfahrener Benutzer
    Depressionen sind eine Krankheit und die kann man behandeln, das liegt allerdings in der Verantwortung Deines Ex-Freundes...nur aus Mitleid mit jemandem zusammen zu sein ist - denke ich - die schlechteste Basis.
    Daß Du Dir Gedanken um Deinen Ex-Partner machst, das ehrt Dich! Viel zu viele machen das nicht...aber das sollte nichts an Deiner Entscheidung ändern.

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Gast
    ... nur noch aus mitleid mit ihm zusammen...
    Das ist das Falscheste was man machen kann, zum Schaden von beiden Beteiligten.

Um auf "Angst vor der Zukunft" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.