Gast
    Gast

4 Jahre sind vergangen...aber meine Gefühle für ihn sind immer noch da

Hi!

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bin schon seit Ewigkeiten (4 Jahren) in einen total lieben Jungen (Sascha) verknallt. Klar es gab Zeiten dazwischen, wo ich mich auch von anderen angzogen gefühlt habe...und ich dachte zu diesem Zeitpunkt auch ich sei über ihn hinweg. Und dann vor 1 Jahr traf ich ihn wieder...wir haben uns unterhalten...und plötzlich war wieder alles da...die Gefühle, die Erinnerungen...und der Gedanke, dass ich nie für jemanden soo intensive Gefühle wie für ihn verspüren könnte. Ich habe nach diesem Treffen wieder versucht von ihm loszukommen...und mich auf andere Typen einzulassen. Aber bisher gibt es neben ihm nur einen einzigen (Thomas), der eventuell für mich in Frage käme. Und dieser andere ist der totale Gegensatz zu ihm ...ein Macho, total selbstverliebt...egoistisch...aber auch total liebenswert, hilfsbereit. Er schenkt mir so viel Aufmerksamkeit, dass ich gar nicht anders kann...als ihn super gern zu haben. Allerdings weiß ich momentan echt nicht was ich will. Sascha...ist einfach der, der mir unendlich viel bedeutet...aber ich bedeute ichm rein ganz und gar nichts. Ich gehe ihm andauernd aus dem Weg, d.h. ich gehe nicht zu den Festen, wo er mit großer Wahrscheinlichkeit auch sein wird...ich meide den Kontakt zu seinen Freunden...und versuche jeden Gedanken an ihn zu verdrängen. Und dann kommen wieder solche Tage wie heute...wo ich von diesem Gefühl für ihn wieder total überrannt werde...und Tage, wo ich ihn doch einmal zufällig treffe. Mir stockt dann immer der Atem...ich möchte am Liebsten zu ihm gehen mit ihm sprechen...in seiner Nähe sein. Aber im Inneren weiß ich, dass dies der größte Fehler ist, den ich machen kann. Ich muß ihn endgültig vergessen, was ich auch mit aller Gewalt versuche...aber ich schaffe es einfach nicht. Ich weiß nicht, mit dieser Leere umzugehen und mit den ganzen Gefühlen, die ich für ihn habe. Es tut manchmal unendlich weh....und manchmal fühle ich mich soo leer...alles hat dann keinen Sinn mehr. Und doch muss ich weitermachen...muss lernen...muss perfekt funktionieren...muss mein Leben organisieren...obwohl ich nicht weiss warum überhaupt.

lg susi

Pariser Pariser ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wenn Sascha nichts für dich empfindet, wirst du das wohl akzeptieren müssen.
    Schon seltsam, dass du nach sp langer Zeit immer noch so an ihm hängst. Leg dich doch nicht so auf den einen fest. Versuch einfach mal andere, ganz neue kennen zu lernen. Du wirst shen, dass du dich auch in andere verlieben kannst.

Morgenfrost Morgenfrost ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Susi,

Veni hat bestimmt recht, du solltest versuchen auch mal platz für jemand anderen zu schaffen, denn das ganze mit sascha ist ja würklich ziemlich aussichtslos.

Aber ich kann dich nur zu gut verstehen. Bin in einer ähnlichen situation und auch ich versuche mich gegen meine gefühle zu wehren. Ich wirke ihm gegenüber ziemlich distanziert, aber wenn er in mich hineinsehen könnte, dann wüsste er, wie mein herz innerlich am weint. Immer wenn ich das gefühl habe, dass ich ihn nicht mehr an ihn heran kommen lasse, dann kommt wieder ein input seinerseits und die hoffnung wird wieder geweckt.

Ich kann nicht dagegen ankämpfen!! Ich kann nicht los lassen, aber ich weiss, es hat keine zukunft. Schon komisch irgendwie, herz und verstand widersprechen sich total.

Ich hoffe, dass du endlich über ihn weg kommst und du die glückliche liebe findest.

Liebe grüsse
    Losti

Um auf "4 Jahre sind vergangen...aber meine Gefühle für ihn sind immer noch da" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.