- Neuer Benutzer
Markisa
ich dachte eigentlich das ist endlich vorbei!!!!
aaaaaaalso....
Mittlerweile ist meine Beziehung 4 monate her, aber irgendwie ist alles komisch.
Wir waren ein Jahr zusammen und man könnte die beziehung wie ien dreieck sehen... Es fing rapide an, und nach ner Zeit war alles drastisch schnell kaputt. Er hat sich immer weiter von mir distanziert. Er hat mich danach zwar nciht scheisse behandelt, aber ich war ihm nciht so wichtigt wie alles andere. Ich meine nach einer Zeit ist es ja normal dass man sich nciht täglich sieht, aber ich meine, wenn man in der gleichen Stadt wohnt ist es ein wenig wenig, wenn wir uns nur einmal in der Woche gesehen haben und er mir eine sms in der Woche geschickt hat. Naja, schluss ist eben schluss. Was mich ja mitlereile nihct mehr stört. Ich will auch nciht wieder mit ihm zusammen kommen.Ich kenne seine negativen EIgenschaften und habe immer noch vor Augen was er gemacht hat (kein Seitensprung oder so aber sein Verhalten). der Kontakt ist abgebrochen.
Dennoch ist es so, dass ich die letzen ca. 2 Wochen fast nur noch an ihn denken kann.
ich finde es total verquert dass ich eine Art Rückschlag habe.
Ich meine es ist doch nciht normal einen Liebesfilm zu sehen, weil man den mag, und eigentlcih an nichts denkt, und dann, sobald sich das pärchen küsst, spürt man wie er einen geküsst hat und man seine Haut gespürt hat, wenn man aufwacht und seinen Geruch in der Nase hat, obwohl hier eigentlich ncihts nach ihm riecht...?
Ich für mich habe eine Erklärung für dieses "Phänomen" gesucht und sie auch hoffentlich gefunden.
Die erste Phase der trennung ist die härteste, Heulen Schreiben, Brüllen und alles sonst ist normal
2. Phase: verdrängen und spass haben
3. Phase: das gewisse etwas fehlt
4. Phase: ALLES kommt hoch (hier bin iiiich!!!!winke winke!)
fragt sich bloß was danach kommt.
Kluge Sprüche helfen dabei nciht.
Leider kann man es nciht den Männern anhängen, schuld für diese ganze Misere zu sein, denn Männer werden genauso verlassen und verletzt.....
Wisst ihr vielleicht was nach der 4.Phase kommt???? Würd mcih gern garauf vorbereiten
Thx
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Hmmm, jetzt muss ich mal in meinem Gedächtnis grübeln ... ich denke jeder vermisst nach einer zerbrochenen Beziehung Zärtlichkeiten und Geborgenheit und sowas kommt von Zeit zu Zeit hoch. Ich hatte das auch, aber irgendwann dachte ich mir, es hat keinen Sinn sich selbst so zu quälen und konnte das irgendwie verdrängen ... wobei wir wieder bei Phase 2 wären ...
Aber ich denke dieses Gefühl (ist es bei Dir eher allgemein oder nur auf Deinen Ex bezogen) kann man nie ganz abstellen. Wenn Du ihn wirklich vergessen willst, dann ruf Dir die negativen Ereignisse ins Gedächtnis und es klappt.
- Neuer Benutzer
Markisa
ich versuche es doch krampfhaft....
Es ist nur bei ihm so
Ich spüre keine Gefühle für ihn, aber dann, plötzlich vermiss ich ihn schrecklich, und es kommt mir so merkwürdig vor dass ich total verwirrt bin.
Es ist nur bei ihm so...
Ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich noch nie solange mit jemandem zusammen war, wie mit ihm!!!!
Im Inneren will ich ihn zurück, andererseits kotz er mich an, und ich habe keine gefühle für ihn, ausser ich denke an die Zeit zurück (auch an das negative!!!!!)
Ich habe schon versucht neue Leute kennenzulernen, zu flirten und vielleicht auch was neues aufzubauen..
Es gefiehlen mir auch manche Männer.
Aber während eines Dates, der Junge war übrigends toatal nett und lieb, wolt ich einfach nur aufstehen und gehen und mir dieses blöde kennenlernen einfach ersparen....
Ich denke ich habe Angst/keine Lust davor jemanden neues kennezulernen, da mir die Zeit zuwieder ist, bis ich ihn "kenne".
Aber es ist andereseits komisch, da ich mir schon jemanden an meiner Seite wünsche, aber nicht meinen X!
Bin in einem Gewissenskonflikt, der einige Fragen aufwirft, die eigentlcih total unlogisch sind!!!!!!!!
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Hmm, also die Kennenlernphase wird Dir wohl nicht erspart bleiben, schließlich will man sich ja auf keine "Unbekannten" einlassen.
- GastGast
ohja die phase kenn ich auch nur zu genau! *seufz* da meint man alles endlich verdaut und verarbeitet zu haben und plötzlich fangen die gedanken an früher wieder an. man weiss ganz genau, dass es vorbei ist, die gefühle für den ex sind nicht mehr da oder nur noch in form einer liebevollen erinnerung die von den all den negativen kenntnissen jedoch sehr schnell ausgebremst wird und man weiss genau, dass man nicht zurück will und dennoch fehlt einem was...
ich hatte auch keine lust in der zeit jemanden kennenzulernen, war mir alles zu lästig, zu anstrengend...dieses "rumgeplänkel" und langsame vortasten fand ich schlichtweg unerträglich und wahnsinnig nervig ;-) was dazu geführt hat, dass ich wohl aus sicht der männer das arschloch war...ich hab einige kennengelernt und es waren mit sicherheit liebe und nette kerle, aber ich hatte eben sehr schnell die lust verloren und bin aus der kennenlernphase oftmals ziemlich abrupt wieder "ausgestiegen" ... ich glaube es ist einfach die nähe, die vertrautheit und die geborgenheit die einem fehlt. das gefühl dass da jemand ist an dem man sich anlehnen kann, der einfach da ist, man nicht viel reden muss, weil er einen kennt, einem das gefühl gibt geliebt zu werden und etwas besonderes wichtiges zu sein...und da man das meist zuletzt mit dem ex erlebt erlebt hat, kommt er einem wieder ins gedächtnis. dabei geht es nicht so sehr um die gefühle die man mal für diesen menschen hatte, die sind meistens nicht mehr vorhanden und man weiss auch ganz genau, dass es nie wieder so sein kann und soll. ich glaube vielmehr ist das wirklich nur die sehnsucht und der wunsch nach geborgenheit und vertrautheit, auf die enge verbundenheit mit einem anderen... daher ist einem die kennenlernphase auch irgendwie lästig, weil das nichts mit dem zu tun hat nachdem man sich sehnt...
aber ich kann dir versprechen, auch das ändert sich wieder ;-) irgendwann kommt derjenige der dich so interessiert, dass du ihn gerne kennenlernst, dir das langsame vortasten, rumalbern und flirten wieder richtig spass macht - oder aber du geräts an so ein exemplar wie ich vor ca. 3 monaten, der sich so für dich interessiert, dass er dich einfach nicht aus der kennenlernphase "aussteigen" lässt, den dein rückzug nicht im geringsten beeindruckt und der dir immer wieder auf liebe art und weise zeigt, dass du ihm wichtig bist...verlieben ist natürlich nicht vorprogrammiert, aber wenn sich das auch noch einstellt (wie bei mir langsam aber sicher
) dann macht auch das kennenlernen wieder richtig spass!
lass dich nicht verrückt machen, wenn dir nicht nach kennenlernen ist, lass es bleiben...mach was dir spass macht und was dir gut tut! das schlimmste hast du hinter dir und den erfolg wirst du dir doch nicht selbst wieder nehmen wollen, oder? denk immer dran, ich hab wie gesagt die erfahrung gemacht diese phase hat nur noch wenig mit der eigentlichen person des ex zu tun, die gefühle sind schon längst futsch in der phase, das eigentlich "problem" ist deine sehnsucht nach vertrautheit und geborgenheit...und das kommt zwar immer mal wieder hoch, aber du lernst damit umzugehen, wenn du dich nicht allzu sehr "reinsteigerst", sondern das beste daraus machst. und dann kommt auch sehr schnell - viel schneller als man glauben mag - die nächste stufe - und auf der macht es dir spass neue männer kennenzulernen, du bist wieder neugierig auf alles was noch so zum vorschein kommen könnte...usw. usw.
also nicht den kopf hängen lassen, nicht verrückt machen und genau das machen wonach dir ist! nur kein stress, unverhofft kommt oft - dummer spruch, hat sich aber bei mir grad sehr bewahrheitet ;-)
in dem sinne, wünsch dir alles gute und viel spass in der nächsten zeit!!!
sarah
- Neuer Benutzer
Markisa
hm, klar dass das irgendwann passeiren wird...
aber dieser "MIttelzustand", wollen oder nicht wollen, nervt aber ganzt schön... hoffentlich ist das gaaaaaaaaaaaanz schnell vorbei :-)
Danke!
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Nur Geduld ireneee und nur nicht unter Druck setzen!
- Erfahrener Benutzer
Spatzl
die phasen kenn ich nur zu gut, aber erfahrungsgemäß tut die vierte noch mal ganz dolle weh, aber dann kommt die fünfte und die kommt .- zumindest bei mir - überraschend, nämlich dann geht es einem wieder gut, man kann sich an den kleinen dingen des lebens erfreuen und stellt fest, dass sich die erde trotzdem weiter dreht, egal ob mit oder ohne partner!
kopf hoch, der tag kommt garantiert!
- Neuer Benutzer
Markisa
ja... ich weiss...
es ist aber schrecklich, alle deine Freunde um dich herum zu sehen, wie ALLE -ohne Ausnahme- einen Freund/freundin haben und mit dem/der glücklich ist...
man fühlt sich schon als 5.Rad am Wagen zu sein... ich weiss, die Annahme ist falsch... ich versteh mich auch mit ALLEN... aber ich meine, man kann sich halt auch ncihts anderes einreden....
ausserdem hock ich fast nur zu hause rum ,weil ich meistens keine Lust habe, mit denen was zu machen....
es ist schon schwer....
aber nicht aussichtslos... das hab ich auf dieser Seite gelernt...
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Ich war auch mal in einer Phase wo ich mir überflüssig vorkam, war echt nicht so angenehm.
Aber zuhause zu bleiben ist glaub ich nicht so optimal, doch ich verstehe Dich auch.... ich bin wohl erstmals ein wenig ratlos ?(