Gast
    Gast

Ich bin am ENDE...

Hallo - ich weiss einfach nicht mehr weiter, alles ist so sinnlos...
    Das Schlimmste ist, dass ich selbst schuld bin.
    Hatte fast 3 Jahre ein "Nebenbeziehung" mit meiner ehemals besten Freundin. Bin seit 7 Jahren verheiratet und meine Ehe lief sehr schlecht. Meine Frau hatte mich betrogen und wir steckten in einer tiefen Krise. Keine Entschuldigung und Rechtfertigung, ich weiss. Seit 2 Monaten ist die Beziehung zu meiner Freundin beendet, meine Frau weiss nun alles und ist immer noch bei mir. Ich war zu feige alle Brücken hinter mir abzubrechen, obwohl ich sehr viel für meine Freundin empfand. Heute sitze ich hier und vermisse sie wahnsinnig und begreife nicht, wie ich sie gehen lassen konnte...meine Frau versucht alles um unsere Ehe zu retten und wir kommen auch einigermaßen gut miteinander aus, aber in mir sieht es anders aus, als es nach aussen scheint. Mein schlechtes Gewissen bringt mich schier um und ich merke immer deutlicher, dass meine Ehe nicht das ist was mich wirklich glücklich macht, aber ich komme auch nicht davon los. Mit meiner Freundin hatte ich so schöne intensive Stunden wie noch nie zuvor in meinem Leben. Sie liebte den Menschen, hatte keine Erwartungen an mich, was ich nie glauben konnte und erst heute begriffen habe. Ich habe alles kaputt gemacht und mir mein eigenes Gefängnis gebaut aus dem ich nicht mehr rauskommen. Ich habe so viel verdrängt und laufen lassen all die Jahre, habe mir eingetrichtert, dass ich so glücklich bin und war es doch nie. Und zu guter letzt habe ich meine Freundin zutiefst verletzt und enttäuscht, weil sie mich so feige nicht kannte, ich war sehr unfair und schäbig zu ihr und auch das werde ich mir nie verzeihen. Sie hasst mich jetzt und meine Frau versucht alles um mich abzulenken. Ich begreife erst jetzt, dass sie vieles nicht tut wegen mir, sondern wegen dem Leben das wir uns zusammen aufgebaut haben. Mir ist noch nie so deutlich aufgefallen wie berechnend sie sein kann. Ich weiss nicht mehr weiter. Mein Leben ist ein einziger Scherbenhaufen, ich habe alle Menschen verletzt und enttäuscht und ich habe meine einmalige Chance neu anzufangen mit der Frau die mir all ihre Liebe immer ohne jede Bedingung gab vergeben und verloren.
    Ich weiss, ihr werdet sagen "selbst schuld" geschieht Dir ganz recht" - und sicher habt ihr Recht damit. Aber ich bin wirklich am Ende und weiss weder ein noch aus...
    Danke fürs zuhören bzw. lesen
    padde

Maximilianus Maximilianus ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich weiß nichtwas ich dir dazu sagen soll. besteht keine chance auf aussprache mit deine freundin?

hie rhat mal jemand geschrieben., hass ist nur einer verzerrte form von liebe. das gegenteil von liebe ist gleichgültigkeit.

Gast
    Gast
    nein, leider nicht. bei meiner freundin ist nichts mehr zu machen. sie will nichts mehr von mir wissen, was ich ihr auch nicht verdenken kann. ich hab sie zu sehr verletzt am ende - keine chance mehr, für sie bin ich gestorben. wahrscheinlich hab ich es auch nicht anders verdient...
    aber vergessen kann ich sie nicht, niemals. ich liebe sie so sehr und ich hasse mich dafür ihr das angetan zu haben. ich verfluche mich selbst, wie konnte ich es nur so weit kommen lassen...gebt euren ängsten niemals so viel macht über euch wie ich es getan habe. am ende geht alles kaputt...und es bleibt keine möglichkeit mehr es jemals wieder gut zu machen. ich habe viel zu spät erkannt wie viel sie für mich getan und wie sehr sie mich geliebt haben muss. da sitz ich nun und erhalte meine gerechte strafe, das weiss ich, aber ich halte diesen unerträglichen schmerz fast nicht mehr aus...
    padde ;( ;( ;( ;( ;(

Gast
    Gast
    Für den, der seine Frau immer wieder betrogen hat und von seiner Freundin alles bekommen hat ist das die gerechte Strafe. Du musst ne tolle Frau haben, dass sie es weiter mit dir versuchen will.

Gast
    Gast
    Die Grube hast Du Dir aber wirklich sauber selbst geschaufelt! Auch wenn es mir leid tut, dass es Dir jetzt so schlecht geht - Du hattest alle Karten offensichtlich in der Hand und hast sie eigenhändig verspielt. Damit wirst Du jetzt wohl leben müssen. Das ist eine bittere - aber verdiente - Lektion und ich kann Dir nur wünschen, dass Du daraus gelernt hast! So geht man nicht mit Menschen um die einem angeblich wichtig sind! So wie es aussieht hast Du Dich wohl einfach nur für den - auf den ersten Blick - einfacheren und bequemeren Weg entschieden und der Schuss ist nach hinten losgegangen. Deine Freundin kann ich sehr gut verstehen, irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht und ihre war anscheinend sehr weit gesteckt, wenn sie das 3 Jahre mitgemacht hat, sie muss Dich wirklich geliebt haben, ansonsten macht das niemand mit würde ich jetzt mal behaupten.
    Dir wird nichts anderes übrig bleiben als damit zu leben, dass Du sie verloren hast. Und was Du jetzt noch mit Deiner Frau machst ist schäbig. Lieber die als ganz alleine, oder wie? Sie bemüht sich um eure Ehe und Du bist mit Deinem Herzen doch gar nicht mehr bei ihr. Dafür solltest Du Dich schämen, hast Du nicht schon genügend angerichtet? Irgendwann sollte mal Schluss sein und Du solltest Manns genug sein, die Konsequenzen zu ziehen und zu ertragen, anstatt weiterhin zu verdrängen. Das bist Du allen Beteiligten und nicht zuletzt Dir selbst schuldig. Ansonsten wirst Du eines Tages daran zugrunde gehen.

@gast vor mir: ob diese Frau so toll ist, weiss ich auch nicht so genau. Erstens hat sie ihn anscheinend auch schon betrogen und zweitens wie muss Frau drauf sein, wenn sie ihrem Mann 3 Jahre Nebenbeziehung verzeiht??? 3 Jahre? Entweder ist sie ihm hörig, oder es fehlt ihr wirklich an Selbstbewußtsein. Ich bezeichne sowas eher als ziemlich dumm. Würde ich das erfahren würde ich den Mann sowas von in die Wüste schicken, ganz egal ob ich ihn noch liebe oder nicht, aber 3 Jahre belogen und betrogen zu werden und dann noch um ihn kämpfen? Ja bin ich denn bescheuert??? Nein, ich kann sowas nicht verstehen!!! Irgendwo hab ich auch noch meinen Stolz und bei aller Liebe und egal wie schmerzhaft, das hab ich nicht nötig, dass wüsst ich aber ganz genau!!! Also als toll würde ich das nicht bezeichnen...ich schätze auch der Schuss geht nach hinten los irgendwann...

alles in allem muss ich sagen: Starke Bilanz in grad mal 7 Jahren Ehe, Hut ab! *kopfschüttel* Meiner Ansicht nach ist das allenfalls noch eine Geschichte auf Zeit, alt werden die beiden wohl kaum miteinander...

Sarah

nichtsozufrieden nichtsozufrieden ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hm ja, ich denke gelernt hast du schon was draus, aber noch nicht alles. Den ersten Schritt hast du getan: Selbsterkenntnis.... mach nun auch den nächsten und zieh die Konsequenzen....
    Fang neu an... vielleicht hast du nochmal Glück und machst dann hoffentlich mehr draus...

Gast
    Gast
    Hallo Du,
    von meiner Seite: Kopf hoch, bin stolz auf Dich.
    Nein mal ehrlich, ich möchte mich mal mit der Situation Deiner Ex-Freundin gleichstellen...Nur das "meiner" noch lange nicht so weit ist wie Du. Der rennt noch, oder muss eher sagen verrennt sich noch mehr in das was Du auch getan hast: In das Einfache, wo nicht so viel Gefühl da ist, wo somit auch nicht so viel Schmerz sein kann.
    Nur Du bist weiter!!! Du bist nicht am Ende!!! Nein, meiner Meinung nach bist Du eben jetzt erst am Anfang.
    Und das meine ich ernst. Gut, es mag sein, dass Deine Ex stolz genug ist, und die Schnauze mal wirklich voll hat und bei Ihr im Moment nochmal anzutanzen wär in der jetzigen Situation ein Fehler. Zieh erst mal durch, was Du erkannt hast.
    Wenn ich sehen würde, dass mein Ex-freund nur ein einziges Mal sich nicht seiner Feigheit ergeben würde, sondern zu seiner Liebe stehen würde, ich denke selbst nach allem Schmerz den er mir vorher zugefügt hatte, könnte ich zumindest wieder normal mit Ihm reden.
    Ich sage auch nach aussen, ich würde ihn hassen. Aber ich stimme da true zu. Is ne verzerrte Form von Liebe, die ich wohl noch immer empfinde.
    Also kämpf! Schon allein für Dich!

Um auf "Ich bin am ENDE..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.