Gast
    Gast

so hab ich es teilweise überwunden

Ich denke ich habe es eben geschafft einen großen Teil der Trauer und Enttäuschung meiner letzten Beziehung zu verarbeiten...

Ich weiß nicht ob das den Titel Beziehung überhaupt verdient hat da ich von Anfang an nur verarscht wurde und nur mit meinen Gefühlen gespielt wurde.
    Mein bester freund riet mir von Anfang an von dieser Person ab... aber irgend etwas fesselte mich an sie und ich musste immer an sie denken. Das ist nun schon ein weile her und ich habe eingesehen das ich mich mit dem nachtrauern nur selber fertig mache.

Als ich mir eben die selbstgemalten Bilder und geschriebenen Gedichte von ihr angeguckt habe stieg so eine Wut in mir hoch... ich drehte die Musik so laut es nur ging und obwohl ich öfters mit dieser Lautstärke Musik höre, kamen mir die klänge durch meine Kopfhörer lauter vor als nie zuvor. Das störte mich aber nicht wirklich, da ich so nichts von dem hörte, was ich danach tu en würde. Nachdem ich mir das 1. bild eine weile angeschaut habe, zerknitterte ich es. Das 2. sah ich mir ebenfalls noch mal genau an und dann zeriss ich es. Es erging den nächsten Bildern ähnlich. Mit jedem bild das ich zerstörte ging es mir um einiges besser. Ich fühlte mich immer besser aber andererseits wurde ich immer wütender.

Ein bild, an dem ich besonders hing betrachtete ich eine ganze weile. Es kamen mir vor wie stunden, die ich auf dieses bild starrte. Darauf gemalt war ein Baum, in dem in einem herzen unsere beiden Namen eingeritzt waren. Sie kann wirklich gut malen. Doch mit einmal mal steigerte sich die Wut so, das mir das bild hässlich vorkam und ich es zeriss. Nachdem ich dieses bild zerstört hatte dachte ich, das ich nun endlich befreit von diesem Kummer war.

Dann sah ich noch mal in den blauen Hefter an, in dem ich alles von ihr hatte. Der Hefter war blau, und ich habe mich deshalb für diese Farbe entschieden, weil ihre Augen blau sind. Sie hat die wunderschönsten Augen die ich je gesehen habe und das ist ein grund wieso ich sie so liebte.

In dem besagten Hefter waren noch einige Gedichte von ihr in einem Briefumschlag. Zuerst wollte ich den ganzen umschlag zerreisen... aber ich konnte nicht. Ich nahm mir jedes Gedicht einzeln heraus und las es mir ein paar mal durch. Danach zeriss ich sie alle... das gab mir ein ähnliches Gefühl wie das bei den Bildern... nur noch stärker.

Die Wut in mir schien unendlich groß, was auch noch durch die aggressive, laute Musik gesteigert wurde. Ich sah noch mal in den Hefter und sah noch einen Briefumschlag. Ich öffnete ihn und sah viele Bilder wo wir 2, nur sie oder wir 2 und Freunde drauf sind. Mir fiel es schwer diese zu vernichten aber ich wollte es endlich hinter mir haben... auf den meisten Bildern zeriss ich nur den teil wo sie drauf war. Nachdem ich fertig war schmiss ich die ganzen Schnipsel in den Mülleimer...

Ich kuschelte mich in meine decke. Meine Gedanken spielten verrückt. Ich war voll mit Wut und obwohl ich wusste das ich gute Freunde hab fühlte ich mich sehr allein. Ihre stimmen schossen mir immer wieder durch den kopf „glaub mir sie hat dich nicht verdient“, „sie will dich eh nur verarschen such dir lieber ne andere“... hätte ich nur auf sie gehört...

ich weiß das man materielle einfach zerstören kann... Gedanken aber nicht. Ich hoffe das auch bald der Restkummer vergehen wird aber ich denke das schlimmste habe ich erst mal überstanden..

ich danke für die Aufmerksamkeit und hoffe hiermit dem ein oder anderen in irgend einer weise helfen zu können.

Gast
    Gast
    Ich hatte mich vor einiger Zeit auch in eine verknallt - sie sich aber leider nicht in mich. Sie hat mich sehr, sehr fair behandelt, dennoch tat es mir unglaublich weh.

Wie habe ich mir geholfen ? Anfangs habe ich immer wieder versucht, Kontakt mit ihr aufzunehmen. Doch nach dem Lesen einiger Beiträge hier im Forum, entschloss ich mich dazu, jegliche Kontaktversuche zu unterbinden. Ich bin viel weggegangen, habe gesoffen und "gehurt" - siehe da: die Trauer verging.

Nur letzte Woche beging ich einen riesigen Fehler. Ich fand ein Foto von ihr und glaubte daraufhin, ihr eine SMS schreiben zu müssen. Das ständige Warten auf eine Antwort hat mich so aufgewühlt, dass alle Erinnerungen an sie wieder zu Tage kamen. Der ganze Kummer begann wieder von vorne.

Daher: Wollt ihr eine Beziehung möglichst vergessen machen, seid STRENG zu euch selbst. Wenn möglich vernichtet alle Fotos und löscht Telefonnummern. Es bringt nichts, denn der kleinste "Impuls" lässt den Kummer von neuen beginnen.

Alles gute wünscht einer, der's am eigenen Leib erfahren musste.

Gast
    Gast
    Original von Gast
    Ich bin viel weggegangen, habe gesoffen und "gehurt" - siehe da: die Trauer verging.

Da bist Du nicht der einzige und helfen tut das gerade mal garnichts.... sieht man ja an Deiner darauffolgenden Schilderung.

Nur letzte Woche beging ich einen riesigen Fehler. Ich fand ein Foto von ihr und glaubte daraufhin, ihr eine SMS schreiben zu müssen. Das ständige Warten auf eine Antwort hat mich so aufgewühlt, dass alle Erinnerungen an sie wieder zu Tage kamen. Der ganze Kummer begann wieder von vorne.

Erst wenn Du verstanden hast, warum Du wieder solo bist und warum es nicht ging, wirst Du wieder neu leben können. Ansonsten belügst Du Dich nur selber und die ganz netten, mit denen Du "rumhurst" gleich mit. Gönnt euch die Zeit des Schmerzes. Und zieht euch warm an, für das, was danach kommt! Geht manchmal schneller, als man denkt. Und heftiger als jemals zuvor...

Um auf "so hab ich es teilweise überwunden" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.