Gast
    Gast

ich dreh bald durch...

also für jene die meine geschichte noch nicht kennen, nochmal die kurzfassung:

-> 1 1/2 jahre beziehung
    -> gen ende hat er mit fragwürdigen ausreden immer woanders geschlafen
    -> ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten und habe vor zwei monaten schluss gemacht
    -> er trotzdem nicht ausgezogen und mich bekniet, ich soll nicht schluss machen
    -> zwei wochen später finde ich nacktfotos von IHR und ihm, wie sie über ein we verreist sind, an dem er mir erzählt hat, dass er allein wegfährt um über sich und uns nachzudenken
    -> er mich quasi die ganze zeit betrogen
    -> er schläft zwar nicht mehr in der wohnung, aber gibt mir die schlüssel auch nicht zurück...

also, das war die kurzfassung... eigentlich geht es mir so weit wieder gut und ich dachte / denke auch, dass ich für das was geschehen ist, das ganze ganz gut verarbeitet habe und ich finde es auch mittleiweile git, dass wir getrennt sind....ABER... ich muss die ganze zeit an ihn denken... jede minute, jede sekunde...letzte woche war er da und wir haben uns unterhalten und er war wirklich lieb zu mir... gestern abend hat er sich per sms gemeldet... belanglos, aber er hat sich gemeldet... ich weiß, dass ich ihn nicht zurück will, dass es gut ist, dass ich wieder allein bin, vor allem nachdem was vorgefallen ist... aber wann, ja wann werde ich endlich aufhören, an ihn denken zu müssen?? denn das tu ich wirklich die ganze zeit... ununterbrochen... ich kann auch nicht sagen, dass ich jetzt einfach loszieh und mir einen anderen angel, um mich abzulenken, das kann ich einfach nicht...

ich weiß, dass es nicht tragbar ist, was er getan hat, zumal er sowieso jetzt mit ihr zusammen ist und es gegen meine überzeugung ist, dass ich in die beziehung reinfunke, auch wenn er es noch so wöllte... ich weiß, dass es irreversibel ist, was er mit mir gemacht hat... ich weiß soviel und doch weiß ich nichts... wieso kann ich nicht endlich aufhören, die ganze zeit an ihn zu denken?? und auch, wenn ich weiß, dass es besser ist, wenn wir keinen kontakt zueinander haben und ich mich mittlerweile, außer sporadisch ein paar mal die bitte, die wohnung zu räumen und mir die schlüssel dazulassen, nicht mehr bei ihm melde, so starr ich die ganze zeit auf mein handy in der hoffnung, dass er sich doch meldet... und wenn er es tut, geht es mir auch nicht besser...

ich dreh noch durch... wieso musste alles so enden? wieso tun menschen sich gegenseitig so weh? wieso jammern alle, dass fremdgegangen wird, aber billigen es in dem sinne, dass sie beziehungen beginnen mit partnern, die eigentlich noch gebunden sind?

und wann, ja wann hört es auf, dass ich sooft an ihn denken muss? obwohl ich doch weiß, dass er nicht gut für mich ist?

ich dreh noch durch...

eure verwirrte

delia

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also mir ist es echt ein Rätsel warum Du noch sooft an ihn denken musst nachdem er Dir all das angetan hat!
    Was macht Arschlöcher eigentlich so anziehend?

Gast
    Gast
    es ist nicht die tatsache, dass er ein arschloch ist, was ihn anziehend macht, sondern, dass er es einfach kann, sich unheimlich lieb darzustellen und ich auch ständig an episoden in meinem kopf denken muss, wie lieb er in der beziehung war... (obgleich die beziehung auch oft chaotisch war)... wenn er arsch ist, wirkt er auf mich abstoßend, wenn er lieb ist, dann...ja dann...

ich weiß, dass er es gar nicht verdient hat, dass ich an ihn denke, aber ich kann meine gedanken eben einfach nicht abstellen... und muss die ganze zeit an ihn denken...

irgendwie schwinden die allzu negativen ereignisse derzeit aus meinem kopf, die er sich während der beziehung geleistet hat und ich muss nur noch an das gute und schöne denken... das ist nicht gut für mich, ich weiß... wie wünschte ich mir immerwieder sehnlichst den schalter, an dem man gedanken einfach ausschalten könnte...

liebe grüße

delia

Erfahrener Benutzer
    Und nur an die negativen Ereignisse zu denken schaffst Du nicht? Wenn Du Wut, Hass und Zorn gegen ihn aufbaust, schaffst Du es ...

Gast
    Gast
    ich hab es versucht, aber das endet dann so, dass ich ständig nur weinen muss, weil er mir so weh getan hat... und so schiebe ich alles negative fern und versuche auch das positive fern zu schieben, aber das fällt mir irgendwie schwerer...

nichtsozufrieden nichtsozufrieden ist offline

Erfahrener Benutzer
    @lordvader: weißt du noch, "die unendliche geschichte II"? das hat nix damit zu tun, dass man WEIß was der andere für Arschloch ist, das Herz kämpft hier gegen den Kopf.

@all
    Dem Verstand musst du hier nicht sagen, dass der andere scheiße ist und du dich von ihm fernhalten willst. Delia, du WEIßT im Prinzip, was du zutun hast. Deine Verwirrung und dein permanentes Verlange nach Kontakt mit ihm stammt von deinem Herz, dass sich einfachnicht so schnell losreißen kann, sich nicht entwöhnen kann. Zwei Monate sind da leider Gottes nicht grad viel - die reichen grad mal um über den ersten Schock hinweg zukommen. Hab hier schon Leute im Forum getroffen, die über Jahre mit sowas kämpfen und noch dabei sind.... ich selbst hab ein Jahr trennung hinter mir und kriegs auch noch nicht gebacken.
    Also Delia, muss dich da leider enttäuschen, das wird sich wohl noch ne Weile hinziehn.
    Aber Kopf hoch, du bist dir scheinbar im Klaren darüber, dass es nicht mehr rückgängig zumachen ist, und du siehst die Zukunft realistisch. Ich denke das ist der richtige Weg, wenn du ihn weiter gehst, wirst du auch früher oder später mit der Situation klar kommen. Und sobald der erste tag vergangen ist, an dem du nicht an ihn denken musstest, wirds immer weiter bergauf gehn. Irgendwann kommt dann der zweite Tag - dann mal eine Woche usw. Und irgendwann wirst du noch sporadisch an ihn denken müssen - vielleicht nur noch wenn dich irgendeine bestimmte Begebenheit an ihn erinnert.
    Viel Glück, du bist auf nem guten Weg!

Maximilianus Maximilianus ist offline

Erfahrener Benutzer
    ja konzentriere dich auf die schlechten sachen und sag dir das er alles mit absicht und vorsatz gemacht hat.
    so ist es hart aber du kommst dann später drüber weg.

Erfahrener Benutzer
    Original von Delia
    ... und so schiebe ich alles negative fern ...
    Und gerade das find ich nicht so gut ... Anfangs tut es sicher weh wenn Du Dir das immer vor Augen hälst, aber dann entwickelst Du nur mehr Abneigung ...

Gast
    Gast
    ich weiß, dass es nicht gut ist lordi.... aber es tut eben immer so weh... obwohl es wirklich ein besserer weg ist, das ganze zu verarbeiten...

ein viel besserer weg wäre noch, wenn er mir endlich die schlüssel wiedergeben würde und ich so nienie mehr mit ihm konfrontiert wäre, denn dann wäre es noch ein stückweit einfacher... ihn trotzdem noch ab und an sehen zu müssen, hilft mir nicht wirklich weiter... so ist totaler kontaktabbruch eben doch der beste weg, das ganze verarbeiten zu können... nur hat er es eben mit diesen dämlichen schlüsseln in der hand und er weiß ganz genau, dass es dann kein zurück mehr gibt, wenn ich die schlüssel habe (gibt es auch so nicht), aber so wird er es immer weiter und immer weiter rausschieben...

werde heute noch die kündigung für die wohnung fertig machen, das ist ein erster schritt zur besserung... ein schritt in richtung veränderung und nicht mehr totale konfrontation mit ihm... vielleicht wird es dann besser...

Erfahrener Benutzer
    Auf jeden Fall wünsch ich Dir Alles erdenlich gute!

Um auf "ich dreh bald durch..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.