Gast
    Gast

haare weg, freundin weg

gestern wurde ich verlassen: wegen haarausfall.

ich bin 24 jahre alt und war bisher ein ziemlich hübsches kerlchen. doch allmählich fängt der erblich bedingte haarausfall - die schleichende verhässlichung - an. tja, meine freundin hat mich gestern deswegen verlassen., sie meinte, sie will in zehn jahren nicht mit jemanden zusammen sein, der eine glatze hat. natürlich gabs auch immer ein paar andere reibereien zwischen uns. aber in letzter zeit ist mir aufgefallen, dass sie immer häufiger meine geheimratsecken musterte. öfters hat sie mich auch darauf angesprochen.

ich bin im moment total fertig. denn in meinem umfeld habe ich schon öfters mitbekommen, dass hübsche frauen ihre typen verlassen haben, die mit beginnender glatzenbildung zu kämpfen haben. keine ahnung, aber im moment bin ich total depri. erstmal, weil meine freundin mich verlassen hat (was bei ihrer einstellung aber vielelicht sogar besser ist), zweitens weil mein selbstvertrauen wegen dem haarausfall eh schon im arsch ist. ist euch frauen volles haar wirklich so wichtig? fällt ein glatzkopf sofort durchs raster?

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Da sie sehr sehr oberflächlich zu sein scheint kannst Du froh sein dass Du sie los bist! Ehrlich!
    Außerdem gibts viele Mädls die auf Glatze stehen, also sprich nicht von hässlich sein, das stimmt überhaupt nicht!

Quimby Quimby ist offline

Neuer Benutzer
    Ich kann lordvader nur zustimmen!!!
    Wie oberflächlich kann man sein?!!!
    Das einzige was du tun kannst falls dich der Haarausfall selber stört, rasier dir eine Glatze!
    Du findest sicher eine neue Freundin die dich auch ohne Haare liebt!
    Ich als Frau kann dir sagen das viele Frauen eher auf innere Werte stehen und nicht auf das Äussere!
    Komm bloss nicht auf die Idee um deine Ex zu kämpfen das ist sie nicht wert!!!
    Liebe Grüße,

Annika

Gast
    Gast
    danke für eure netten worte. aber die verwendung des (durchaus richtigen ) spruches: "innere werte zählen mehr als äußere" zeigt doch schon: wer auf eine glatze zumaschiert, der kann in den augen vieler frauen nur noch "der nette" sein. ich denke, jeder mensch will nicht nur durch seinen charakter, sondern auch durch seine optik begehrenswert sein. naja, davon kann ich mich ja jetzt allmählich verabschieden. am miesesten sind immer noch kommentare von hämisch grinsenden kollegen mit vollem haar: "hey, du kriegst ja eine glatze". früher alt ich in der firma als "schönling". man merkt so richtig deren schadenfreude. dabei war ich zu allen nett und freundlich und nie arrogant, weil ich genau wusste: irgendwann trifft es dich mit haarausfall und wenn du bis dahin nur ein selbstverliebter arroganter arsch warst, wirst du es noch schwieriger haben.

in dem verhalten meiner ex spiegelt sich wieder, was ich auch schon so beobachtet habe: früher wurde ich ständig angebaggert. jetzt, wo sich die haare lichten, kein interesse von seiten der frauen. das hat mich nicht weiter gestört, weil ich ja eine freundin hatte. aber die feststellung habe ich bereits gemacht. und es ist nicht so, dass ich seit dem haarausfall mit gesenktem kopf und hängenden schultern durch die gegend laufe. mir scheint es echt so: weichen die haare, wird es schwer bei den frauen, die den eigenen ansprüchen gerecht werden.

Gast
    Gast
    ps: ich werde natürlich nicht um sie kämpfen. es ist auch weniger der lk der mich so fertigmacht, denn lk vergeht. aber mein haare und meine chancen bei den frauen werden in zukunft immer weniger.

dabei suche ich doch nur die eine richtige...

Gast
    Gast
    entschuldigung, aber das klingt irgendwie lustig...

wie kann man denn so blöd sein und seinen freund verlassen, weil er haarausfall hat? das wäre, wie wenn sämtliche männer mit ihren freundinnen schluss machen würden, weil sie zwei drei kilo zunehmen oder sich die haare färben oder was weiß ich...

da muss die grazie ja sehr einfach strukturiert sein, wenn sie dich liebt, dich aber verlässt, weil die geheimratsecken größer werden...

optisch gesehen liebe ich glatze bei männern... mach dir einfach eine vollglatze, wenn du selbst nicht mehr damit klar kommst, denn dann fällt es überhaupt nicht auf, dass die geheimratsecken größer werden...

...deine nächste freundin wird in dir hoffentlich einen wundervollen menschen sehen und nicht unwesentlichen haarausfall... sowas dummes... irgendwann wirst du über sie lachen können...

ich wünsch dir, dass es dir bald wieder gut geht...

liebe grüße

delia.

Quimby Quimby ist offline

Neuer Benutzer
    Du hast ja auch Recht damit dass das Äussere eine wichtige Rolle spielt aber darauf kannst du dich ja nunmal nicht reduzieren! Und nicht jeder Mann mit Glatze gilt der Liebe und Nette... mich würd jetzt echt mal interessieren wie du aussiehst, vielleicht hast du ja ein Foto von dir im Netz?

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Oh mein Gott, Du scheinst ja einen Kindergarten um Dich zu haben!
    Ich kann Theophane nur zustimmen, rasier Dir gleich ne Glatze und geh mit erhobenen Hauptes durch das Leben! Es gibt jede Menge Frauen die drauf stehen, drum mach Dich bitte nicht selber so fertig!

Gast
    Gast
    ich zum beispiel stehe tierischst auf männer mit glatze...

denn: nur, wer mit einer glatze schön ist, ist wirklich schön... der hat nämle keine haare, die von fehlern im gesicht ablenken können...und muss somit wirklich schön sein, wenn man ihn als schön emfindet...hehe...wieviele frauen würden spärlich untergehen, wenn sie ihre haaren nicht hätten, die von ihrem gesicht ablenken und sie damit viel attraktiver machen...jaja, so ist das...*find

also ernsthaft, ich finde männer mit glatze haben eine absolute anziehungskraft auf mich...

Maximilianus Maximilianus ist offline

Erfahrener Benutzer
    das sie dich nicht geliebt hat ist klar oder?
    aber gerade gestern abedn ind der disco hab ich zeug gesehen das deine vermutung wiederlegt

Um auf "haare weg, freundin weg" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.