Thema: alles macht keinen sinn mehr
- Neuer Benutzer
alanis
alles macht keinen sinn mehr
Hallo an alle,
letzte nacht haben mein freund und ich uns "im gegenseitigen einvernehmen" getrennt. wenn ich mich nich ständig selbst belügen würde, sind wir eigentlich seit über einer woche kein paar mehr, aber leider lässt sich dieser verdammte funken hoffnung nicht vertreiben.
es ist ne blöde geschichte, zumal wir ca. 500 km voneinander entfernt wohnen.
eine gute freundin hat ihn aus der bahn geworfen, indem sie ihn angemacht hat & sagte, sie würde ihn gerne küssen usw. das ganze machte ihn unsicher & mit diesem unsicheren gefühl fuhr er zu mir & erklärte mir alles. eigentlich wollte er eine woche bleiben, doch ist früher abgefahren, weil er das ganze "klären" wollte. das resultat aber ist, dass sie sich, als er wieder daheim war, tatsächlich geküsst haben, mehrmals sogar an verschiedenen tagen.
zu mir sagte er, er würde mit mir nicht schluss machen wollen, dass er mich nicht verletzen will, weil ich die liebste person sei, die er kennen würde & sowas nicht verdient hätte, dass wir das ganze schon hinbekommen, dass er will, dass alles so schön ist wies vor zwei wochen war... aber konnte sich zu keinem entschluss durchringen, weswegen ich gestern sagte, dann solle er wenigstens den anstand haben schluss zu machen, denn SO wollte ich nich weitermachen.
wir sind jetzt seit 11 stunden kein paar mehr und ich komme mit diesem gedanken kein bisschen zurecht. ich kann nicht schlafen & nicht wach sein, alles tut mir weh & ich kann ihn & die erinnerung an unsere schöne zeit einfach nicht loslassen. wir telefonieren seit über 3 jahren täglich und ich weiß, dass ich es nicht aushalte auch nur 10 stunden nichts von ihm zu hören, aber wenn wir weiterhin miteinander sprechen, werde ich nie ralisieren, dass es aus ist.
es tut so unglaublich weh, vorallem weil ich mich immer daran erinnern muss, wie schön die letzten jahre mit ihm waren, wie plötzlich er sich unsicher wurde, dass ich nie mehr glücklich sein kann ohne ihn...
ich fühle mich ohne ihn so unglaublich alleine, vorallem weil ich mich, was ein sehr großer fehler war, viel zu stark auf ihn fixiert habe & eine andere wichtige freundschaft ein wenig schleifen lassen habe, was dazu führte dass diese freundin & ich uns in dieser zeit beide verändert haben, jedoch in entgegengesetzte richtung.
ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht, dass man vor den "scherben seines lebens" steht & absolut verzweifelt ist. ich kann mich nicht dagegen wehren noch immer zu hoffen, dass er es noch einmal versuchen will, ich kann mich einfach nicht von ihm losreißen. ohne ihn macht mein leben auf einmal keinen sinn mehr & der gedanke, im herbst allein zum studieren in eine fremde stadt zu gehen, in der man niemanden kennt, macht mir so unglaublich viel mehr angst, da ich weiß, dass er mir nicht mehr immer zur seite steht.
ich will nicht, dass alles auf einmal & so plötzlich vorbei ist. es kommt mir vor, als würde ich mich so dermaßen vor ihm auf den boden werfen & darum betteln, dass er mir sagt, dass er mich liebt & dass ich mich nur an diese hoffnung klammere. ich sehe keinen weg ohne ihn, ich kann einfach nicht mehr, ich bin wie gelähmt & heule einfach den ganzen tag weil alles so nutzlos ist in meinen augen.
ich weiß einfach nicht was ich tun soll, was ich in dieser situation tun sollte, was das beste wäre... soll ich weiterhin mit ihm telefonieren? soll ich weiterhin hoffen? oder was kann ich tun um nicht mehr zu hoffen, um mit allem abschließen zu können & unsere beziehung in guter erinnerung zu behalten, wogegen ich mich aber mit händen & füßen wehre?
ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, alles is so verdammt sinnlos ohne ihn, ich fühl mich einfach so leer & einsam. ich bin für jeden kleinen rat dankbar!
- Neuer Benutzer
Quimby
Tipp Nr.1:
Schokolade!!! Hilft bei uns Frauen immer!
Tipp Nr.2:
Abwarten, Zeit heilt (fast) alle Wunden! Und so kurz nach der trennung ist es klar dass du nicht mehr weißt was du machen sollst und das du dein Leben als sinnlos empfindest!
Tipp Nr.3:
Ablenkung! Triff dich mit Freunden, unternimm bei dem schönen Wetter was mit ihnen! Wenn das nicht klappt
Tipp Nr.4:
Nimm dir ein paar Stunden Zeit für dich selbst, starte mal einen Beautytag von mir aus auch mit Freundinnen und geh baden, mach Gesichtsmasken, Haarkuren etc.
Noch einen Actionfilm eingelegt oder am besten Fluch der Karibik gucken, dabei Süßigkeiten schlemmen und dann sieht alles schon wieder etwas anders aus!
Tipp Nr.5:
Bloss nicht die ganze Zeit darüber nachdenken! Versuch wenigstens ein paar Stunden zu vergessen dass du nicht ohne ein Telefonat von ihm leben kannst! Denn das ist nicht so, das weiß ich aus Erfahrung!
Tipp Nr.6:
Viel mit anderen Personen darüber reden, das hilft meist schon etwas! Und weinen ist auch erlaubt!
Ich hoffe dass dir das etwas hilft denn großartig andere Rezepte gibt es nicht! Du wirst ihn nicht so schnell vergessen aber du kannst den Schmerz dimmen und das solltest du versuchen! Aber verkriech dich bloß nicht!!!
- GastGast
Ich kann Dich so gut verstehen, ich sitze nämlich auch gerade hier (bei der arbeit) und heule zum ca. 15 ten mal heute. mein freund hat sich gestern auch von mir getrennt und hat eine andere.
allerdings ist es wohl lange nicht so schlimm wie bei dir, da wir nur ein halbes jahr zusammen waren und die liebe nicht so tief war wie bei euch. aber ich glaube, der erste tag ist ja eh immer der schlimmste.
ich bin dir sicher keine große hilfe- aber ich bekomme heute auch schon von allen leuten gute tipps und beistand, und das tröstet mich am meisten.
denk einfach an die freunde (die dir geblieben sind und nimmes zum anlass dir vorzunehmen, sie nie wieder wegen des partners zu vernachlässigen) und suche trost bei ihnen und vielleicht deinen eltern, lass dich in den arm nehmen und dir auch liebskummer-geschichten erzählen.
und -obwohl es mir im moment auch völlig absurd erscheint- es wir einen tag geben, an dem du nicht mehr mit diesem furchtbarsten aller gefühle aufwachst und es einfach nicht mehr weh tut. du wirst dich zwar immer erinnern, dass du jetzt in diesen tagen furchtbar gelitten hast, aber, glaub mir, den schmerz wirst du irgendwann nicht mehr erleiden müssen. irgendwann wahcst du morgens auf und mußt nicht mehr weinen.
ich wünsche dir ganz viel kraft- und denk an uns, denen es heute genauso geht wie dir. du bist nicht allein!!
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Hallo adema!
Es ist schlimm was Dir da widerfahren ist, wir fühlen mit Dir.
Ich denke Du hast ganz richtig gehandelt, denn so hätte es nicht weitergehen können, Du hättest bestimmt ständig in der Angst leben müssen, dass er weiter angebaggert wird von ihr. Aber wenn er Dich so liebt, dann würde ER auch sowas nicht zulassen!!!
So blöd es klingt, aber es ist gut, dass er 500km weit weg wohnt, er wird Dir daher nicht über den Weg laufen und so kommst Du besser drüber hinweg!
Theophane hat Dir schon gute Tipps gegeben, das kann ich nur unterstreichen, besonders die Ablenkung ist wichtig.
Es gibt eine Zeit der Trauer (die Du gerade durchlebst), aber es gibt dann auch eine Zeit der Freude und des Sonnenscheins. Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass diese Zeit für Dich bald kommen wird!
- Neuer Benutzer
alanis
in der tat geht es mir heute schon etwas besser als gestern. danke für eure hilfe, habt mir schon ein wenig helfen können.
weiterhin viel kraft & alles liebe an alle leidgeplagten da draußen.
- Neuer Benutzer
Quimby
Es freut mich dass es dir heute schon besser geht adema, sei einfach stark, du hältst das schon durch, glaub einfach an dich selbst!!!
Wünsche dir alles nur erdenklich Gute!!!
- GastGast
hallo adema,
ich bin der gast von gestern. heute ist tag 2 bei mir und auch mir geht es ein bißchen besser- mir kommen zwar auch immer noch die tränen, aber den ganzen vormitag habe ich nicht geweint!
kann auch deine angst so gut verstehen, dass du in eine neue stadt gehst und dass es jetzt viel schlimmer ist, weil du weißt, er ist nicht zur unterstützung da. bei mir ist es ein neuer job den ich nächsten monat anfange und auch ich muß da jetzt allein durch...niemand da, der einen jetzt ablenkt und auf den man sich freuen kann, wenn ansonsten die ganze welt um einen herum untergeht. keiner da, bei dem man sich einfach ausweinen kann und der einen bedingungslos liebt und der vor allem immer für einen da ist.
gerade hatte ich wieder so einen moment, dass ich dachte, ich werde verrückt, weil da niemand mehr ist (natürlich eltern und freunde, aber das ist halt was anderes) und ich ihn vor allem nicht mehr küssen und anfassen kann. nun kommen mir shcon wieder die tränen..
genauso wie bei dir kann ich mich im moment auch überhaupt nicht an irgendwas erfreuen, was vor ein paar tagen noch so schön erschien- meine geburtstagsparty am wochenende (zu der er jetzt natürlich nicht kommt und es mir bevorsteht, allen leuten von der trennung erzählen zu müssen und so zu tun, als ob es gar nicht so schlimm wäre), der bevorstehende urlaub und die vielen freien wochenenden der zukunft (auch wir hatten eine wochenend-fernbeziehung mit 300 km dazwischen).
wie sieht es denn bei dir aus? hast du ihn nochmal gesprochen? mir geht es am besten, wenn ich denjenigen nicht mehr höre oder sehe und die sache von meiner seite aus abhake. das kann ich aber erst, nachdem ich alles versucht habe- aber wenn es nur noch verzweifelte versuche sind, die zu nichts führen, sollte man es lieber lassen und es ruhen lassen.
vielleicht ist es gut, ihm einen langen brief zu schreiben, quasi als seelenreinigung deinerseits und als schlussstrich, in dem du alle gefühle nochmal darlegst. dann hat er die möglichkeit zu handeln, oder eben nicht und du hast dann dein möglichstes getan und kannst mit der "vergangenheitsbewältigung" endgültig anfangen...
dir weiterhin alles gute ...wir schaffen das!!
- GastGast
hi adema!
ob du es glaubst oder nicht, ich kenne die situation sehr gut, denn ich war vor einem halben jahr in der situation wie dein ex-freund war. ich hatte eine wunderschöne beziehung über 2 jahre, doch dann ging sie fort für 10 monate in die usa. wir waren das erste mal in den über 2 jahren getrennt über solch einen langen zeitraum. ich habe sie echt abgöttisch geliebt, wir hatten echt ales, sogar schon die namen unserer kinder die irgendwann kommen sollten. doch dann ist es passiert, ich hab den größten fehler gemacht den ich in meinem leben machen konnte, ich bin das erste mal fremd gegangen und habe jemand anderes geküsst und das auch nicht nur einmal. ich habe es ihr erzählt und sie hatte mir verziehen, jedoch bin ich so bescheuert gewesen und habe weitergemacht...dann letztes jahr weihnachten hat meine ex-freundin schluss gemacht. mir ging es 3 onate extrem schlecht, habe nichts dann nur kaum gegessen, konnte nicht schlafen, habe nur geweint die ganze zeit. das schlimmste war ich war wütend, aba auf mich, denn ich hatte alles mit ihr und habe es zerstört obwohl ich sie unglaublich geliebt habe.
das ist jetzt glaub ich kein guter hinweis in deiner situation, jedoch kann ich nur sagen wie ich mich fühlte,....es war nicht so das ich sie nicht mehr geliebt habe, nein im gegenteil, ich habe sie durch diese scheiße die ich getan habe nochmehr geliebt da ich merkte was ich an ihr hatte. jetzt habe sie verloren...für immer.
einen rat an alle, verletzt nie einen den ihr wirklich liebt, denn dann ist alles vorbei, die zeit war so schrecklich...nie wieder möchte ich jemanden sowas antun, nie...denn ich weiß jetzt wie falsch es gewesen ist...
man merkt immer erst was man hat, wenn man dabei ist alles zu verlieren...
lg Dive
- GastGast
Das wird wieder,
meine Ex ist mir vor 3 Monaten fremdgegangen, dann lief es noch 6 Wochen und dann war Schluss.
Wir waren 4 Jahre zusammen und haben zusammen gewohnt. Da hat der Schmerz noch ne andere Qualität, zumal wir finanziell miteinander "verstrickt" sind und ich mein ganzes Leben komplett neu ordnen muss.
Am Anfang hab ich gedacht ich rutsche förmlich von der Realität ab. Langsam geht's aber.
Ich bin viel Feiern gewesen und habe meinen Beruf (Studium/Künstler) voll vernachlässigt, was als Freischaffender nunmal auch geht, habe aber irgendwann die Kurve gekriegt. Jetzt sieht zumindest beruflich alles super aus. Das hilft schon ganz gut.
Kann dir nur davon abraten jetzt dich Hals über Kopf in One-Night-Stands zuz stürzen, dann wird's dir richtig schäbig gehen;-)
In diesem Sinne. Der Partner für's Leben wartet noch auf dich, sieh's mal so.
- Neuer Benutzer
alanis
hallo ihr
ich glaube, es ist nichtmal eine woche her, dass ich das erste mal hier geschrieben habe & nun sieht alles schon wieder etwas anders aus irgendwie... wie gesagt, dieser verdammte kleine funken hoffnung lässt sich einfach nicht verteiben.
nach wie vor telefoniere ich täglich mit ihm, ich könnte nicht NICHT mit ihm reden, ich kann es schon nicht ertragen, 5 stunden nichts von ihm zu hören. ich bin mir zwar darüber im klaren, dass gerade das ganz falsch ist, da ich ihn & unsere beziehung SO niemals vergessen könnte, aber ich ertrage es nicht, nicht zu wissen, was wie es ihm geht & was er so macht.
wie auch immer, in den letzten tagen hat er diese freundin wieder geküsst, aber er hat nun "versprochen", es nicht wieder zu tun.
im grunde ist das alles eine verdammt beschissene situation momentan, vorallem, weil er mir durch solche versprechen wieder viel zu viel hoffnung macht, denn er sagt, er würde darauf, dass wir künftig wieder zusammen sein könnten, hinarbeiten wollen, jedoch könne er mir nichts versprechen. zwar weiß ich, dass allein die tatsache, dass er sagt, "er könne nichts garantieren", für sich spricht, denn es heißt im grunde ja, dass seine gefühle für mich nicht reichen, ich bin für ihn von heute auf morgen keine 100% mehr... schon allein deswegen sagt mir mein verstand, dass ich ihm nicht so hinterherkriechen sollte. alle in meiner umgebeung sagen, ich sollte mit ihm & allem, was war, abschließen, doch es geht einfach nicht, ich kann die vergangenheit einfach nicht loslassen, der gedanke, ihn komplett verloren haben tut schon so unglaublich weh & ich weiß, dass ich damit nicht fertig werden würde. ich wehre mich so sehr dagegen den möglichen tatsachen (sprich dass es aus ist) ins auge zu sehen. denn es ist wahr, der gedanke, ihn nicht mehr zu berühren oder zu küssen ist so unerträglich.
ich weiß nicht was ich machen soll... soll ich weiterhin hoffen & vielleicht in 2 monaten, wenn er sich sicher ist, dass aus uns nichts mehr werden kann, erneut so am boden sein? eigentlich gibt es für mich keine alternative, ich kann einfach nicht sagen, dass ich nichts mehr von ihm hören will um so von meiner seite aus das ganze endgültig zu beenden. auch wenn jeder sagen würde, dass ich meinen stolz habe & so nicht mit mir umgehen lassen sollte... es nützt nicht, ich weiß, dass ich NIEMALS selbst den schritt machen könnte, der bedeuten würde, dass es keine zukunft für uns gibt.
zwar geht es mir seitdem er mir dieses versprechen gegeben hat, um einiges besser, ab und zu kann ich wieder lachen & muss nicht die ganze zeit weinen wie noch vor einigen tagen. aber ich will nicht wissen, wie es sein wird, wenn er mir möglicherweise demnächst sagt, dass seine gefühle tatsächlich nicht reichen. er lässt mir keine wahl, wenn er sagt, er wird sich von tag zu tag etwas sicherer, aber die garantie habe ich wie gesagt nicht.
es ist so widersinnig, dass auf einmal alles vorbei sein könnte. wir hatten das größte glück, dass zwei menschen haben können, er hat mir immer gesagt, wie abgöttisch er mich liebt & nun soll es so plötzlich alles aus sein? ich glaube ihm das alles nicht.. zwar hat er nicht gesagt, dass er mich nicht mehr liebt, aber es scheint ja nicht mehr zu reichen... wie kann das sein von heute auf morgen? wieso würde ich ihm sofort verzeihen, wenn er es nochmal versuchen wollen würde? wieso bin ich nicht einmal wütend auf ihn, sondern nur auf diese "ach so gute freundin", die es zulässt & nichts dagegen tut, eher noch unterstütz, dass es auch ihm beschissen geht, dass ihretwegen seine beziehung zu bruch geht?
ich kann das ganze einfach nicht akzeptieren, auch wenn mir mein verstand sagt, dass ich ihn gehenlassen sollte... ich kann einfach nicht. auch wenn vielleicht irgendjemand dort draußen auf mich wartet & ich diesen jemand irgendwann genauso lieben könnte, wie ich ihn liebe bzw geliebt habe... ich will einfach niemand anderen. ich könnte niemals mit jemand anderem eine beziehung führen, ich könnte nie jemand anderem so vertrauen. und wenn, dann würde ich alle an ihm messen, was vermutlich auch falsch wäre.
ich werde morgen erstmal für 2 wochen verreisen und mir die universität anschauen, in der hoffnung, vielleicht soviel abstand gewinnen zu können, dass ich das ganze loslassen kann, doch im grunde weiß ich, dass sich nichts ändern wird. der gedanke, dass es für immer vorbei sein könnte, tut schon so weh, dass ich gar nicht wissen will, wie schmerzhaft es ist, wenn es irgendwann tatsächlich so sein würde. es können 10 liebe menschen um einem sein & man fühlt sich dennoch allein, auch jetzt.
alles liebe,
adema